5.0 von 5 Sternen BD in 3D
Für diesen Preis kann man nicht meckern! Ich habe diese BD diese Woche geschenkt bekommen und bin begeistert von der Landschaft. 3D Effeket Side by Side ist Okay und ich freue mich auf eine weitere BD aus der Reihe, wenn es diese noch gibt.
Veröffentlicht am 11. September 2011 von klausi

Habe mir die BD im ortsansässigen Handel gekauft und war voller Vorfreude auf schöne Naturaufnahmen in Full HD 3D und der entsprechenden musikalischen Untermalung.

Was mich jedoch dann erwartete war wirklich gruselig!!

Veröffentlicht am 17. November 2011 von Mikomoda

1.0 von 5 Sternen Gruselig - Diese Scheibe als BlueRay 3D zu verkaufen ist eigentlich Betrug!, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Vision Of Nature 3D - Die Natur in vier Jahreszeiten [3D Blu-ray] (Blu-ray)

Was mich jedoch dann erwartete war wirklich gruselig!!

1. blasse Farben, sehr schlechter Kontrast und extrem unscharf (wurde wahrscheinlich von einer 576er oder 720er Auflösung auf Full HD hochgerechnet) Zudem herrscht ein ständiges horizontales ruckeln vor, welches nach kurzer Zeit unerträglich wird.

2. Mit 3D hat diese BlueRay nichts zu tun, denn es gibt keinen echten 3D effekt, wurde also nicht mit 2 Kameras o.ä. aufgezeichnet, sondern lediglich die Aufnahme gegeneinander verschoben. Zudem liegt dies nicht im SSIF Format vor, sondern lediglich im 'Half SideBySide'-Format.

3. Als wäre dies nicht schon genug, ist die Zusammenstellung des Bildmaterials in Bezug auf den Titel recht gewagt und die musikalische Untermalung zusammengewürfelt. Alles wirkt irgendwie konzeptionslos.

Ich habe diese BD zurückgegeben da sie nicht das bietet, was Sie laut Herstellerangaben (Cover) bieten müsste!
Ich persönlich würde dabei schon von arglistiger Täuschung oder gar Betrug sprechen!

Fazit: Finger Weg!!!

1.0 von 5 Sternen Achtung nur Side by Side!!!, 30. August 2011
Also ich muß mich immer wieder wundern was so alles als 3D verkauft wird. Kein einziger Hinweis darauf, dass es sich hier nur um side by side handelt und so sieht es auch aus, ich war sehr entäuscht. Daher kann ich allen 3D Fans nur raten diese Scheibe nicht zu kaufen; schade ums Geld. Leider muß man ja einen Stern geben, eigentlich hätte ich lieber einen Stern abgezogen.

1.0 von 5 Sternen Amateur-Video, 21. November 2011
"eigentlich Betrug", "eine Schande", ... diese Kundenrezensionen muss ich leider voll unterstützen.
- Hier wird DVD-Auflösung auf HD hochgerechnet,
- interlaced als 3D verkauft (Pulfrich-Effekt: je Auge ein Halbbild)
- Die eindigitalisierte Schrift hat eine falsche Auflösung und bleibt auch nach dem Ausblenden als Echo sichtbar.
- Aufgrund der schlechten Farben und viel zu stark gefilterten Bilder würde es mich nicht wundern, wenn sogar einfach VHS-Kassetten zusammengeschnitten wurden.

Dass einzelne Kunden mit 5 Sternen werten, führe ich auf die doch schöne Musik zurück und ein paar gelungene Aufnahmen - wenn man übersieht, dass auch diese nur in PAL-Auflösung vorliegen und genau so verschwommen und Nicht-3D sind wie der Rest...

Wirklich eindrücklich, wenn nicht gar schockierend, was man alles auf den Markt werfen kann.

1.0 von 5 Sternen Ein Schande!, 29. August 2011
Gleich zu Anfang: Lasst die Finger von der BR! Das Bild ist alles andere als HD, außerdem ruckelt das Bild. (besitze ein 55" 3D-TV und da sieht es sch... aus, vielleicht sollte ich es auf einem viel kleineren TV mal anschauen) Sind vielleicht ein paar nette Aufnahmen dabei, gebt euer Geld aber lieber für ein Busticket in den nächsten Stadtpark aus. Vom 3D-Effekt will ich gar nicht reden, der ist nämlich so gut wie nicht vorhanden (Film wurde sicher nachträglich in 3D konvertiert, keine original 3D Aufnahmen). Das Cover wurde wohl auf einem Tintenstrahldrucker ausgedruckt (sieht sehr unscharf aus). Alles in allem ein REINFALL! Schade ums Geld!

