5.0 von 5 Sternen Wäschetrockner Axentia 251555
Das ist der gute alte Wäschetrockner von früher.
War sehr gut verpackt - lässt sich leicht aufstellen und einfach super.
Preis ist mehr als ok. Kann ich nur empfehlen.
Veröffentlicht am 8. Dezember 2011 von Ksk Esslingen

Vor 16 Monaten von Sanni veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen klassischer Flügelwäschetrockner - leider nur mit 17 (nicht 30) kg belastbar, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Axentia 251555 Flügelwäschetrockner 18 m, TÜV/GS (Haushaltswaren)
Es handelt sich um einen klassischen Flügelwäschetrockner, der einfach und schnell aufgebaut ist. Die 4 Plastikringe für den sichereren Stand und Fußbodenschutz muss man nach dem Auspacken noch selbst trennen und über die Standrohre schieben. Es empfiehlt sich, die beim Trennen übrig bleibenden spitzen "Nasen" der Plastikverbindung zu entfernen (damit sich diese beim Aufstellen nicht in den Fußboden drücken können) - das geht sehr einfach mit einem (Küchen-)messer.

positiv:
günstiger Preis bei TÜV-/GS geprüfter Ware
Kindersicherung, die verhindert, dass der aufgebaute Wäscheständer - z.B. beim Umstellen - zusammenklappt

negativ:
Belastbarkeit wird vom Hersteller mit nur max. 17 kg angegeben (gemäß fehlerhafter AMAZON-Beschreibung: 30 kg)
Flügel überlappen im zusammengeklappten Zustand leider nicht, was dazu führt, dass beim Wegräumen der untere Flügel herunterklappt

Die Haltbarkeit wird sich erst im praktischen Einsatz erweisen. Ich bin gespannt, wie lange die Beschichtung hält und der Wäschetrockner ohne Roststellen bleibt.

Die AMAZON-Beschreibung bezüglich der Belastbarkeit muss dringend angepasst werden, da sie Kaufinteressenten unnötig in die Irre führt.

5.0 von 5 Sternen Wäschetrockner Axentia 251555, 8. Dezember 2011
Ksk Esslingen "MIZZI" (Lenningen-Esslingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das ist der gute alte Wäschetrockner von früher.
War sehr gut verpackt - lässt sich leicht aufstellen und einfach super.
Preis ist mehr als ok. Kann ich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 3. April 2012
Nachdem ich mich ein wenig bei Amazon und Google umgeschaut habe ist die Kaufentscheidung für diesen Wäschetrockner gefallen.

Die Qualität ist für den Preis völlig okay, der Trockner steht stabil und es wird genau das geliefert, was abgebildet ist.

Ein Schnäppchen ist es sicher nicht, denn für den gleichen Preis gibt es diese Trockner auch im Handel - einziger Vorteil ist natürlich die Lieferung direkt vor die Haustür.

Kurz und knapp:

Qualität IN ORDNUNG
Preis ANGEMESSEN

Klare Kaufempfehlung, wenn man einen schlichten und günstigen Wäschetrockner sucht.

Beste Grüße!

4.0 von 5 Sternen Macht was er soll!, 30. April 2013
Habe diesen Ständer zusaätzlich zu meinem vorhanenen gekauft, die guten alten sind doch immer schön.

Er erfüllt seinen Zweck und mehr gibt es auch nicht wirklich zu sagen, auf dem Balkon hält er auch leichtem Wind Stand.

Einzig die Fotos verwirren ein wenig einmal Blau und einmal Rot, ich habe jetzt einen roten erwischt, macht aber nix er soll ja Wäsche trocknen!

5.0 von 5 Sternen Einfacher Wäschestäner, 27. September 2012
Ich kann meine Wäsche trocknen - selbst die stürmischen letzten Tage haben ihn nicht umgehauen.
Alles wird trocken - was will ich mehr

Kann mich den Vorrednern nicht anschließen, dass er wackelig stehen soll.
Selbst auf meiner nicht geraden Terrasse (alle Steine liegen im Sandbett - und haben sich im Laufe der Jahre verschoben) steht er problemlos.

4.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 16. Januar 2012
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.
Der Wäscheständer ist stabil, groß genug ( Platz für 2 kleine Maschinen) und wirkt gut verarbeitet.
Es gibt keinerlei scharfe Kanten o.Ä. Und auch die Gelenke wirken robust.
Versand und Verpackung waren typisch Amazon - schnell und gut.

5.0 von 5 Sternen Großer Wäscheständer, 22. Dezember 2013
Am Anfang dachte ich mir er wär für meine Wohnung zu groß, mittlerweile genieße ich jedoch die Größe, da ich sogar 2 komplette Waschmaschinen aufhängen kann.

3.0 von 5 Sternen günstig im Preis, billig Produkt..., 16. November 2013
Wollte einen günstigen Wäscheständer, den habe ich auch bekommen, allerdings ist der Wäscheständer verzogen.
Er steht ohne Wäsche ziemlich windschief. Wenn Wäsche dran hängt steht er gerade und relativ stabil.
Verwende ihn nur in der Wohnung und nur alle 2-3 Wochen 1x. Somit ist es für mich ok.
Qualtität bekommt man aber hier definitiv nicht!

4.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 14. November 2013
Der Wäscheständer ist ein 0815-Ständer. Er erfüllt seinen Zweck und ist relativ stabil. Für jeden zu empfehlen, der keinen SchnickSchnack braucht.

5.0 von 5 Sternen prima, 23. April 2013
Günstig und erfüllt seinen Zweck.
Was will man mehr ?
Stabil ist der Wäscheständer auch.
Wozu soll man mehr bezahlen.Auf den anderen Dingern trocknet die Wäsche auch nicht schneller ;-)

Axentia 251555 Flügelwäschetrockner 18 m, TÜV/GS