5.0 von 5 Sternen Wäschetrockner Axentia 251555
Das ist der gute alte Wäschetrockner von früher.
War sehr gut verpackt - lässt sich leicht aufstellen und einfach super.
Preis ist mehr als ok. Kann ich nur empfehlen.
Veröffentlicht am 8. Dezember 2011 von Ksk Esslingen

3.0 von 5 Sternen klassischer Flügelwäschetrockner - leider nur mit 17 (nicht 30) kg belastbar
Es handelt sich um einen klassischen Flügelwäschetrockner, der einfach und schnell aufgebaut ist. Die 4 Plastikringe für den sichereren Stand und Fußbodenschutz muss man nach dem Auspacken noch selbst trennen und über die Standrohre schieben. Es empfiehlt sich, die beim Trennen übrig bleibenden spitzen "Nasen" der Plastikverbindung zu...
Vor 16 Monaten von Sanni veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wegen der guten Rezessionen gekauft und sehr enttäuscht, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Axentia 251555 Flügelwäschetrockner 18 m, TÜV/GS (Haushaltswaren)
in der Kürze liegt wie Würze...

Ich gebe 1 Stern, weil man auf dem Flügelwäschetrockner auch Wäsche trocknen kann, aber eher schlecht als recht.

- Farben sind anders als abgebildet
- nicht wirklich stabil
- sehr dünne Stangen (dickere machen in der Wäsche weniger Abdrücke)
- das Geld nicht Wert - immer wieder für unter 20€ besser Modelle in Baumärkten zu haben
- schlechte Qualität/Verarbeitung und bestimmt kürzere Lebensdauer

Wer nicht aus dem Haus kann und nicht mehr als 20€ zur Verfügung hat, muss schauen wie er glücklich wird, aber die Wäsche wird schon trocken. Ich kann jedoch nur empfehlen lieber 10€ mehr zu investieren und was vernünftiges zu bestellen (habe jetzt einen von Leifheit) oder wirklich mal ein lokales Angebot abzuwarten und dann zuzuschlagen.

4.0 von 5 Sternen Qualitativer Wäscheständer, 26. März 2014
Die Verarbeitung ist wirklich qualitativ. Schlichtes und funktionales Design. Steht stabil. Einzige Schwäche: Einer der Flügel müsste länger sein und den anderen überlappen, damit der Ständer beim verräumen zusammengeklappt bleibt - Dennoch würde ich ihn jeder Zeit wieder kaufen.

In der Beschreibung steht, dass er weiß/blau ist, wie er auch auf dem Bild aussieht. Leider kam er in rot an. Weiter unten im Text habe ich nun gesehen, dass man ihn "in einer aktuellen Trenfarbe erhält". Das ist richtig schwach vom Verkäufer - aber dafür kann der Ständer ja nichts :) In rot sieht er auch toll aus.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht aber nicht ganz standfest, 16. Januar 2013
Für den Preis passt die Ware.
Allerdings sollte man wissen, dass der Ständer ziemlich leicht ist und leicht umfällt, falls man die Wäsche nicht gleichmäßig verteilt. Hat man den Dreh heraussen, kann man sehr gut damit umgehen

4.0 von 5 Sternen daumen hoch, 14. Oktober 2012
ich finde ihn gut, er könnte etwas größer sein, aber das könnte glaub ich jeder...
also es passen bei mir gut zwei maschienen wäsche drauf.
ist also vollkommen in ordnung

4.0 von 5 Sternen Für den Preis Okay.., 19. September 2012
Also zunächst einmal ist der Preis unschlagbar. Hab vorher in vielen Baumärkten nach Wäschetrocknern geschaut und bin selbst bei der günstigsten Variante nicht unter 30€ gelandet. Also entschied ich mich mal wieder für Amazon.
Wäschetrockner kam in einem großen Karton und war in vakuumdichter Folie verpackt. So an sich alles wie auf den Bildern zu sehen und beschrieben. Einziger Minuspunkt sind die Enden der Gittersträben, welche teilweise richtig spitz bzw. scharf sind und man so (wenn man nicht aufpasst) das geliebte Oberteil zerreissen kann. Da ich jedoch auf mein Budget achten muss, hab ich dieses Risiko in kauf genommen und bin auch grundsätzlich zufrieden. Daher 4 von 5 Sternen.

