5.0 von 5 Sternen Sehr leise..., 27. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: LG GS5163PVLZ Side-by-Side / A++ / Kühlen: 354 L / Gefrieren: 173 L / Premium Platinum / Eis-, Crushed Ice- und Wasserspender / Fresh O Zone (Misc.)
Im Vergleich zu meinem anderern Side-by-side von Bloomberg bzw. Beko (bitte diese Rezenssion lesen !) ist dieser Kühlschrank wirklich leise. Keine "Anfahrgeräusche" wie beim Bllomberg, geringere Lautstärke wenn er mal läuft. Der Kühlschrank hat vorne und hinten Rollen, falls er mal verschoben werden muß. Das Einstellen der Füße, um ihn waagrecht aufzustellen ist ein Geduldsspiel und nicht wirklich prickelnd gelöst. Der Eiswürfelbereiter macht sehr große Würfel, etwa doppelt so groß wie die Toppitsgefrierbeutelwürfel, der icecrusher shreddert das ganze aber ziemlich gleichmäßig in "caipi"-Qualität, für erdberrdaiqieris noch zu grob. Laute Geräusche gibt es, wenn der icemaker sich aus dem 3 Litertank Wasser zieht. Wen das stört, kann aber den Eisbereiter innen analog abschalten. Die Aufteilung des Kühlschranks ist gut, das unterste Fach ist etwas zu kühl, mein Fleisch hab ich da auch schon gefroren herausgenommen !!!! Deshalb habe ich ihn auf 6 grad eingestellt. das scheint aber auch die durchschnittstemeratur zu sein, denn unten ist er etwas kühler, oben dafür wärmer, ein Gebläse, das die kalte Luft vertteilt, gibt es leider nicht. Regale und Flaschenhalter in der Tür lassen sich verstellen. Das V-fresh-Fach ist klasse, Salat hält dort fast 2 Wochen !!! Die Beleuchtung ist einmal oben und einmal unten mitte, so daß alles gut ausgeleuchtet ist. Beim Gefrierteil gibt es einmal in der Mitte eine Beleuchtung, die Regale in der Tür lassen sich nicht verstellen.
Die Seitenwände des geräts sind glatt und edelstahlfarben im Gegensatz zu der "dreier"-Reihe von LG. Eine Urlaubsfunktion gibt es leider nicht. Das Gerät wikt alles in allem sehr hochwertig, deshalb 5 Sterne. Für die kleinenren Minuspunkte könnte man noch einen halben Stern abziehen....

Nachtrag März 2013: Der Kühlschrank arbeitet immer noch sehr leise. Leider kommt es aber manchmal vor das Flaschen anfange zu vibrieren und dann klappern (aber auch nur leise).
Die Türen "krachen" immer voll nach außen auf. Das liegt leider nicht (wie ich zuerst dachte ) an der Einstellung der Füße sondern scheint ein Konstruktionsfehler zu sein.

Nachtrag Mai 2014: Immer noch sehr zufrieden, immer noch sehr leise, bis halt das vibrieren von einigen Flaschen. Beim icemaker gibt es einen kleinen Mangel: Man muß schon ein großes Glas drunter stellen, damit kein ice daneben geht und auf den Bodeb fällt. Ein "normales Cola-Glas von McD" ist immer zu klein, kleine Eisstückchen fallen dann auf den Boden. Wer Pakett hat in der Küche, wird sich Bücken müssen oder sich über Wasserflecken freuen. Meckern auf hohem Niveau...:-)

5.0 von 5 Sternen gutes Gerät, 13. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Kühlschrank ist wie beschrieben, alles funktioniert zur vollsten Zufriedenheit, die innere Aufteilung passt und die Eiswürfelmaschiene tut Ihren Dienst. Ganz wichtig, wir haben eine offene Küche, und wir haben uns daher für dieses vergeleichsweise leise Modell entschieden; ich kann nur sagen zum Glück, denn 10db mehr bedeuten eine Geräuschverdoppelung, soweit ich weiss, und dieser ist im Vergleich zu herkömmlichen Kühlschränken auch schon lauter.
Also, achtet auf die dB Angaben beim Kauf!
Ansonsten noch als Tipp, vorher die Packmaße herausfinden und die Türen entsprechend groß aufstemmen lassen...

