5.0 von 5 Sternen Perfekt für kleinere mobile Einsätze
Habe mir diesen Griff gekauft, um den Nikon SB-900 in Verbindung mit der Firefly Beauty Box 50cm bequem und angenehm bei Portraitshootings einsetzen zu können und auch etwas Spielraum in der Höhe zu erhalten. Diese Aufgabe kann die Teleskopstange wunderbar erledigen und enttäuschte mich bisher nicht.

Wie bereits von anderen Rezensenten...
Vor 14 Monaten von M. Kuefeldt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sieht auf dem Bild besser aus als es ist.
Auf dem Bild sieht es so aus als ob es eine Verlängerung der Arme sei. Aber weit gefehlt jetzt wo ich diese Teil habe kann ich nachvollziehen das diese Haltung der Hände dazu dient das Stativ zusammen zu halten. Keine gut Verarbeitung wackelig und instabil.
Vor 6 Monaten von Bernhard Schmitz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nützlicher Helfer., 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Walimex Teleskop Auslegearm mit Handgriff (63-163 cm) (Zubehör)
Habe 4 sterne gegeben. Was soll man sagen. Es erfüllt seinen Zweck und ist sehr leicht zum aufbauen. Benutze es an meiner 70 cm Softbox!

5.0 von 5 Sternen Ideal für Außeneinsätze, 15. November 2013
Das Walimex Stativ ist klein, handlich, leicht und einfach in der Handhabung.

Eine SMDV 60 Softbox und ein Blitz lassen sich problemlos daran befestigen und auch länger halten.
Ich habe das geringe Gewicht zwar erwartet, aber wurde dennoch wurde positiv überrascht. Zwei Schaumgummigriffe garantieren guten und sicheren Halt, auch wenn es mal beim Shooting länger dauert. Die zwei ausfahbaren Auszüge sind durch die Klemmverschlüsse sicher vor dem Verrutschen und ziemlich fest.

Für Outdoor Fotografen eine gute und lohnende Investition. Klare Kaufempfehlung meinerseits.

5.0 von 5 Sternen stabil und leicht, 11. Oktober 2013
der artikel ist wertig und stabil, kann ausreichend lange ausgefahren werden. der blitz, ein canon 580 ex II, lässt sich darauf sicher befestigen. ein einfaches und sehr leichtes hilfsmittel, dass ich bei meinen sehr mobilen tätigkeiten (hochzeit etc.) nicht mehr missen möchte

5.0 von 5 Sternen Genau das habe ich gebraucht, 6. August 2013
Er trägt die Softbox wie eine Krone. Somit ist gezieltes Ausleuchten auch für nicht so starke Arme im Freien öglich.

5.0 von 5 Sternen Schirm, 16. Juli 2013
einfach nur klasse, schnell zusammen gebaut, optimal und leicht in der Handhabung. Diesen Artiekel kann ich jeder zeit weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Wirkt bisher wertig, 10. Oktober 2012
Ich habe ihn bei einer Hochzeit eingesetzt und auch dazwischen mehrmals, er tut was er tun soll. Funktioniert, wirkt sehr Stabil und wertig.
Griff ist aus Schaumgummi, sitzt fest und fühlt sich gut an. Gewinde ist auch in Ordnung und wirkt nicht so als das es das gegenstück beschädigen würde. Zumindest ist bis jetzt nichts sichtbar.

Einzig, der Aufkleber hat sich schnell gelöst, aber der ist unwichtig :) Um den Preis vollkommen in Ordnung, zumal ich ihn sowieso nur ein paar mal im Jahr benötige. Mein Nikon SB-910 mit der Lastolite Ezybox Speed-Lite ist auf dem Teil sicher gesessen.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden Ja, aber mit einigen Einschränkungen!, 19. Mai 2013
Nach dem Kauf des Walimex Teleskop Auslegearms und dem ersten Test bei einem Fotoshooting, ist mir klar geworden, dass ein solches Teil doch eher etwas teurer und somit auch besser Verarbeitet sein sollte!

Positiv:

- Schneller Versant
- Leicht

Negativ:

- Verarbeitung
- Material (nicht zu empfehlen bei windigen Shootings, Verformungsgefahr)
- Reichweite des Armes (könnte länger sein)

Fazit:

Für kürzeren Einsatz OK, für einen langen ganztägigen Einsatz sollte dann doch die teureren Marken her.

Vergesst nicht meine Bewertung zu Bewerten.... Das hilft Euch, sowie auch mir!

5.0 von 5 Sternen Good grip, 30. Januar 2013
Excelent product. I used this with a flash+umbrella combination handheld by an assistant and it worked great. It is an essential tool for anyone that likes mobility.

2.0 von 5 Sternen Sieht auf dem Bild besser aus als es ist., 29. Dezember 2013

4.0 von 5 Sternen ottimo venditore, 28. November 2012
ho trovato i prodotti buoni , e di ottima qualità , il venditore è stato veloce nelle consegne , grazie