1.0 von 5 Sternen Stümperhaft produziert, kein 3D, sterbenslangweilig, 19. April 2012
Gropius - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Eigentlich geben die Rezensionen hier ein ganz klares Bild ab: Es gibt wenige Personen, die finden den Film super, die überwiegende Mehrheit aber ist vollkommen enttäuscht. Man könnte den Eindruck gewinnen, die positiven Bewertungen stammen vom Autor selbst oder von Menschen, welche die Blueray nicht gesehen haben.

Ich muss mich hier leider den negativen Kritiken anschließen: Die Farben sind sehr flau, das Bild ruckelt gelegentlich, die seichte Musik erzeugt Würgereize.
Die zwei größten Kritikpunkte sind allerdings:
* Es gibt so gut wie keinen 3d Effekt
* Die BD ist eine dramaturgische Katastrophe, lieblos aneinander gereihte Kamerafahrten, meist Schwenks in der Totalen - stinkenlangweilig! Das schaut sich niemand freiwillig länger als 15 Minuten an!

Alles in allem macht es den Eindruck, als habe ein Hobbyfilmer hier einmal seine neue selbstgebaute 3D Kamera ausprobieren wollen. Dies ist keine professionelle Produktion sondern stümperhafte Arbeit. Wenn es Minussterne gäbe, würde ich welche verteilen.

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 13. September 2011
Ich habe kein 3D und will es auch nicht haben, mag ich nicht. Aber ich las, dass man die Blu-ray auch in 2D abspielen kann. Und da ich schöne Landschaften in HD- sehen wollte, habe ich mir diese BR gekauft.
ABER dann kam die große Ernüchterung....

Bild und Farben fand ich ja noch ganz ansehnlich, ABER: Das Bild ruckelt teuflisch, und zwar den ganzen Film durch!! Als ob jedes zweite und dritte Einzelbild fehlt. Man kann es echt nicht durch sehen. Was eigentlich schade ist, da es hier und da doch schon sehr schöne Bilder gibt, bzw. gegeben hätte. Wenn es bei mir in 2D schon nicht geht, dann tun mir die 3Dler erst recht Leid....

Und die Musik dazu ist auch einfach nur abgrundtief schlimm!

1.0 von 5 Sternen Unnötiges Lehrgeld!, 11. November 2012
So stufe ich für mich den Kauf dieser Bluray ein. Ich habe sie ausserhalb von Amazon recht günstig erworben, aber auch das war noch zu teuer!! :-(
Da mein Fernseher kein 3D unterstützt, beziehen sich meine Angaben ausschließlich auf die 2D-Version!
Entgegen meinen Vorrezensienten empfinde ich die Farben als recht angenehm. Aber das Ruckeln kann ich voll bestätigen. Es tritt schon bei allen halbwegs mässigen Bewegungen permanent auf. Auf Dauer unerträglich! Die Tonqualität empfinde ich als gut. Aber nur qualitativ, nicht inhaltlich!!
Ehrlich, ich habe noch nie eine so lieblos produzierte DVD/Bluray erworben.
Zu den Bildern: Teilweise recht imposante Aufnahmen, die aber endlos lang gezeigt werden. Als Beispiel, eine Aufnahme von einem See, der faktisch spiegelglatt ist, also kaum Wellen hat, dauert ca. dreieinhalb Minuten. Für eine Aufnahme, auf der nichts passiert, wirkt diese Dauer schier endlos. (Da braucht man schon mindestens einen Kaffee, um nicht wegzunicken.) Weite Landschaftsschwenke, die so langsam laufen, dass man regelmäßig am Bildrand guckt, ob das Bild sich überhaupt noch bewegt. Manche Aufnahmen haben so wenig Bewegung in sich, dass man glaubt, man starrt auf ein Foto. Alle Aufnahmen sind konzeptionslos aneinandergereiht. Die ganze Arbeit wirkte wirklich lieblos und ich bin mir sicher, diesen Film hätte jeder mit einem handelsüblichen Videoschnittprogramm besser hingekriegt.
Aber das Schlimmmste an der Bluray ist eigentlich die Sounduntermalung. Angefangen bei der Musik, die so lieblos ausgewählt wurde, dass in mir der Verdacht aufkommt, die Macher haben einfach alle CDs, die sie gerade gefunden haben, hier untergebracht. Von durchaus angenehmen Musikstücken über vermutlich irische Musik (bin mir da aber nicht sicher) bis hin zu elektronischer Musik mit dem Charme russischer Electronic-Bands aus den 70ern und endlos langweiliger Klavierklimperei mit extrem einsschläfernder Wirkung war alles vertreten. Die ausgewählte Musik hatte nur eine Gemeinsamkeit: Sie war konzeptionslos, ohne dramaturgische Wirkung, größtenteils unpassend und einfach nur aneinandergereit.
Der Gipfel des Ganzen war jedoch die Vertonung des Bildmaterials. Mal hört man Wasserplätschern, während man auf weit entfernte Felsen blickt. Mal hört man Entenquaken, während man auf ruckelnde Flamingos starrt. Man hört Kinderstimmen in einer menschenleeren Waldtotale. Am misslungensten fand ich aber die Endlosschleife "Wasserfallrauschen", die man sehr gut erkennt, weil cirka alle 20 Sekunden eine kurze, deutliche Rausch-Unterbrechung zu vernehmen ist. Es ist auch unglaubhaft, Wasserfallrauschen hinter sich zu hören, wenn man den Wasserfall vor sich hat. Wenn man hier Geräusche vernahm, die nicht zur Musik gehörten, so kamen sie alle aus der Vertonungskonserve. Zu allem Übel waren sie dann auch noch zumeist nicht synchron zu den einzelnen Szenen und wie auch schon die Musik total lieblos ausgewählt.
Wie schon erwähnt, jeder Hobbyvideoschneider kann das besser.
Zusammenfassend kann man sagen, teilweise recht schöne Landschaftsaufnahmen, aber für einen Fernsehabend ungeeignet. Wer Reportagen wie "Unsere Erde" erwartet, wird bitter enttäuscht!! Einziges halbwegs sinnvolles Anwendungsgebiet dieses Films wäre vielleicht als Bildschirmschoner auf einem PC!
Also wenn Ihr Euch eine Enttäuschung ersparen wollt, dann lasst die Finger von dieser Bluray.
Und wer mir das nicht glaubt, kann mir gerne mein Exemplar abkaufen, da mir die Trennung von dieser Bluray nicht schwerfallen wird!

