Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 13. Mai 2012
...wenn auch der Name Graveyard nicht unbedingt die Stilrichtung unterstreicht, denn eine Stimmung wie aufm Freidhof will beim besten Willen nicht aufkommen.
Gleich beim Opener "Evil Ways" gibt's ordentlich was auf die Ohren ! - ganz im Stil von Black Sabbath u. co. aber mit sehr eigenständigem Retro- Sound geht es mit "Thin Line" weiter, das neben "Don't Take Us For Fools" zu meinen absoluten Favoriten gehört. Die Songs wirken allesamt sehr ausgefeilt, der Gesang meiner Meinung nach, ebenso wie die Vertonung überragend ! Selbst etwas schwächere Titel wie "Right Is Wrong" und "Satan's Finest" werden nach mehrmaligem Hören immer besser.
Wer auf "Retro-Blues-Stoner/Hardrock" ohne größeren psychedelic -oder doom - Anteil steht und Bands wie Black Sabbath, Led Zeppelin oder auch Aktuelleres wie die Black Keys, Wolfmother,Witchcraft ... schätzt, sollte unbedingt zugreifen !!
Das Nachfolge-Album "Hisingen Blues" lässt auch keine Wünsche offen,auch hier : will haben !
am 9. Januar 2012
Mein Gott, wo kommen die denn auf einmal her?
Hat man schon einmal solch ein Debüt gehört? Selten, sehr selten. Wolfmother hatten ein ähnlich starkes Debütalbum. Oder Black Mountain vielleicht.
Die Jungs sind der Knaller. Beim ersten Hören war ich schon begeistert von einigen Killer-Songs, war aber noch der Meinung, dass auch ein paar Filler enthalten sind. Dieser Meinung bin ich inzwischen nicht mehr. Seit dem ersten Hören habe ich die Scheibe nicht mehr aus dem Wechsler geholt. Das Album wird immer besser und ist eines meiner beiden Lieblingsalben, die ich in 2011 für mich entdeckt habe. Absolut hohe spielerische Qualität mit einer richtig guten Stimme. Dazu gut produziert, am Sound lässt sich nichts kritisieren.
Graveyard spielen feinsten Rock 'n Roll im 70er Stil. Musik, wie sie sein sollte.

[Edit]
Das selbstbetitelte Album aus 2008 ist m.E. übrigens besser als der (keinesfalls schlechte) Nachfolger "Hisingen Blues" aus 2011. Hier finden sich die schöneren Melodien und einfach bessere Songs.
am 27. März 2012
Dieses Debüt Album ist Weltklasse.Es fasziniert mich von der ersten Sekunde an!Solch gute Musik sucht man in den aktuellen Charts vergeblich.Diese Neuauflage ist etwas, was ich nur mit wenigen Worten beschreiben kann.Aber eines kommt mir sofort in den Sinn...Phänomenal!Ein hoch drauf das sich diese Band formiert hat!Respekt.
am 4. Mai 2014
Momentan eine meiner Lieblingsbands: sperriger Bluesrock vom Feinsten. Anspieltip: Thin line ! Erinnert manchmal an die Black Keys, ist aber eine ganze Ecke kratzbürstiger !!!!!! Seeeeehr cool. (die weiteren Alben sind qualitativ genau so gut).
am 31. Januar 2013
Geniale Scheibe, wie alle von Graveyard !!
Die Jungs sind einsame Spitze !!

Wer Led Zeppelin, Black Sabbath, und Deep Purple mag, wird diese Jungs lieben!!!
am 24. April 2014
Gute, eingängige Musik. Habe die anderen CD's auch, mit den ich sehr zufrieden bin. Natürlich sticht Hisingen Blues etwas heraus! Freue ich über weitere Werke dieser Band!
am 21. August 2014
Blues rock vom feinsten.Eine Band,die sehr vielseitig ist.Super Sänger,genialer Gitarrist,was will man mehr.Freue mich schon auf das nächste Album.Danke bis bald.
am 20. November 2013
Super Tracks.Im Stil der 70-ger.Tolles Album!!!!Kann ich nur weiter empfehlen,an alle die auf den Sound der 60-ger und 70-ger abfahren
am 21. Juni 2012
...Einfach Sau gut ... Gott sei dank sehe ich sie bald Live ...Diese Band ist einfach unschlagbar ... Unglaublicher Sound ... This is Rock n Roll was schmeckt ..