5.0 von 5 Sternen Perfekt für kleinere mobile Einsätze
Habe mir diesen Griff gekauft, um den Nikon SB-900 in Verbindung mit der Firefly Beauty Box 50cm bequem und angenehm bei Portraitshootings einsetzen zu können und auch etwas Spielraum in der Höhe zu erhalten. Diese Aufgabe kann die Teleskopstange wunderbar erledigen und enttäuschte mich bisher nicht.

Wie bereits von anderen Rezensenten...
Vor 20 Monaten von M. Kuefeldt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen etwas schwer
Das Teleskop kommt handlich daher. Die Auszüge funktionieren bestens. Einzig die Tatsache, dass das Teleskop recht schwer ist, gefällt einem Fotoassistenten weniger.
Vor 4 Monaten von pi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Perfekt für kleinere mobile Einsätze, 26. Mai 2013
M. Kuefeldt (Raum Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Walimex Teleskop Auslegearm mit Handgriff (63-163 cm) (Zubehör)

Wie bereits von anderen Rezensenten erwähnt, sollte natürlich kein zu schweres oder großes Gespann aus Blitz und Softbox eingesetzt werden, da auch mir die Leichtmetall-Konstruktion für heftigen Wind etwas instabil erscheint. Andererseits erhält man hierdurch ein äußerst leichtes Hilfsmittel, das mir (und den Assistenten) durchs geringe Gewicht doch einiges an Schlepperei erspart. Die Länge ist für mich persönlich ebenfalls absolut ausreichend.

Auch wissen die einzelnen Komponenten für den Preis zu überzeugen:
- Die Schnellverschlüsse sind gut zu öffnen/schließen und fixieren die Stellung sicher ohne irgend ein Wackeln
- Die Schaumgummigriffe fühlen sich angenehm an und garantieren einen festen Halt

Ich kann diesen Auslegearm also ohne Bedenken allen Personen weiter empfehlen, die die Handhabung kleinerer Softboxen eklatant verbessern möchten und werde weiter berichten, sollte er Leistungseinbrüche zeigen.

---

Anmerkung am 16.05.2014:
Der Auslegearm funktioniert noch immer prima und die Scharniere halten wie am ersten Tag. Der Schaumstoffgriff lässt sich inzwischen etwas leichter am Metall hoch und runter schieben - und so individuell in der Halteposition variieren.
Inzwischen habe ich auch eine Alterative zur "normalen" Softbox verwendet: Statt Schirm setzte ich den RoundFlash Ringblitz-Diffuser ein, der eigentlich zur Benutzung auf der Kamera gedacht ist. Diesen kann man aber mit den Spanngummis auch recht gut an der Teleskopstange fixieren. Habe hierzu auf dessen Produktseite ein Bild hochgeladen.
Für extrem mobile Einsätze eventuell eine Überlegung wert.

---

Anmerkungen und Fragen beantworte ich gerne in den Kommentaren.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Actioncams, 4. November 2012
Benutze das Stativ für meine Gopro. Ist ne echt empfehlenswerte Alternative zu den gängigen Stativen. Der zweite Schaumstoffgriff ist gut für langsame Kamerafahrten.

5.0 von 5 Sternen Walimex Teleskop Auslegearm mit Handgriff (63-163 cm), 17. Juli 2013
Die Teleskopstange verwende ich an meiner Gopro für Aufnahmen von mir selbst in Actionsituationen oder mache die Stange an meinen flash2softbox Adapter sodaß ein Assistent den Blitz halten und mit dem Model mitlaufen kann. Die Polster an der Stange scheinen mir aus Neopren zu sein und sind klasse wenn man nasse Hände hat oder verschwitzt, selbst dann rutscht die Stange nicht aus der Hand.

5.0 von 5 Sternen gut, 11. Juni 2014
Gibt nicht viel zu sagen, bin damit zufrieden, erfüllt seinen Zweck einwandfrei. :)
Mit der Verarbeitung bin ich auch zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Walimex, 6. Juni 2014
Wie von Walimex zu erwarten ein Hochwertiges Produkt für einen Top Preis.
Kein Manko keine Mängel bislang der Langzeittest wird diese dann finden falls vorhanden.

5.0 von 5 Sternen Gute Hilfe, 21. Mai 2014
* Sehr leicht
* Sehr praktisch zum mitnehmen
* kann ich nur empfehlen
* Preis Leistung passt auch, also kaufen

5.0 von 5 Sternen Klein, leicht, preiswert, 28. April 2014
Für den Preis absolut ok.
Gute Verarbeitung und schön klein.
Mit einer kleinen Softbox + Speedlite gut ausgelastet.
Für mehr Stabilität muss man halt mehr Geld ausgeben.

5.0 von 5 Sternen stativ dazu, 15. Februar 2014
hallo alle zusammen,zu dem lobenswertem Teleskopstativ bin ich jetzt auf der suche nach einem passendem Stativ,man hat ja nicht immer einen Assistenten dabei ;-). Also wer kann einen Erfahrungsbericht oder Tipp zu einem stabilen Stativ geben.
DANKE =)

5.0 von 5 Sternen Bimbostock,stabil und leicht, 25. Januar 2014
kurz und knapp.für den mobilen einsatz super,lässt sich prima ausfahren,handlich und leicht.griffe fühlen sich angenehm an und garantieren einen festen halt.

4.0 von 5 Sternen Nützlicher Helfer., 13. Januar 2014
Habe 4 sterne gegeben. Was soll man sagen. Es erfüllt seinen Zweck und ist sehr leicht zum aufbauen. Benutze es an meiner 70 cm Softbox!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›