5.0 von 5 Sternen Best Dark Synth POP, 25. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Frontiers (Audio CD)
Überrascht war ich von diesem genialen Sound von Solar Fake als ich in die erste LP neulich reinhörte.
Aus diesem Grund bestellte ich ohne groß nachzudenken die neue LP vor.
Es geht weiter wie beim Erstlingswerk. Knackige düstere Sounds/Melodien die zum tanzen einladen oder einfach nur zum laut aufdrehen. Seid Jahren suche ich eine Band die genau das umsetzt was mir gefällt. Natürlich gibt es hier und da Bands die ähnliches machen aber verfolgen tue ich diese Szene allgemein nicht wirklich oft.Allgemein die dunkle Szene schon aber nicht speziell diesen Sound. Zum Glück bin ich also hier drauf aufmerksam geworden.
Tracks wie "The Rising Doubt" (megageiles langes Intro)1:12....."Pain goes by" oder "Under the Skies" sind absolute Höhepunkte.

Solar Fake verstehen es den 80er/90er Sound mit Wave,Gothic und Dark Pop Electro Elementen zu vermischen. Herausgekommen ist eben eine Top CD. Mal agressiver mal ruhiger und einfach im Gesammten eine empfehlenswerte CD...
Ein paar Kumples die eigentlich weniger an der dunklen Szene interessiert sind finden diesen Sound auch überraschend gut, da eben wie erwähnt hier mehrere Musikstile zu einem vermengt werden.
Fördert solche Acts!
Top CD

5.0 von 5 Sternen Das (Dark)Elektroalbum des Jahres 2011!!!, 23. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Frontiers (Audio CD)
Da ist es nun, das zweite Album von Solar Fake. Hinter dem Projekt steckt niemand geringerer als Sven Friedrich, bekannt durch Zeraphine oder Dreadful Shadows. Zu beiden letzteren Projekten habe ich als Electrohead keinen Bezug, dafür zu diesen hier. Während der Vorgänger noch recht experimentell klang und schon noch etwas öde war, ist dieses Album einfach nur als genial zu bezeichnen (besser sogar als die letzte VNV Nation Veröffentlichung). Jeder Song stimmt, jeder Sound passt. Die Stimme mal aggressiv, mal melancholisch schön. Und genau so ist auch der Sound, mal aggressiver, mal ruhiger und manchmal sogar recht hart, industriell, siehe "Until Im back". Frontiers ist wieder einer der ganz seltenen Alben bei den man sagen kann, jeder Song ist ein Hit und jeder Song für sich einzigartig. Dieses Album will einfach nicht langweilig werden und ist eine tausendfache Steigerung zum Erstwerk. Meine Favoriten sind definitiv "Under the skies" und "Where are you", wobei es sehr schwer ist einen Favoriten bei diesem Album rauszufiltern. 11 Songs, 11 Volltreffer. Die Coverversion "such a Shame" ist auch als gelungen zu bezeichnen. Live sind sie auch Bombe. Da wünscht man sich ja fast, das Sven nur noch elektronische Musik macht, bei diesem genialen Output;) Also kaufen lohnt sich, habe es nicht bereut und es hat mich sehr überrascht. Für Fans von Future Pop/Dark Electro. 5 Sterne;)

5.0 von 5 Sternen perfekte..., 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Frontiers (Audio CD)
CD! Ich habe Solar Fake schon 2 mal live gesehen und mir nun endlich die CD gekauft.
Ich finde sie sehr gelungen. Es ist für jeden etwas dabei.
Höre die CD nun schon seit ca. 2 Monaten neben zwei weiteren CD rauf und runter.
Würde sie mir wieder kaufen, allein schon um Solar Fake zu unterstützen ^^

5.0 von 5 Sternen coole mucke, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Frontiers (MP3-Download)
Ich bin von der machart immer noch begeistert,höre diese schon sehr lang. Immer wieder interessant für mich,kann ich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Besser noch als Broken Grid!, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Frontiers (Audio CD)
Was soll ich sagen, großartiges Album um länger besser als das Debütalbum Broken Grid!
Und das Debütalbum Broken Grid war schon super.
Beide Daumen hoch!