1.0 von 5 Sternen Nie wieder, 11. Februar 2013
Lieferung:
-Die Lieferung war schnell.

Verpackung:
-Der Artikel ist nur in einer Plastiktüte ohne Karton und somit ohne Schutz Versendet worden.
-Die Auspacken hat fast 30 Minuten gedauert weil der ganze Ständer überall mit so einer zusätzlichen Plastikfolie eingeschweißt war.

Zum Artikel/Wäscheständer selbst:
-Er ist Silber/Weis und nicht wie Abgebildet Blau oder Rot.
-ER hat anderen Fußstopper als der Abgebildete.
-Er ist vermutlich auf Grund der schlechten Verpackung bzw. gar keiner Verpackung verdellt an den Füßen und deswegen steht er nur sehr instabil.
-Die Lamellen, auf den Ausklappbaren Flügeln, sind ein Baufehler und sind an der Falschen Seite angeschweißt und somit werden diese Wohl als erstes versagen (Wenn er nicht auf Grund der verbogenen Füße nicht umfällt).

Fazit:
Finger Weg!!

3.0 von 5 Sternen Soweit OK, 26. Oktober 2014
Der Wäscheständer ist soweit OK. Gezeigt wird er hier in einem hübschen Blau und weiss. Geliefert wird er in einem absolut hässlichem Grau. Zudem ist er ziemlich klapprig. Ich muß gestehen, das ich so ein Teil auch für 10 Euro in unserem Baumarkt bekommen habe.
Die Kindersicherung ist "nett" wenn man Kinder hat, nervt aber nur, wenn man es nicht braucht.
Die Aufhängung ist aus Draht. Auch hier stellt sich mir die Frage, wie lange es wohl dauert, bis diese Rost ansetzen.

Im Paket sind so runde Plastikteile. Diese müssen unten aufgesteckt werden un sollen sowas wie die Füsse darstellen. Dabei müssen die Verbindungen mit dem Messer abgeschnitten werden, da sie sonst auf dem Boden stehen und für unebenheiten sorgen.

Alles in Allem bin ich relativ enttäuscht von diesem "Beststeller", wobei ich mal wieder feststelle: Was alle kaufen muß deswegen nicht gleich gut sein.
Von daher: lieber im Baumarkt für 10 Euro kaufen.

3.0 von 5 Sternen Farbe abweichend..., 22. August 2014
Der Flügeltrockner ist soweit ok, aber wenn das Bild blau ist erwarte ich einen blauen Wäschtrockner und keinen roten. Insofern Punkteabzug...

3.0 von 5 Sternen FALSCHE FARBE!, 1. September 2014
ey ich bin ein mann und bei sonem billigen drahtgestell gibt es ja nicht viele auswahlkriterien.... das einzige quasi ist das aussehen und das wird nunmal von der farbe sehr beeinflusst... das teil sieht auf dem bild ganz nett aus mit blau und weiß... und was kommt bei mir an!? rot weiß.. wtf das sieht doch mega s******* aus.. jetzt muss ich mal sehen ob ich den mist zurückschicke und nochmal mein glück versuche oder mich damit abfinde... frechheit sowas!

gibt ja nicht mal ne farbauswahl, wo man von ner verwechslung ausgehen könnte .. das ding wird nur in blau angeboten WIE KANN DER S****** IN ROT kommen ey vorallem wer designt denn einen roten wäschetrockner... noch nie gesehn sowas... passt doch gar nicht zu wäsche-> wasser-> blau

1.0 von 5 Sternen Qualität nicht ausreichend, 4. August 2014
Hat kein Jahr auf den Balkon gehalten, für ein Familienhaushalt meiner Meinung nach so also auf jeden Fall nicht zu gebrauchen.

Axentia 251555 Flügelwäschetrockner 18 m, TÜV/GS