Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 29. Juli 2013
Es handelt sich um einen klassischen Flügelwäschetrockner, der einfach und schnell aufgebaut ist. Die 4 Plastikringe für den sichereren Stand und Fußbodenschutz muss man nach dem Auspacken noch selbst trennen und über die Standrohre schieben. Es empfiehlt sich, die beim Trennen übrig bleibenden spitzen "Nasen" der Plastikverbindung zu entfernen (damit sich diese beim Aufstellen nicht in den Fußboden drücken können) - das geht sehr einfach mit einem (Küchen-)messer.

positiv:
günstiger Preis bei TÜV-/GS geprüfter Ware
Kindersicherung, die verhindert, dass der aufgebaute Wäscheständer - z.B. beim Umstellen - zusammenklappt

negativ:
Belastbarkeit wird vom Hersteller mit nur max. 17 kg angegeben (gemäß fehlerhafter AMAZON-Beschreibung: 30 kg)
Flügel überlappen im zusammengeklappten Zustand leider nicht, was dazu führt, dass beim Wegräumen der untere Flügel herunterklappt

Die Haltbarkeit wird sich erst im praktischen Einsatz erweisen. Ich bin gespannt, wie lange die Beschichtung hält und der Wäschetrockner ohne Roststellen bleibt.

Die AMAZON-Beschreibung bezüglich der Belastbarkeit muss dringend angepasst werden, da sie Kaufinteressenten unnötig in die Irre führt.
0Kommentar|61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Dezember 2012
Also, ich habe mir den Wäscheständer gekauft, weil mein alter Wäscheständer kaputt gegangen ist und ich schnell Abhilfe schaffen musste. Die Lieferung erfolgte schnell, der "Aufbau" war unkompliziert, keine scharfen Kanten, alles wunderbar. Das Einzige was mich gestört hat war der große Karton, aber das lässt sich bei einem Wäscheständer wohl kaum vermeiden. Im Karton selbst ist der Wäscheständer lediglich in einer Plastikfolie, sodass nicht unnötig viel Müll entsteht. Ich wohne alleine und es passen problemlos zwei Maschinen Wäsche (einmal die Woche einmal hell, einmal dunkel) darauf. Wenn ich aber so an meine Mutter zuhause mit 3 Kindern denke, wäre dieser wohl zu klein. Außerdem sollte man bedenken, dass der Wäscheständer natürlich auch ein wenig Platz in Anspruch nimmt, wer etwas platzsparenderes will, sollte wohl auf einen Turmwäscheständer zurückgreifen.

Meiner Meinung nach für Single und Zwei-Personen-Haushalte super geeignet und für alle die nur einen einfachen Wäscheständer brauchen der seinen Zweck erfüllt, ist dieser wohl eine sehr gute Wahl :)
am 3. April 2012
Nachdem ich mich ein wenig bei Amazon und Google umgeschaut habe ist die Kaufentscheidung für diesen Wäschetrockner gefallen.

Die Qualität ist für den Preis völlig okay, der Trockner steht stabil und es wird genau das geliefert, was abgebildet ist.

Ein Schnäppchen ist es sicher nicht, denn für den gleichen Preis gibt es diese Trockner auch im Handel - einziger Vorteil ist natürlich die Lieferung direkt vor die Haustür.

Kurz und knapp:

Qualität IN ORDNUNG
Preis ANGEMESSEN

Klare Kaufempfehlung, wenn man einen schlichten und günstigen Wäschetrockner sucht.

Beste Grüße!
am 23. April 2013
Günstig und erfüllt seinen Zweck.
Was will man mehr ?
Stabil ist der Wäscheständer auch.
Wozu soll man mehr bezahlen.Auf den anderen Dingern trocknet die Wäsche auch nicht schneller ;-)
am 8. Dezember 2011
Das ist der gute alte Wäschetrockner von früher.
War sehr gut verpackt - lässt sich leicht aufstellen und einfach super.
Preis ist mehr als ok. Kann ich nur empfehlen.
am 9. Mai 2016
Hallo zusammen, habe meiner Frau diesen Wäschestander bestellt, da der Alte nach 12 Jahren kaputt gegangen ist.
Natürlich hat meine Frau diesen sofort geöffnet und die Verpackung weggeschmissen und bei Seite gestellt. Als nun am nächsten Tag gewaschen wurde und der Ständer genutzt werden sollte, stellt sie fest, dass die Halterungen an dem Lötstellen abgebrochen sind.