Reinhören, mögen, kaufen!

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Frontiers (Audio CD)
Sven Friedrich ist mir schon länger ein Begriff durch seine Projekte Zeraphine & Dreadful Shadows. Letzteres ist mir nur namentlich bekannt. Ersteres ist jetzt nicht die Art Musik die mich fesselt und von der ich unbedingt mehr hören möchte (meine Meinung).

Solar Fake hatte ich auch schonmal irgendwo gehört. Als ich aber auch hörte das der Frontmann der gleiche ist wie bei Zeraphine, habe ich diesem erstmal keine Beachtung geschenkt und auch nicht weiter nachgeforscht (siehe obige Begründung und ich weiß: Ziemlich oberflächlich!"^^). Nun fand die Scheibe ,Frontiers' über Umwege zu mir und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.

Ich mag elektronische Musik und das was ich hier zu hören bekomme klingt richtig gut. Schnelle Stücke (mal mit verzerrtem Gesang und mal ohne) befinden sich ebenso auf diesem Longplayer wie ruhigere. Natürlich haben sich Favoriten heraus kristallisiert jedoch möchte ich erwähnen das ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte das sich irgendwas großartig wiederholt.

Fans von elektronischer Musik sollten Frontiers mal probe hören und ich selbst werde das mit dem Erstling wohl auch noch machen.

Favoriten: Under the skies, Where are you und The line of sight

5.0 von 5 Sternen Respekt!, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Frontiers (Audio CD)
ich bin auf diese band/cd nur durch reinen zufall aufmerksam geworden (danke amazon).

bin zieml."geflasht" muß ich sagen, daß mir dieses tolle stück electro bisher nicht aufgefallen ist. und vorallem, wenn man bedenkt, daß das ein sideproject vom Zeraphine-Frontmann (?) sein soll, die ja bekanntlich reinen rock bzw.goth anbieten, dann ist es umso erstaunlicher, was man hört, wenn man diese cd einlegt.

um es kurz zu machen: wer auf reinen electro/synthi/future-pop abfährt, ist hier bestens aufgehoben. tolle kompositionen, hammer refrains, schöne abwechslungen zwischen schnelleren, aggressiveren und dann wieder midtempo songs... am ende eine wahnsinns ballade (wie ich sie mal nenne). und über das geniale cover von "such a shame" muß man nicht mehr reden.
wer Mesh, Minerve, A23 und konsorten mag wird hier bestens bedient!

5.0 von 5 Sternen Tolle Tracks, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Frontiers (MP3-Download)
Nicht ganz so genial wie die neue "Reasons to Kill", aber trotzdem sehr gut. Super Sound. Kann ich nur weiter empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 22. Februar 2012
M. Kastner "pubertk" (Ravensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Frontiers (MP3-Download)
Ich sage es mit wenigen Worten:
Dieses Album ist einfach großartig, ich liebe den fantastischen Sound und die Stimme von Sven Friedrich!
Jeder Song ist für sich ein Knaller, langweiliges "Füllmaterial" sucht man hier vergebens.
Für Fans von Bands wie VNV Nation absolut empfehlenswert!!
Anspieltipps:Under the sky, Parasites, Where are you-am besten selber reinhören!
Und jetzt los: Kaufen, kaufen, kaufen, die Jungs haben es wirklich verdient!!!

5.0 von 5 Sternen Melodisch, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Frontiers (Audio CD)
Ich muss sagen, ich habe schon Zeraphine geliebt und kann hier nur sagen, weiter so Hr. Friedrich. Eine gelungene CD und eine Weiterentwicklung zum Vorgänger. ICh freue mich jetzt schon auf neues Material.

Frontiers
Frontiers von Solar Fake