1.0 von 5 Sternen Vision Of Nature 3D - Die Natur in vier Jahreszeiten [3D Blu-ray], 11. Dezember 2011
Warum auf dem Cover "Blu-ray 3D" steht ist mir schleierhaft.

Diese angebliche 3D-Doku ist Kernschrott.

Die Blu-ray kann man evtl. noch als Untersetzer benutzen.

Wer hier für diese Doku 5 Sterne vergibt hat noch keine echte 3D-Doku gesehen.

Vielleicht sollte man erst einmal mit Bugs! Abenteuer Regenwald als Blu-ray 3D anfangen. Das nenne ich Vision of Nature in 3D.

1.0 von 5 Sternen Schon fast eine Frechheit, 15. November 2012
Die Vorfreude auf schöne Naturaufnahmen war sehr schnell vorüber.
Es handelt sich um eine wahllos zusammengeschnipselte Produktion von Landschaftsaufnahmen. Teilweise mit langer Verweildauer einer Szenerie bei der nur die Wolkenbewegung das einzig dynamische im Bild ist. Langatmige Kameraschwenks tragen zur weiteren Langeweile bei. Die versprochenen 3D Effekte sind faktisch NICHT vorhanden. Begleitet wird das Ganze durch ein musikalisches Gedudel, um dem Ganzen zumindest einen Zusammenhalt zu geben. Wie schon andere Vorredner bemerkten, muss auch ich ein unerträgliches Ruckeln bei z.B. Kameraschwenks bestätigen. Es scheint, als wären die Sequenzen mit einem Consumer - Videoschnittprogramm unterster Güte zusammengeschnipselt worden.

Ich wundere mich, dass ein solches Produkt bei AMAZON angeboten wird. Mehr Schrott geht eigentlich nicht.

Echt gruselig und keinesfalls zu empfehlen.
Also besser Finger weg von so einem Schmarrn.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschender geht's nicht, 16. Januar 2013
Wir dachten ein schöner Naturfilm soll unser erster 3D Film sein; aber dieser Film hat uns wirklich neben der puren Langeweile auch noch an unserer 3D Technik zweifeln lassen. Der Produzent müsste wirklich alle verkauften Exemplare zurücknehmen. Wer hier mehr als den einen notwendigen Stern vergeben hat, muss bestochen sein.

Vision Of Nature 3D - Die Natur in vier Jahreszeiten [3D Blu-ray]