5.0 von 5 Sternen Wenn die Jawbone doch zu groß ist
Sehr guter Schutz der Augen, auch von unten (Rad Vorderreifen). Ein wenig kleiner als die Jawbone, die Gläser lassen sich gut wechseln. Bei mir Beschlägt sie manchmal an kalten Tagen wenn ich stehenbleibe, jedoch verschwindet es sehr schnell wieder.

Vor 19 Monaten von Michael G. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht ganz der Beschreibung entsprechend
Die Brille ist super und schließt auch seitlich gut ab - gute Qualität - angenehmer Tragekomfort.

Allerdings stand in der Produktbeschreibung, dass die Gläser polarisierend sind. Leider nein - nur Iridium.
Hatte mich schon über den Preis gewundert - evtl. ein Druckfehler.

Die Brille ist ein Ersatz, da ich die gleiche schon...
Vor 13 Monaten von gemo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wenn die Jawbone doch zu groß ist, 2. März 2013

Aber keine/kaum Möglichkeiten zur Anpassung wie bei einer Evil Eye. Sie sitzt trotzdem sehr gut obwohl ich mehrfache Brüche im Gesicht hatte.

4.0 von 5 Sternen Gut mit kleinen Schönheitsfehlern, 18. September 2012
Die Brille ist qualitativ hochwertig, Gläserwechselsystem sehr gut. Allerdings durch die Belüftungslöcher und den dicken Rahmen ist die Sicht ein wenig eingeschränkt. Deswegen nur vier Sterne. Hinweis von meiner Seite: Für schmale Köpfe ist die Brille nicht geeignet.

4.0 von 5 Sternen Leicht, flexibel und praktisch, 21. Januar 2014
Brille kommt mit guter Tragetasche und andersfarbigen Ersatzgläsern, Putztuch und größeren Nasenbügeln: Eignet sich durch robusten und leichten Kunststoffbau sehr zum Wandern, Segeln und mit Band auch zum Laufen, Dass liegt allerdings nicht bei. Da es Gläser mit Vents als Extra-Zubehör zu kaufen gibt, sind auch Radfahren oder Motorsport denkbar. Einmal verloren. Trotzdem nach gekauft.

2.0 von 5 Sternen Nur für schmale Nasen geeignet, 9. Januar 2014
Man sollte die Brille vorher unbedingt anprobieren, da die Nasenpads sehr eng beieinander stehen, wodurch diese Brille für Menschen mit etwas breiteren Nasen ungeeignet ist. Die Tatsache, dass man die Pads austauschen kann, ist wohl eher ein Marketinggag als eine wirkliche Hilfe. Ich habe jedenfalls keinen Unterschied feststellen können.

2.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet bei dem Hersteller, 27. Oktober 2013
Leider sehr schnell verkratzt (Gläser) und beschlagen recht schnell, habe von Oakley bessere Qualität erwartet.
Preis nicht gerechtfertigt, würde abraten.

3.0 von 5 Sternen nicht ganz der Beschreibung entsprechend, 9. September 2013

Hatte mich schon über den Preis gewundert - evtl. ein Druckfehler.

Die Brille ist ein Ersatz, da ich die gleiche schon (mit polarisierenden Gläsern) hatte, diese aber leider verloren ging.

4.0 von 5 Sternen Nichts für schmale Köpfe, 7. August 2013
Ich bin Sportler und suchte eine Sonnenbrille, welche beim Sport und auch privat am Strand usw getragen werden kann, da ich langsam leid auf meine M Frame wurde.
Dabei stieß ich auf die Split Jacket und hatte mich sofort in dieses coole, futuristische Design verliebt. Vom Aussehen her, ist die Brille einfach der Knaller. Die polarisierenden Gläser sind funktionell typisch Oakley- perfekt.
Leider musste ich die Brille dann aber doch zurück geben, da ich einen relativ schmalen Kopf im Schläfenbereich habe. Die Brille sitzt zwar ausreichend fest, wenn man sie nur am Strand oder in der Stadt auf hat, jedoch sitzt sie einfach zu locker beim Sport. Das Gefühl, die Brille bei einer schnelleren Kopfbewegung zu verlieren, war einfach nervig und nicht das, was ich von einer Sportbrille erwarte.
Ein weiterer Minuspunkt ist noch, dass der Nasensteg nicht unbedingt für große bzw Breite Nasen geeignet ist. Die Brille saß durch meine Breite Nase auch um einiges zu hoch. Bei einigen Oakley-Modellen hat man hier ja die Möglichkeit hier durch schmalere Nasenpads zu justieren. Leider aber nicht bei diesem Modell.
Eines der Ersatzgläser hatte leider einen kleinen Kratzer, welches natürlich bei einer Brille der Preisklasse nicht sein darf.
Die Rücknahmeabwicklung über Amazon war aber wie gewohnt absolut komplikationslos.

5.0 von 5 Sternen Oakley in altbewährter Qualität und Passform, 5. August 2013
Diese Brille wurde v.a. für den Rennradsport gekauft. Da ich meine Sportbrillen schon einige Jahre von Oakley kaufe, bin ich von Passform und Qualität bereits überzeugt. Auch dieses Modell bestätigt wieder einmal meine Wahl.

5.0 von 5 Sternen Oakley Sonnenbrille SPLIT, 7. Oktober 2011
Alles bestens, Produkt hält was es verspricht. Die Gläser der Sonnenbrille lassen sich einfach und schnell wechseln.
Das Gestell erweist sich als stabil und robust.

5.0 von 5 Sternen Oakley halt., 2. August 2014
Nutze die Brille mit diversen Wechselscheiben beim Sport. Sitzt bombenfest und sieht super aus. Absolut zu empfehlen.

------- -------- ------- -------- --------- ---------- ---------- ----------