5.0 von 5 Sternen Sehr gut
Diese Wärmflasche ist wirklich schön und das Rot gefällt mir sehr gut. Einige meiner Vorredner haben geschrieben das Sie nicht stinken würde, leider bei mir schon. Das hat sich aber noch der 4-5 Flasche erledigt, also kein Grund über eine negative Bewertung.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Qualität ist auch in...
Veröffentlicht am 3. Januar 2012 von Inge

Leider habe ich die Wärmeflasche als Impulskauf im Laden erworben und mich erst im Nachhinein informiert, ob die Zusammensetzung der Materialien unbedenklich ist, insbesondere da die Wärmflasche einen intensiven künstlichen Geruch verströmt. Es überrascht mich darüber nur in wenigen Rezensionen davon zu lesen.

Die Unbedenklichkeit...
Veröffentlicht am 1. Oktober 2012 von Mufuti

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Fashy 6530 Wärmflasche mit Vliesbezug 2 L, Farbe kirschrot (Badartikel)
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Qualität ist auch in Ordnung.

Update: benutze die Wärmflasche schon seit einiger Zeit und ist immer noch top.

5.0 von 5 Sternen Wärmt und ist schön weich, 1. November 2011
Ich habe mir diese Wärmflasche vor ca. 3 Jahren gekauft und eine weitere letzte Woche.

Positiv:
+ schöne weiche Vlieshülle
+ wird auch bei kochendem Wasser nicht zu heiß
+ Verschluss hält dicht
+ Haken zum Aufhängen einklappbar
+ sieht für eine Wärmflasche ganz nett aus...

Negativ:
Von der vor 3 Jahren gekauften Ausführung gibts m.E. nach nichts Negatives zu berichten, beim Befüllen und Luft rausdrücken ist ein leichter (nicht störender) Gummigeruch wahrnehmbar.
Im Unterschied dazu hat die kürzlich gekaufte Wärmflasche eine weiße (statt rote) Innenflasche, was nicht ganz so passend aussieht, aber eigentlich nur auffällt, wenn man die rote Version kennt. Was mehr stört, ist der anfängliche Geruch. Den riecht man zum Glück nicht beim Gebrauch, aber beim Befüllen kam mir in den ersten zwei Wochen ein beißender chemischer Geruch entgegen. Der hat sich mittlerweile aber verflüchtigt, die Flasche riecht nur noch minimal und nicht unangenehm.
Den Bezug hatte ich zum Waschen noch nie abgenommen, daher kann ich nicht sagen, wie leicht/schwer das geht.

Fazit: Abgesehen von dem anfänglichen Geruch beim Befüllen bekommt man hier eine kuschlige Wärmflasche made in Germany, welche die Wärme gut dosiert abgibt und nett aussieht.

5.0 von 5 Sternen Gerne wieder!, 7. Januar 2012
+ Wärmflasche ist dicht
+ Wärmflasche hat ein schönes Muster
+ Verarbeitung ist gut
+ Bezug kann einfach abgenommen werden
+ Bezug ist sehr angenehm

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, 16. Oktober 2012
Wir haben mittlerweile 2 dieser Wärmflaschen seit einigen Jahren in Benutzung und sind damit sehr zufrieden.
Durch den weiten Flaschenhals kann man die Flasche mit heißem Wasser sicher befüllen und der ausströmende Dampf ist absolut geruchsneutral, keine Spur von irgend welchen Gummigerüchen. Der Verschluss läßt sich einfach eindrehen und hat bisher immer absolut dicht gehalten.
Der Wärmespeicher ist top, man kann die wohltuende Wärme lange auf dem Sofa oder im Bett geniessen, dazu ist der Vliesüberzug super weich und angenehm.
Nachdem nun die kalten Tage wieder bevorstehen freuen wir uns schon jetzt auf unsere Fashy Wärmflaschen, um gemütlich und warm den Abend geniessen zu können.
- Eine absolute Kaufempfehlung für jeden, der es sich bei kaltem Wetter Zuhause gemütlich machen möchte -

1.0 von 5 Sternen Gesundheitsgefahr, erschreckend hoher Gehalt krebserregender, hormonell wirkender Weichmacher, 1. Oktober 2012

Die Unbedenklichkeit ist leider nicht gegegeben, im Ökotest 2005 erhielten alle fashy Wärmflaschen die Note "ungenügend". Von einer mittlerweile anderen Zusammensetzung der Inhaltsstoffe ist nicht auszugehen. Die Flasche ist erwartungsgemäss made in china, das Material billiges PVC/PVDC/chlorierter Kunststoff, stark erhöhter Gehalt an Phthalaten wurde nachgewiesen. Somit kann dieses Produkt nicht ruhigen Gewissens genutzt werden, erst Recht nicht bei direktem Kontakt mit der Haut, regelmässiger Nutzung und vor allem nicht bei Kindern.

Zum Produkt selbst möchte ich mich nicht äussern - es ist halt eine Wärmflasche, die sicherlich ihren Dienst erfüllt. Aber was nützt es für ein wenig Wärme eklatante Gesundheitsrisiken einzugehen.

5.0 von 5 Sternen Super Ding, 14. Oktober 2012
Lieferung super schnell.Auch das Produkt hat überzeugt.Genau richtig für die kalten Tage.Komplett dicht und kuschlig warm.Selbst meine Frau(klassische Frierkatze)ist total begeistert.Auf jeden Fall empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Wärmflasche hält nicht dicht !!!, 22. Oktober 2013
Meine Wärmflasche ist bereits beim erstem Einsatz ausgelaufen und meine kleine Tochter hat sich sogar an dem ausgelaufenem Wasser verletzt. Ich kann dieses Produkt leider nicht weiter empfehlen. Die Wärmflasche hat auch keinen Dichtungsring oder eine Auslaufsicherung.

1.0 von 5 Sternen Einfach geplatzt!, 1. Oktober 2013
Ich habe diese Wärmflasche zweifach aufgrund der überwiegend guten Bewertungen vor circa einem Jahr gekauft.

Die eine ist nun vor Kurzem einfach im Bett auf meinen Bauch geplatzt (Nein, ich lag nicht auf ihr drauf). Das ist nicht nur enttäuschend sondern auch noch gefährlich, wenn man die Wassertemperatur bedenkt, mit denen man die Flaschen teilweise füllt.

Die zweite kann ich nun leider nicht mehr öffnen, da der Plastikgriff des Drehverschlusses einfach abgebrochen ist. Super Leistung!

Daher würde ich wenn ich könnte keinen Stern vergeben. Ich finds einfach nur schwach...

4.0 von 5 Sternen günstige und gute Wärmeflasche, 27. März 2014
Ich selber nutze die Flasche nicht, sondern meine Freundin und die ist sehr zufrieden damit. Dazu stimmt noch der Preis und der Bezug ist leicht abnehmbar und leicht zu reinigen.

5.0 von 5 Sternen flauschiger Wärmespender, 5. November 2012
Den Kauf dieser Wärmflasche haben wir bisher nicht bereut. Seitdem ist diese im Dauereinsatz.

Sie riecht nicht komisch und der Bezug ist leicht abzunehmen und wieder zu beziehen.

Super Produkt!