Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 6. November 2013
Es gibt nicht viel zum Wasserfilter zu sagen. Er funktioniert und filtert das Wasser.
Es könnte aber wichtig zu wissen sein, dass hier der Wasserfilter DLS C002 verschickt wird, anstatt des SER 3017.
Der verschickte Filter wird als Nachfolger deklariert und tut in meiner Maschine die gleichen Dienste - sieht nur etwas anders aus.
am 4. September 2014
Die Filter sind gut und praktisch da man das Wasser nicht extra Filtern muss, leider sind die Filter sehr teuer, wenn man das mal mit einem herkömmlichen BWT Filter vergleicht, dort hält eine Kartusche etwa 1-2 Monate genauso wie hier, nur bei BWT bekommt man 4+1 Kartusche für 15€ und nicht 1 für 10€... es ist also billiger wieder selbst zu Filtern und sich das Geld für den Filter zu sparen.

Bei Ebay gibt es auch nachfüll filter, allerdings weiß man dann nicht was man sich in den Magen reinschüttet....
am 21. Februar 2016
Ich verwende den Filter für meine Delonghi ECAM23.420 und er passt wunderbar. Auch ist die Lebensdauer im Vergleich mit Filtern von anderen Anbietern gleich lang bzw. gleich gut, da ich den Filter alle 2-3 Monate wechseln muss und die Kaffeemaschine die gleiche Menge Kaffee produziert ohne einen neuen Filter zu verlangen. Man kann am Filter zwar zusätzlich von 1 bis 12 das Monat einstellen um den Wechsel nicht zu vergessen. Ich stelle aber ebenso im Menü der Maschine den Filterwechsel ein, um eine automatische Anzeige am Display zu erhalten. Das sollte eigentlich jede Maschine von Delonghi können, die ein Display bzw. Menüführung besitzt.
am 12. Juni 2016
Wir benutzen die Filter für unseren Kaffeevollautomaten und kommen mit der Filterwirkung und Haltbarkeit gut zurecht.
Man muss nicht alle paar Wochen den Filter wechseln und der Kaffeegeschmack leidet nicht.
am 17. Mai 2012
Der Filter hilft dabei die Maschine nicht so schnell verkalken zu lassen. Gewechselt werden muss der Filter alle 2 Monate, außer die Maschine wird 2 Wochen am Stück nicht benutzt, dann musst der Filter auch getauscht werden. Ansonsten finde ich den Einbau recht kompliziert. Die Bedienungsanleitung ist einfach zu verstehen. Aber der Filter saugt sich nicht so "einfach" voll wie beschrieben. Man muss in unter Wasser ein wenig drücken damit absolut keine Luft mehr drin ist. Erst dann fängt die Maschine an Wasser zu pumpen. Vorsicht dabei: Man muss solange Wasser ablassen (Milchschaumdüse) bis das Wasser absolut sauber ist, am Anfang ist es noch deutlich trüb!!
am 20. Juni 2016
Der Wasserfilter passt ohne weiteres auf viele Delonghi Maschine.
Das Anbringen ist sehr einfach und immer in der Bedienungsanleitung des Herstellers erklärt.
Bei mir ist der Tausch nur selten notwendig, da die Wasserqualität sehr gut ist aber falls er erneut notwendig wird, kaufe ich diesen erneut hier.
am 17. Februar 2014
Betreibe den Wasserfilter in meiner Delonghi EAM 23.450. Der Filter passt und funktioniert einwandfrei.

Ich fände es schön, wenn Delonghi statt der hier verkauften Retail Version auch eine Bulk Version ohne Umkarton und gedruckter Anleitung (benötigt man beides nicht mehr, wenn man die Prozedur einmal verstanden hat) zu einem vielleicht etwas reduzierten Preis anbieten würde.
am 13. September 2013
Da ich einen KVA von DeLonghi für meinen täglichen Kaffeekonsum nutze, wird dieser Filter von DeLonghi empfohlen, um das extrem kalkhaltige Wasser weicher zu machen. Und dieses merkt man auch im Geschmack beim täglichen und häufigen Kaffeegenuss.
Der Kaffee schmeckt (und das ist keine Einbildung, viele meiner Besucher haben dies bestätigt) tatsächlich weicher und runder und die Entkalkerzyklen reduzieren sich in der Häufigkeit, da der Härtgegrad des Wassers um eine Stufe verbessert wird. Das heisst hier in unserer Region mit Einsatz des Filters von Stufe 4 auf 3 eingestellt, und der KVA zeigt daraufhin wesentlich seltener den Entkalkermodus an.
am 19. September 2013
Der Filter läßt sich paßgenau in den Wassertank einsetzen und verrichtet hoffentlich unbemerkt einen guten Job.Wird benutzt in einer ESAM 6700 .
am 6. Juni 2016
Filtert das Wasser wunderbar leicht einzusetzen. Maschine muss dann nicht immer so schnell entkalkt werden. Habe bis jetzt noch keine billigen Filter gefunden die so gut sind