4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung absolut Ok
Ich nutze diese Funktauslöser an meiner D3100 und bin zufrieden.

Für den Preis absolut Ok.

Wer TTL haben möchte, der muss einfach etwas mehr auf den Tisch legen. Ob TTL beim entfesselten oder indirekten Blitzen notwendig ist, kann jeder für sich entscheiden.

Meinen Verrednern kann ich mich insoweit anschließen,...
Vor 20 Monaten von Michael veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hilfreiche Teile...
Super, die Teile verrichten Ihren Dienst. Der Einschaltknopf ist blöd angebracht denn man kann den Sender/Empfänger nicht einschalten/abschalten wenn es aufgesteckt ist und ein Blitzgerät drüber sitzt. Schade ist auch das der Sender zur Fernauslösung nur funktioniert wenn er aufgesteckt ist.
Vor 8 Monaten von R. Schmidt veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung absolut Ok, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Yongnuo OS00509 Blitz-Kamera 100m Funk Auslöser RF-603 N3 für Nikon D90/D3000/D3100/D3200/D5000/D5100/D7000 (Zubehör)
Ich nutze diese Funktauslöser an meiner D3100 und bin zufrieden.

Für den Preis absolut Ok.

Meinen Verrednern kann ich mich insoweit anschließen, dass es ärgerlich ist, den internen Blitz nicht nutzen zu können, weil der Funkadapter so groß ist, dass das Aufklappen nicht möglich ist. Schön ist aber auch, das man den Spies umdrehen kann und nicht nur den Blitz, sondern auch die Kamera fernauslösen kann. Ein weiterer Vorteil zum Vorgängermodel, endlich Standardbatterien (AAA). Die Funkfrequenz kann mann über DIP-Schalter wechseln.

5.0 von 5 Sternen Dieser Funkauslöser ist sein Geld wert. Kritik oft nicht angebracht, 18. Dezember 2013
Dieser Funkauslöser ist sein Geld wert.
So könnte man meinen Eindruck von den Teilen kurz fassen. Ich habe die Transceiver ausgepackt Batterien rein, ein Teil mit Blitz auf die Kamera zweites Teil mit Blitzgerät auf Stativ und siehe da ein Wunder es blitzt. Super, dacht ich nun probierst du, ob auch am Transceiver ausgelöst werden kann und was soll ich sagen es ging nicht. Weder von dem an der Kamera noch von dem der daneben stand. Ups! Ich hatte vergessen, mit dem mitgelieferten Kabel die Kamera mit dem Transceiver zu verbinden. Auf ein Mal ging es genau so wie es soll und noch mehr, ich habe in den Kameraeinstellungen beim Auslösen "Schärfepriorität" ausgewählt und so Blitzt es auch nur dann wenn die Kamera scharf gestellt hat, SUPER. Ohne Kamera funktionieren die Dinger nicht, also erst alles zusammenstecken dann testen.
Die Kombigeräte machten auch keinen schlechten optischen Eindruck, von der Haptik her sowieso nicht (fasst man ja nicht all zu oft an). Ich habe auch keine Angst, dass wegen der fehlenden Klemmung der Sender samt Blitz von der Kamera rutscht, da wackelt so gut wie nichts.
Gut, dass auch der Blitz auf der Kamera nicht mit dem TTL- Signal versorgt wird kann für Automatikknipser lästig sein, mich stört es nicht. Ja, es ist schade, dass mit dem Sender der interne Kamerablitz nicht genutzt werden kann, aber der kann bei aufgesteckten Blitz ja häufig auch nicht aufgeklappt werden. Bei meiner Nokon D7000 dürfte der Sender nicht breiter sein als der Blitzschuh und auch nicht höher als die Schiene eines Blitzschuhs also in meinen Augen zur Zeit technisch nicht möglich weil Schaltknopf, Dioden, Batterien brauchen ja auch Platz.
Die angegebene Sync-Geschwindigkeit schaffte das Set nicht aber 1/200 sind auch OK.
Noch ein Wort zum Einschaltknopf der ist zwar nicht ganz vorteilhaft angebracht aber selbst ich mit meinen Wurstfingern komme mit aufgesteckten Blitzgerät (FL40 von Olympus und Metz 44 AF-1 digital) ran.
Auch die Lieferung war schnell (9Tage). Zusammen mit den Transceivern habe ich bei einen deutschen Fotohändler ein Blitzgerät bestellt dies war 2 Tage früher da.
Wegen des fehlenden TTL Passthroughs und der nicht ganz so schnellen Sync- Zeit wie angegeben war ich geneigt nur 4 Sterne zu geben aber der Preis ist der Hammer deshalb 5.