5.0 von 5 Sternen Ich bin einfach nur begeistert, 12. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Trotz des hohen Anschaffungspreises überzeugt der LG GS5163PVLZ in ganzer Linie. Design, Aufteilung/Platz, Energieeffizienz, und vorallem der Eiswürfel-, Crushed-Ice-, Wasserspender ist ein riesen Highlight. Nach kurzer Aufbereitungsphase sind genügend Eiswürfel immer vorrätig. Wer jetzt meint, dass man die Funktion nur im Sommer nutzt der täuscht sich. Ich trinke fast jedes alkoholische Getränk, alle Säfte und Colaprodukte mit Eis, da so eine langanhaltende Kühle geschaffen wird.

Ansonsten bietet die Kühl-, Gefriekombi alle Eigenschaften, die man sich von so einem Gerät wünscht. Die Kühltemparatur ist individuell einstellbar, die einzelnen Fächer sind optimal auf die verschieden Lebensmittel eingestellt und Platz ist mehr als genug vorhanden.

5 von 5 Sterne hat sich LG mit diesem Gerät verdient.

5.0 von 5 Sternen ein guter Kauf, 21. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
hochwertige Optik, sehr gute Kühlleistung bei wenig Geräusch, Eiswürfel über eingebauten Wassertank ohne Probleme (hatte lange einen passenden side by side ohne Festwasseranschluss gesucht), Vacuumfach fürObst und Gemüse hält alles gefühlt ewig frisch, ebenso Fach für frisches Fleisch und Fisch (2 - 3° unter Kühlschrank), insgesamt sehr empfehlenswert bei gutem Preis Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen LG Super, bei Brumm geräuschen einfache abhilfe, 31. Oktober 2013
Hallo zusammen,

ich bin mit dem LG nach 4 Monaten vollends zufrieden, macht was er soll und verdammt gut.
Weshalb ich eigentlich die Rezension schreibe, gerade war der LG Kundenservice bei mir weil ich ab und an im Betrieb Vibrationen hatte die sich in einem Brummen geäussert haben. Es hat aber schon gereicht mit der flachen Hand gegen eine Seite zu schlagen damit es weg war, nach etwas googlen habe ich auf den Kompressor getippt bzw. dessen Lagerung. Aber es lag an etwas viel Banaleren, ein Blech was hinten den Kompressor und den Lüfter abdeckt hat es verursacht.
Blech weg und man hört den Kühlschrank nur wenn man wirklich direkt daneben steht, vorher bin ich teilweise ein Zimmer weiter nachts von aufgewacht.
Es soll aber auch ein Teil mit dem Holzfußboden zusammen hängen.

Aber trotzdem kann ich nur jedem der ein Brummen im Betrieb hat den Tipp geben das Blech hinten ab zu bauen, natürlich nur wenn man keine Haustiere etc. hat die in den Lüfter geraten könnten. Laut Kundendienst besteht dabei auch keine Gefahr für Garantie oder Gewährleistung seitens LG.

