5.0 von 5 Sternen ÜBERRAGENDES BOXSET!!!
Veröffentlicht am 11. Juli 2011 von doctor-floyd

3.0 von 5 Sternen unübersichtlich
Wieso hat man nicht einfach die 5 Platten jeweils einzeln auf eine CD gepackt und aus den zusätzlichen Titeln eine Bonus CD gemacht? Force it ist auf CD2/CD3 und Lights out auf CD3/CD4 verteilt. Gefällt mir persönlich nicht so. Musik ist natürlich klasse.
Vor 7 Monaten von F. Linzer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ÜBERRAGENDES BOXSET!!!, 11. Juli 2011
U.F.O. - The Chrysalis Years Vol. 1 (1973 - 1979) ist ein absolut überragendes Boxset zu einem unschlagbaren Preis! Seit 2007 hat ja EMI/Chrysalis nach und nach alle UFO Alben der Jahre 1974 bis 1986 in digital remasterten und mit Bonustracks versehenen Versionen herausgebracht. Nun folgt die extrem Kostengünstige Zusammenfassung in Form eines fünf CD Boxsets. Dieser erste Teil umfasst alle sechs mit Michael Schenker aufgenommenen Alben von 1974 bis 1979, also PHENOMENON, FORCE IT, NO HEAVY PETTING, LIGHTS OUT, OBSESSION sowie die Livescheibe STRANGERS IN THE NIGHT (In der ursprünglichen, 1979 veröffentlichten Version). Alles natürlich wie die Einzelauflagen soundtechnisch remastert. Hinzu kommen noch einige Schmankerln wie ein komplettes Liveset aus der ersten UFO US Tour von 1974 (ebenfalls in erstklassigem Sound), einige Studiosessions (Bob Harris, John Peel), Single Remixe und Single B-Seiten. Dazu gibts ein nettes Booklet mit einem Interview mit Phil Mogg. Natürlich hätte man jedes Album einzeln in ein Papersleevecover packen können, und ein richtig dickes Booklet beilegen können, so wie es bei anderen Boxsets der Fall ist, das wäre aber dann mit einem wesentlich höheren Preis verbunden gewesen. So bekommt man hier für nicht einmal ein Drittel der Kosten für die Einzelalben, das komplette UFO Ouvre der Schenkerphase inklusive reichlich Bonusmaterial. Ich freue mich schon auf die Veröffentlichung der Vol. 2 Ausgabe mit den UFO Alben der Jahre 1980 bis 1986).

5.0 von 5 Sternen Fünf Studioalben, ein Livealbum, dazu Raritäten, 28. Januar 2013
Alexander Gärtner (www.freak-alex-band.com) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich gehöre zu denjenigen Musikhörern, welche UFO mit Michael Schenker am beeindruckendsten fanden; ohne den Deutschen fehlte Phil Mogg meist das kreative Gegenstück. Daher gefällt mir die hier gebotene Zusammenstellung natürlich hervorragend, weil die Schenkerära bis auf ein paar Raritäten komplett drauf ist. Schenker spielt einfach super Gitarre, und das Songwriting ist durchweg hochklassig. In dieser 5CD- Box sind die Alben "Phenomenon", "Force it", "No heavy Petting", "Lights out", "Obsession" und "Strangers in the Night" zusammengefasst. Dazu gibt's mehrere Singletracks, B- Seiten, Radiosessions und ein Livekonzert von 1974. Leider fehlen einige Bonustracks aus den aktuellen Remaster- Ausgaben der Einzel- CDs, da möchte ich aber angesichts des Preises keinen Stern abziehen. Also Siebziger- Rock vom Feinsten - volle Punktzahl. Im Vergleich dazu ist die zweite Chrysalis- Box (ohne Schenker) eher verzichtbar, es sei denn, man ist Fan der Band.

5.0 von 5 Sternen Super......., 14. Juli 2011
.....blöd ist allein die Tatasache, dass ich mir sämtliche hier enthaltene Alben noch im Juni nach dem Siegburger Konzert für "teuer Geld" einzeln gekauft habe !!!!

Alle anderen sollten hier zuschlagen; hier enthält man defintiv alle essentielle Alben aus der "Schenker Zeit".

Die Box habe ich mir beim Plattendealer meines Vertrauens angeschaut und die Aufmachung ist "O.K." (Booklet mit Informationen, CDs scheinen die 2009er Remasters zu sein.)

Für das Geld ein "Must have" -schluchz.

5.0 von 5 Sternen Astreines Preis-/Leistungverhältnis, 4. September 2011
Kann mich den bisherigen Kritiken nur anschließen. Wer auf die jüngst veröffentlichte Version von "Strangers ..." verzichten kann und die bisherige, überragende CD als ausreichend betrachtet, wird hier absolut bedient. Eine umfassende Zusammenstellung der ersten Schenker-Ära. Let It Roll!

3.0 von 5 Sternen unübersichtlich, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Chrysalis Years (1973-1979) (MP3-Download)

5.0 von 5 Sternen U F O, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Chrysalis Years (1973-1979) (MP3-Download)
Super viele UFO Songs zu einem klasse Preis, all die tollen Songs von den Chrysallis Tagen, Super Bonus Songs, TOP
Enjoy

4.0 von 5 Sternen Frühere M.Schenker Ära komplett, 13. August 2011
Die einzelnen Silberlinge kämen bei mir auf eine Punktzahl zwischen 5 (z.B. Phenomenon) und 2 (z.B. No Heavy Petting). Für alle die nicht die totalen Ufo-Fan's sind, macht diese Komplettausgabe der ersten M.Schenker Ära Sinn. Für den guten Preis hat man 5 Studioscheiben, sowie 2 Livescheiben auf 5 Cd's und auch der Sound stimmt. Selbst das Booklet ist ganz passabel, im Gegensatz zur Gesamtausgabe (DoCD) der "frühen Jahre" (Beginnings). Also wer's kompett und preiswert mag, der sollte zuschlagen.