3.0 von 5 Sternen Hilfreiche Teile..., 16. November 2013

3.0 von 5 Sternen Funktionieren sehr gut aber, 21. März 2013
lieder sind die Ein und Ausschalter so unglücklich auf der Oberseite plaziert, dass jedesmal wenn mann die Funkauslöser ausschalten will das montierte Blitzgerät auch die von Yongnuo demontieren muß. Das ist für mich sehr störend weil ich meinen Blitzausbau manchmal ein paar Tage stehen lasse. Wenn man eimal vergist auszuschalten sind die Batterien nach 24 Std. unter 1,1V Spannung und nix geht mehr.

5.0 von 5 Sternen Funk-Sender/Empfänger, 10. Januar 2014
Das Gerät ist zwei in eins.Es kann sowohl senden, als auch empfangen.
Hat man z.b. drei davon, ist folgende Konfiguration möglich und sehr praktisch:
Das erste Gerät dient als Handsender/Auslöser
Das zweite Gerät befinet sich an der Kamera mit dem jeweiligen, kameratypischen Anschluß zum Auslösen der Kamera( Nikon, Canon etc.).
Das dritte Gerät steckt am Generator der Studioblotzanlage mit PC zu 6,3 oder 3,5 Klinke in der Synchbuchse.
Betätige ich meinen "Handsender", löst die Kamera nicht nur aus, sondern sendet gleichzeitig ein Funksignal zum Generator, um
den Blitz zu zünden.
Das ist ziemlich genial zumal es nicht nur einwandfrei funktioniert, sondern man sich auch ein komplettes weiteres Funkset zum
Auslösen des Blitztes spart.
Vorher hatte ich zwei Funksets: eins zum Auslösen der Kamera und ein anderes zum Auslösen des Blitzes.
Das bedeutete, dass ich zwei Geräte an der Kamera kleben hatte: einen Empfänger und einen Sender.
Die Geräte sind schlank, super verarbeitet und aus sehr wertigem Kunststoff gefertigt. Nix wackelt oder knarrzt.
Eins der Teile ist mir schon mal vom Tisch gefallen auf den Betonboden-Nix passiert.

Als Berufsfotograf kenne ich auch die Preise vergleichbarer Sets. Abgesehen davon, dass es zur Zeit meines Wissens kein anderes Gerät gibt, welches gleichzeitig senden und!! empfangen kann( geht mal der Sender oder der Empfänger kaputt, kann man entweder das ganze Set in die Tonne hauen, oder man kauft eins der beiden teuer nach), gibt es von mir eine absolute
Kaufempfehlung; bei diesem Preis-Leistungsverhätnis und der hervoragenden Verarbeitung, das muß man den Chinesen leider lassen, Top!!!!!!!!!!!
Ich hatte andere , auch preiswerte Sets aus chinesischer Produktion, weil mir die viel teureren , hier in Deutschland, im Fachhandel gekauften Produkte( wahrscheinlich auch aus China), zu teuer wahren
Diese haben ihren Dienst über viele Jahre ebenfalls klaglos verrichtet, waren aber in ihrer verarbeiteten Qualität nicht annähernd
so gut wie diese Yongnuo.
Tip: wer entfesselt blitzen will mit Aufsteckblitzen, sollte sich auch die Yongnuo YN560 Speedlits anschauen, die haben den Empfänger für diese Sets bereits eingebaut!!!!! und kosten etwa €65!!!! pro Stück mit Leitzahl 58 (bei 106mm, bei 35mm etwa Leitzahl 33, glaube ich)
Wer ITTL blitzen möchte und vielleicht Kurzzeitsych braucht, der schaue sich mal das YN 622e Funksystem an mit den dazugehörigen ITTL-Aufsteckblitzen( 460 oder 565)