Zurückschicken kann ich es leider nicht und muss auf den Kosten sitzen.

Daher kein Stern!

Gruß
am 8. Januar 2015
Der Preis für diesen Flügelwäscheständer ist deutlich übertrieben.

Das komplett gleiche Model ist bei Möbelix um 6,99 € zu haben (der Aktionspreis ist natürlich dann noch niedriger).

Qualität ist so lala; nach einem knappen halben Jahr riss etwas ab. Nach etwas über einem Jahr hängt schon alles ziemlich durch und ist ausgeleiert.
am 29. März 2013
Ich habe vor einem Jahr noch 15 Euro bezahlt und selbst das war in meinen Augen ein Schnäppchen.
Der mir gelieferte Wäscheständer entspricht der (noch immer aktuellen) Abbildung (blauer Unterbau, weiße Hängestangen und Umrandung).

Der gesamte Wäscheständer ist aus Metall gearbeitet. Die Wäsche wird an mit weißem Kunststoff beschichteten Metallstäben mit knapp 3mm Durchmesser aufgehängt.
Die Verarbeitung ist deutlich besser als es der Preis vermuten läßt. Die Kunststoffbeschichtung und der blaue Lack des Untergestells sind bislang nirgends abgeblättert. Der Wäscheständer zeigt bislang auch keinerlei Verschleißerscheinungen und hat sich nicht verbogen, trotzdem er mir ein paar mal auf dem Balkon umgeweht wurde, womit wir zu den Kritikpunkten kämen.

Der Stand des Wäscheständers könnte stabiler sein. In der Wohnung auf ebenem Untergrund ist das absolut kein Thema, aber auf dem Balkon sollte man den Wind im Auge behalten. Das geht definitiv besser, allerdings kosten diese Produkte dann in der Regel auch ein Vielfaches. In Anbetracht des günstigen Preises gibt es von mir keinen Punktabzug.

Die langen Metallstäbe in der Mitte hängen nach einer gewissen Zeit etwa 5-10mm durch. Das pendelt sich aber auf diesen Wert ein und wird dann nicht mehr schlimmer. Da die Funktion nicht eingeschränkt wird, gibt es an dieser Stelle von mir aber ebenfalls keinen Punktabzug.

Fazit: Preis-/Leistungs-Schnäppchen.
TOP 1000 REZENSENTam 21. Dezember 2014
Nachdem sich einige Vorrezesenten über die "billige" Qualität beschwert haben, möchte ich gerne noch meinen Senf dazu geben.

+ absolut stabiler Wäschetrockner
+ große Aufhängefläsche
+ TÜV/GS geprüft
+ Kindersicherung (sodass der Wäschetrockner beim umstellen nicht zusammenklappt)
+ Rostfrei seit über einem Jahr

Das einzige was mir nicht sehr gut gefällt sind sie Kunststffaufsätze für den "Bodenkontakt"
Hier hätte man vielleicht etwas Gummiartiges verwenden können, was einen noch festeren Stand gewährleisten würde und bei Fließenböden praktischer und rutschfester wäre.

Was Sie hier für den Preis bekommen ist vollkommen in Ordnung, lassen Sie sich nicht verunsichern.

Viele Grüße!
am 11. Februar 2013
Lieferung:
-Die Lieferung war schnell.

Verpackung:
-Der Artikel ist nur in einer Plastiktüte ohne Karton und somit ohne Schutz Versendet worden.
-Die Auspacken hat fast 30 Minuten gedauert weil der ganze Ständer überall mit so einer zusätzlichen Plastikfolie eingeschweißt war.

Zum Artikel/Wäscheständer selbst:
-Er ist Silber/Weis und nicht wie Abgebildet Blau oder Rot.
-ER hat anderen Fußstopper als der Abgebildete.
-Er ist vermutlich auf Grund der schlechten Verpackung bzw. gar keiner Verpackung verdellt an den Füßen und deswegen steht er nur sehr instabil.
-Die Lamellen, auf den Ausklappbaren Flügeln, sind ein Baufehler und sind an der Falschen Seite angeschweißt und somit werden diese Wohl als erstes versagen (Wenn er nicht auf Grund der verbogenen Füße nicht umfällt).

Fazit:
Finger Weg!!