5.0 von 5 Sternen Fast wie gewünscht, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: AQUAFORM Badewannenaufsatz »Mit Milchglas« Anti-Kalkversiegelung: Nein, silberfarben
Ich habe mir die Duschwand vor einigen Wochen bestellt, da ich eine Vorrichtung brauchte, um ohne mein Bad zu fluten in der Badewanne duschen wollte. Lieferung erfolgte zügig und die Verpackung war sehr gut. Nach dem ersten Begutachten fiel schnell auf, dass die Wand zu beiden Seiten geklappt werden kann und nicht starr ist, wie vermutet - umso besser :) Die Montageanleitung war einfach zu verstehen. Man setzt nur die Dichtlippe an der Unterseite selbst ein und bohrt die Löcher ins Profil, in denen die Glaswand verschraubt wird. Bohrer und Kleber liegen jeweils bei. Es sind 3 Löcher zur Montage an der Badwand vorgesehen und Dübel nebst Schrauben beigelegt. Ich habe bei mir nur eine Gipskartonwand und wollte nicht durch die Fliesen bohren. Daher habe ich die 3 Löcher durch 5 selbst gebohrte ersetzt, die kleiner sind und je in einer Fuge sitzen. Das hält sehr gut und die Duschwand sitzt nach der Montage perfekt. Die Verarbeitung ist sehr gut und auch optisch macht der Badewannenaufsatz etwas her. Einzig zwischen dem Abschluss der Dichtlippe zur Wand rinnt ein wenig Wasser nach außen. Das sollte man mit etwas Silikon sicher leicht vermieden werden. In jedem Fall eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Hübsch und funktionell, 4. August 2014
Seit längerem ist dieser Badewannenaufsatz nun montiert und es gibt keinen Grund zur Beanstandung. Die Montage war recht einfach und schnell erledigt. Alle nötigen Schrauben und Kleinteile waren dabei. Wie schon in der Überschrift erwähnt sieht er auch noch schön aus. Der Aufsatz erweist sich auch als robust. Den einen oder anderen "Rempler" hat er schon überstanden.