5.0 von 5 Sternen Schönheit und Ausdruck in Vollendung
Ich habe mir diesen Film im Kino in 3D angesehen und als ich wieder heraus kam, war ich einfach nur verzaubert. So viel Schönheit und Ausdruck dieser Schönheit habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Wim Wenders hat lange gewartet bis er diese Dokumetation über seine Freundin Pina Bausch und ihre Arbeit gedreht hat. Erst, als die...
Veröffentlicht am 10. Oktober 2011 von FHS

2.0 von 5 Sternen habe schon mal was besseres gesehen
musste ich mir als Wuppertalerin ja mal ansehen, aber der Hit war es nicht, hätte man viel mehr draus machen können, teilweise extrem langweilig, kann ich nicht empfehlen
Vor 10 Tagen von Ilka Winchenbach veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Geschmacksache, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Pina (DVD)
Habe einige Vorstellungen in Wuppertal gesehen.
War begeistert
Pina ist/war großartig!
Eine Beurteilung? Das geht doch nicht
Entweder mensch ist verzaubert oder nicht.
Ich bin es!!

5.0 von 5 Sternen Top, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Pina (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Für Pina Bausch-Fans ein absolutes Muss, wenn auch die 3-D Vorführung im Kino, einen noch viel tieferen Eindruck hinterlassen hat.

5.0 von 5 Sternen Geniale Tanzkunst vom Feinsten..Psychotherapie auf der Bühne..6,1*, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Pina (DVD)
Ich habe den Dokumentarfilm "Pina" von Wim Wenders am 26.Juni auf..arte..gesehen und danach noch das
Schauspiel "Vollmond" genossen. Ich war voll begeistert. Ein Lob an dieser Stelle an..arte..beste Kultur..
Das Wuppertaler Tanztheater,allen vorran die bescheidene Tänzerin,Choreografin und Psychologin Pina zeigen thematische Tanzkunst in Vollendung.
Alles wurde schon über den einzigartigen Tanzfilm in den 53 Rezensionen geschrieben,aber noch nicht von jedem.( K.Valentin )
Die DVD habe ich daraufhin bei ..amazon.de.. bestellt.

In diesem Film ist alles vom Feinsten; Tanz, Dramaturgie, Kamera, Musik, Bühne, Außenaufnahmen, Regie
Besonders gut gefällt mir; "Cafe Müller" diese seelenheilende tänzerische Körpersprache macht einen sprachlos.
Tänzerischer Aussdruck der inneren Befreiung von Ängsten und psychischer Erschöpfung,Enttäuschung,Suche nach Harmonie..etc.
Die Tänzer und Tänzerinnen zeigen nur Schwächen an der seelischen Verfassung.z.B. "Cafe Müller" geniale Pantomime
Danke..Pina Bausch für das historische Erbe deines unvergesslichen Tanztheaters.
Dieser Film ist mehr als ein Tanzfilm und "passt daher in keine Genre-Schublade", er ist eine Klasse für sich !!!
Rezeptfreie Medizin für die 6 Sinne!

Dieser einzigartige,kultige entspannende Dokumentarfilm mit sehr starker Ausdruckskraft für jung und alt,verdient..6,1* Sterne
Für Freunde von zeitlos,anspruchsvollen Tanzfilmen; Kaufen und geniesen von Anfang bis Ende ohne Unterbrechung!
Diese DVD, ist eine der besten und wertvollsten in meiner CD-DVD-Musik-Sammlung.

Gruß aus Oberbayern.de

5.0 von 5 Sternen Pina, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Pina (DVD)
Wenn man diesen Film sieht, begreift man auch als totaler Laie, was Tanztheater bedeutet. Sehr sensibel und ausdrucksstark gedreht. Im Kino noch besser: 3D

4.0 von 5 Sternen Einfach ein Muss! - mit Wermutstropfen, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Pina (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Ich liebe diesen Film! Eine wunderbarer Verneigung vor Pina Bausch. Eigentlich 5 Sterne.

Schade aber, dass man bei der Blu-ray-Version immer auch die 3D-Version aufgedrängelt bekommt. Ist da jemand in Geldnot gewesen? Aus meiner Sicht völlig daneben. Das sollte der Käufer schon selbst entscheiden dürfen. Mich hat das vom Kauf abgehalten. Aber als Geschenkt habe ich sie dann doch genommen....