5.0 von 5 Sternen Super flexibler Funkauslöser, 16. März 2014
Dieser Funkauslöser gefällt mir sehr. Man kann ihn sehr flexibel einsetzen:
- als Fernauslösung für die Kamera
- als Fernauslösung für den Blitz
- beides in Kombination
- in Kombination mit mehreren dieser Geräte
Funktioniert einwandfrei, auch auf größere Entfernung. Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Absolut faires Preis-/ Leistungsverhältnis & gute Qualität, 16. Oktober 2013
Ich nutze die Funkauslöser mit meiner D3100.

In erster Linie nutze ich diese um die Kamera auszulösen. Funktioniert auch mit Aufsteckblitz, was ich super finde.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten, wer TTL möchte bzw. braucht, muss natürlich mehr auf den Tisch legen, aber für meinen Gebrauch genügen diese Funkauslöser.

Super finde ich, wie bereits auch schon gesagt wurde, dass herkömmliche Batterien (AAA) in die Funkauslöser passen, denn solche hat man doch immer zu Hause.

5.0 von 5 Sternen Angenehm unt sauber zu bedienen!, 13. Juli 2013
Sehr gut gebaut und zu bedienendes Zubehör! ja es ist zwar von einer anderen Marke, aber es arbeitet prima mit meiner nikon zusammen. ob als Blitzfernsteuerung oder fernauslöser. sehr zu empfehlen! allerding hat es keine iTTL syncronisation aber wer so ein gerät will muss knapp 100€ mehr ausgeben. als alternative ist dieses völlig ausreichend und she zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 22. Mai 2013
Die Funksender/Empfänger sind einfach spitze! Vorallem zu diesem Preis ist es in meinen Augen unschlagbar. Wer keine TTL oder High-Speed-Sync braucht, ist hier mit bestens bedient!

4.0 von 5 Sternen einwandfrei ... mit kleinem Workaround, 12. April 2013
Der Blitzauslöser (habe unterdessen 6 davon) funktioniert bei mir völlig problemlos (Nikon D7000). Was die Durchschleifung vom TTL anbelangt, bin ich mir zur Zeit noch nicht sicher. Ich habe einen Makroblitz auf den Yongnuo-Auslöser auf der Kamera gesteckt und die Belichtungen waren in Ordnung (Auslöser muss dazu eingeschaltet werden). Da ich überwiegend manuell belichte aber für mich kein wirkliches Problem.
Was mich am meisten stört, ist dass sich der Auslöser mit einem aufgesetzten Yongnuo-Blitz nicht mehr ein-/ausschalten lässt. Die Bauart des Yongnuo YN560-II ist so unglücklich, dass der Schalter komplett verdeckt wird! Bei einem Metz-Blitz habe ich das Problem übrigens nicht.
Um bei festen Installationen auf einem Stativ nicht ständig den Blitz aufstecken und abziehen zu müssen habe ich den Auslöser über ein Yongnuo Blitzkabel (LS-PC/PC) mit den Blitzgeräten verbunden und das Problem war gelöst.

Zur Haptik, Funktion etc. gibt es hier schon genug Rezensionen ... da gibt es angesichts des Preises nichts zu meckern.

Von mir eine klare Kaufempfehlung