Viele Grüße
Patrick

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 13. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach dreimonatlicher Nutzung kann ich sagen dass dieses Kühlgerät Side-by-Side meine Erwartungen voll erfüllt hat.
Kann man weiterempfehlen. Durch den separaten Wasserbehälter einfachen Einbau.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Teil!, 16. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach langem Überlegen habe ich mich für den Side-by-Side GS5163PVLZ von LG entschieden, da ich gerne einen Wasser/Eisspender ohne Festwasseranschluss wollte.
Ich kann ihn nur empfehlen:
die Eiswürfel sind toll, nicht zu klein und nicht so riesig,
das Wasser ist kalt genug
Crasheis funktioniert super, kleckert nur ein bißchen,
der Wassertank ist groß genug, bei uns reicht einmal Auffüllen am Tag,
die Schubladen für Fleisch/Wurst und Gemüse sind richtig groß,
und in der Vakuumfresh Schublade hält sich der Salat (ohne Verpackung) mindestens eine Woche frisch.(länger habe ich noch nicht getestet)
Dadurch, dass Obst, Salat, Fleisch und Wurst in den Schubläden verstaut sind, muß man nicht lange suchen, und der restliche Platz ist wirklich mehr als ausreichend.
Nach fast drei Monaten bin ich wirklich sehr zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 2. September 2013
Toller Kühlschrank. Wahnsinnig schwer. Die Spedition hat ihn einfach im Hof stehen lassen. Leider hat er jetzt schon Schrammen. Also Vorsicht bei der Bestellung. Der Transport war nur mit 4 Personen möglich. Wenn der Kühlschrank nicht ganz gerade steht vibriert der Inhalt störend laut. Das Wasser aus dem Nachfülltank schmeckt schnell abgestanden. Schön viel Platz und sieht auch hübsch aus.

5.0 von 5 Sternen geiles Teil, 29. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe den side by side seit 3 Wochen, bin total begeistert. Alles bleibt viel länger frisch und erst der Eiswürfelbereiter- ich trinke nichts mehr ohne...

4.0 von 5 Sternen Guter Kühlschrank, guter Preis, 4. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diesen Kühlschrank im Angebot für knapp 1200 Euro bei Moebelplus gekauft, für diesen Preis ein Schnäppchen.

Handling:
Das Handling ist einfach und die Touch-Optionen im Bedienfeld haben einen guten Druckpunkt. Wenn eine der Türen länger auf ist, ertönt ein Warnsignal wie im Auto, wenn die Gurte nicht angelegt sind, Licht an, etc.

Eis / Wasserspender:
Der Wasser- und Eisspender wird über einen Wasserbehälter in der anderen Tür versorgt. Es gibt zwei Arten von Eiswürfeln: grosse und klein gehackte.
Bei den kleinen tritt das hier schon erwähnte Problem auf, dass die Eiswürfel neben das Glas fallen, selbst wenn man einen grossen Kaffeebecher nimmt. Bei den grossen ist dies kein Problem.

Geräusche:
Der Kühlschrank ist insgesamt für seine Größe sehr leise, alle paar Stunden macht er für ein paar Sekunden ein Geräusch wie eine Bohrmaschine. Dies ist relativ laut und hat mich schon mehrfach erschreckt, ich hoffe das legt sich im Laufe der Zeit ( evtl. bedingt dadurch, dass er viel bewegt wurde? )

Spedition:
Da ich hier gelesen habe, dass die Fahrer den Kühlschrank bis in die Wohnung tragen, habe ich damit gerechnet, dass dies auch so ist. Mein Fahrer hat laut eigener Aussage 150 Euro die Stunde verdient und daher auch kein Interesse daran, mir zu helfen. Nachdem wir uns dann doch auf 30 Euro geeinigt hatten, hat er mir geholfen den Kühlschrank in den Aufzug rein und oben wieder raus zuschieben. Den Rest konnte ich dann selbst erledigen. Durch seine breite muss man, wie in der Anleitung beschrieben, die Türen des Kühlschrankes abmontieren und hinter der Haustür wieder montieren. Dies ist recht einfach und dauert ca 15 min ( Aus- + Einbau )

Gesamt:
Ein solider Kühlschrank, für den ich aber nie 2600/ 1800 Euro ausgegeben hätte. Beim nächsten mal würde ich entweder nicht bei Möbelplus bestellen, oder mir einen Möbelpacker auf Abruf bestellen, was natürlich schwierig ist, wenn der Fahrer irgendwann unangekündigt anruft und sagt "Ich bin da, wo bleibst Du?".

ARRAY(0xa7ba4f60)