5.0 von 5 Sternen Pina Bausch DVD, 27. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Pina (DVD)
Die Pina Bausch DVD war als Geschenk für meine Mutter gedacht. Meine Mama war so begeistert davon das ich mir die DVD ebenfalls angesehen habe. Ich muss sagen das dieser wunderbare Tanzfilm wirklich sehenswert ist, selbst wenn normaler Weise kein Interesse in dieser Richtung besteht. Die Qualität ist wirklich gut.
Wim Wenders hat es geschafft das Wuppertal dadurch etwas attraktiver und bekannter wurde und das Pina Bausch in Erinnerung der Menschen bleibt.

Vielen Dank dafür.

N. Plath aus Wuppertal

4.0 von 5 Sternen Genuss, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Pina (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Dies ist eine seltene Gelegenheit, auf der Bühne das Geschehen wie mittendrin mitzuerleben.
Wie andere berichten, wirkt der 3D Effekt bei den Aussenaufnahmen aber am eindrücklichten.
Die Musik ist leider ca. 10 dB zu leise, gegeüber dem THX Referenzpegel.

5.0 von 5 Sternen Ästhetisches Wunderwerk, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Pina (DVD)
Wer mit dem Namen Pina Bausch modernes Tanztheater verbindet, wird auf eine tief bewegende, hoch emotionale und einzigartige ästhetische Reise in ihre Schaffenswelt mitgenommen. Es geht um elementare Gefühle und Erfahrungen wie in allen ihren Werken, und Wim Wenders hat Pina Bausch's Schaffenskraft großartig eingefangen. Zu Beginn des Films sagt Pina Bausch, dass ein Wort die Dinge nur "ahnbar" macht", die weiteren Dimensionen liegen dahinter. Und genau das gehört zu ihrem Tanzstil, ihrem Genius. Die Detailverliebtheit von Pina Bausch spiegelt sich auch in dem Film wider, und man kann (muss?) den Film mehrmals sehen und entdeckt jedes Mal etwas Neues. Für Menschen mit erwachsenem ästhetischen Gespür.

5.0 von 5 Sternen Liebeserklärung an eine große Choreographin, 2. November 2011
Liebeserklärung an eine große Choreographin

Eine einmalige, wunderschöne und sensible Liebeserklärung der Mitglieder des Wuppertaler Tanztheaters und des Filmregisseurs Wim Wenders an Pina Bausch. Eine filmische Hommage, die ihresgleichen sucht.
Wir haben den Film vor Wochen in der 3D-Fassung im Kino gesehen, umgehend die Blue-ray-DVD bestellt und eine Erfahrung gemacht, die wir, meine Frau und ich, den Lesern dieser Rezension nicht vorenthalten möchten.
Zuhause, Videoprojektor, 180cm-Projektionsfläche, erlebten wir diesen Film
mit einer Intensität, wie sie im Kino nicht annähernd möglich war. Die intime Atmosphäre, der ideale Abstand von drei Metern zur Leinwand, der dem Blickwinkel unserer Augen entsprach, vermittelte eine Nähe, die uns zutiefst berührte.
Daß es noch eine Steigerung gab, erfuhren wir, als wir im Anschluß an den Film im Bonusmaterial die von Wim Wenders kommentierte Fassung entdeckten.
Nach insgesamt dreieinhalb Stunden vor der Leinwand waren wir keineswegs erschöpft. Erfüllt von der Erfahrung, daß ein Film ein solches Maß menschlicher Nähe, Hochachtung und Dankbarkeit gegenüber einer begnadeten Choreographin vermitteln konnte, kamen wir zu dem Schluß, daß wir dank der ganz besonderen filmischen Leistung des Regisseurs tatsächlich beteiligt waren.

Dieter J Baumgart
Pina (2 Disc-Set 2D + 3D Version) [3D Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen toll!, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Pina (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
wirklich sehenswert für freunde/innen des modern dance - die das nicht mögen, sollen sich was anderes kaufen und nicht herumjammern!
tolle tänzerInnen tolles 3d! geniale pina bausch...

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›
ARRAY(0xa609dc3c)

Pina
Pina von André Rigaut (DVD - 2011)