Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:4,95 €

am 23. März 2012
Eskimo Callboy muss man nicht kennen. Ich selbst arbeite als DJ in Kassel in einer alternativ-Disko. Nachdem in Kassel die ebenfalls deutsche Band "His Statue Falls" mit EK im Schlepptau angerückt sind, ging es dann aber los - Der Opener der EP, "Monsieur Moustache" geht schonmal streng nach vorne. Die folgenden Tracks sind anhörbar, bleiben aber nicht so sehr im Kopf hängen.

Mit ihrem Monsieur haben EK in jedem Falle bewiesen, dass sie was auf dem Kasten haben. Es folgte ein Cover von California Gurls (Sehr empfehlenswert!) sowie die Single für ihr erstes, richtiges Album "Bury Me in Vegas". Daraus kristallisiert sich ihr musikalischer Stil schon ziemlich raus: Durchaus sehr geil tanzbar, jedoch werden die Texte mit Sicherheit nicht jedem liegen. Größtenteils gehts um sexistisches Machogelabere, was stellenweise - meiner Meinung nach - ganz lustig ist. Dennoch kenne ich Leute, denen das so gar nicht passt, was dann auch nachvollziehbar ist.

Musikalisch sind EK etwas härter, gepaart mit starken Trance-Einlagen. Durchaus sehr geil! Vielleicht vorher mal bei Youtube reinhören, ich finde sie durchaus in Ordnung, ist aber denke ich mal was für die jüngere Generation. Agnostic Front Hörer oder Ähnliche Kundschaft wird wahrscheinlich weniger Spaß dran haben...
0Kommentar8 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2015
Habe EC auf YouTube entdeckt und lieben gelernt.
Viele meiner Kollegen sind nicht so begeistert von den melodiösen Einlagen.
Ich finde diese passen aber ganz gut zum Gesamtbild.
Der Sound ist ziemlich fett, vor allem mit dem Bose In Ear kommt der Sound unterweg richtig fett.
Als Debutalbum durchaus beachtenswert.
am 11. April 2015
Eskimo Callboy überzeugen dadurch, dass sie wieder neue Luft in die Szene Pusten.
Wer auf Harte Partymusik steht, wird hier fündig.
Ebenfalls werden Freunde von Bands wie Artema & Crossfaith hier Spaß dran haben.
am 18. Februar 2014
Sehr sehr geile Platte läuft bei mir rauf und runter dazu Party im hasenkostüm!!
Einfach nur der absolute deftigste Hammmer!!!
am 23. November 2015
Siehe meine Rezension zu "Bury me in Vegas"... Diese Jungs sind echt hörenswert da mal was ganz Anderes! Wow! Wow! Wow!
am 19. Juli 2013
Kurzes, aber feines Erstlingswerk von Eskimo Callboy.
6 Tracks sind (inklusive Intro/Outro) sind wirklich wenig, aber dafür haut die Musik rein.
Allerdings empfehle ich eher "Bury me in Vegas" zu kaufen und sich dann wenn man auf den Geschmack gekommen ist noch dieses Kulturgut zu gönnen.
am 14. Oktober 2013
Einfach Wahnsinns-Mugge, mit einer perfekten Mischung als Metal und harten Gitarrenriffs und elektronsichen einflüssen die exakt und passgenau im Szene gesetzt werden.
Bin überzeugt und begeistert!!!

Macht weiter so :)
am 11. November 2013
Ich denke man kauft sich Alben nur von Bands die man kennt!...... was soll ich sagen... geile Mukke...geile Scheibe! Kaufen, hören, glücklich sein und rocken :D
am 13. März 2012
eskimo callboy sind schwer am kommen!mucke ist bock genehm!hart,soft,witzig,tanzbar!ich empfehl zum kauf!es ist nichts neues was da machen,aber sie sind gut drin!
22 Kommentare1 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden