5.0 von 5 Sternen Beste Soduku
Ich habe mir diese App damals über den Amazon-Store runtergeladen, als die als Deal des Tages gratis zur Verfügung stand.

Die App ist direkt im Hauptmenü sehr deutlich und einfach aufgebaut. Es gibt zu Beginn drei, danach vier Felder. Neues Spiel - (Spiel Fortsetzen) - Statistiken - Hilfe
Sobald man auf neues Spiel klickt, kann man sich eine...
Veröffentlicht am 15. Februar 2013 von Sebastian Vack

2.0 von 5 Sternen Hätte 5 Sterne verdient
Das Spiel an sich ist hervorragend, in seinen Funktionen sehr durchdacht und vielfältig konfigurierbar.

ABER: Es gibt 8 Schwierigkeitsstufen von sehr leicht bis Albtraum. Ich bin kein Sudoku Anfänger und doch bereits im klassischen Modus auf einfachster Schwierigkeitsstufe halb verzweifelt. Meiner Frau ging es genauso. Hier fehlt eindeutig das...
Vor 4 Monaten von Paule veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Beste Soduku, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sudoku 4ever Plus (App)

Sobald man auf neues Spiel klickt, kann man sich eine Variante des Spiels aussuchen. Es stehen insgesamt acht verschiedene Varianten zur Verfügung, wodurch für jeden Geschmack des Spielers etwas dabei sein müsste. Hinzu kommt dann, dass man aus acht verschiedenen Schwierigkeitsgraden auswählen kann. Von "Sehr leicht" bis "Albtraum".

Im Spiel ist auch alles klar und deutlich aufgebaut. Man wählt unten eine Zahl aus, welche man ins Feld eintragen will und drückt dann in dieses Feld. Als kleines Hilfsmittel werden die gleichen Zahlen, wie die bisher ausgewählten, mit gelb farblich unterlegt. Dazu kann man auswählen, ob man die Zahl direkt setzen will, oder nur als eine kleine Zahl, als "Hilfe" für sich in die Ecke eintragen will.
Drückt man auf die Menü-Taste des Geräts, stehen mehrere Optionen zur Verfügung.
Da gibt es Tipp. Wie der Name schon sagt, gibt das Spiel dann eine Hilfe, welches Feld, welche Reihe oder welchen Block man untersuchen soll. Also auch wenn man einmal nicht weiter weiß, hilft diese kleine Option. Allerdings wird ein Tipp mit ein paar "Strafsekunden" auf die laufende Zeit gerechnet.
Eine weitere Option ist die "Berechne Kandidaten" Taste. Dort werden dann alle möglichen Zahlen, die in ein Feld passen könnten, auf dem Spielfeld klein eingetragen, quasi wie wenn man sich die Zahl selbst als Hilfe hineinsetzt. Dazu gibt es noch zwei weitere Felder, einmal "verberge Kandidaten", wodurch die kleinen Helferzahlen verschwinden, aber im Hintergrund noch da sind und wieder angezeigt werden können. Und die Option "Lösche Kandidaten" wodruch die Zahlen weg sind und auch nicht wieder hergestellt werden können.
Im letzten Feld unter Optionen sind noch einmal einige Möglichkeiten. Man kann das Sudoku lösen lassen, was aber mit 45 Minuten Strafzeit berechnet wird. Desweiteren kann man unter Optionen auch in die Einstellungen wechseln. Dort kann man einstellen, welche Methode zur Lösung als Tipp angezeigt werden kann. Dort kann man unzählige Varianten an und abwählen, sehr umfangreich. In den Einstellungen dazu kann auch auch noch "Allgemeines", "Unterstützung" und "Aussehen" anpassen. Aber darauf jetzt alles einzugehen, würde wirklich Stunden dauern.
Aber soviel sei gesagt. Man kann wirklich jedes kleinste Detail einstellen und nach belieben anpassen, eine wirklich riesige Auswahl an Einstellungsmöglichkeiten.

Im Hauptmenü zu Beginn erscheint nun, wenn man ein Spiel begonnen hat, aber nicht beendet, das weitere Fenster "Spiel fortsetzen". Dort werden alle Spiele, die man einmal gestartet, aber nicht beendet hat, aufgezählt. Sortiert werden die Spiele nach der Variante und dort nochmal unterteilt nach Schwierigkeitsgrad.
Sollte man dort ein Spiel nicht mehr benötigen, lässt es sich problemlos mit einem langen Druck auf das jeweilige Spiel löschen.

Im Menü "Statistik" im Hauptmenü lassen sich allerhand Details über die Spiele auslesen. Es gibt z.B. die Gesamtstatistik, in der die "Anzahl der Spiele", die "Gesamtspielzeit", "schnellste Spielzeit" etc. ablesen lassen. Desweiteren ist in der Statistik dann auch zu jeder gespielten Variante, im jeweiligen Schwierigkeitsgrad, alles aufgelistet. Es sind sehr umfangreiche Informationen, aber wird nicht dringend benötigt. Also mal ganz lustig zu wissen und interessant.

Das Spiel ist bei mir ( Samsung Galaxy Note Android 4.0.4 ) noch nie abgestürzt, hängengeblieben oder ähnliches. Auch der Akkuverbrauch der App ist wirklich hervorragend, man kann es sehr lange spielen ohne den Akku großartig zu belasten, bei Handys/Tablets mit großen Bildschirmen sinkt der Akku natürlich aufgrund des Displays etwas schneller als bei kleineren Modellen.

Alles in Allem war es bisher die beste App, die ich bei Amazon gefunden habe. Und auch die anderen Sudoku Spiele, die ich aus dem Play Store von Google hatte, konnten mit dieser App nicht mithalten.

Jedem Sudoku Fan nur zu empfehlen, beste App dafür!

5.0 von 5 Sternen Echt gut gemacht, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sudoku 4ever Plus (App)
Super Spiel, alles übersichtlich gestaltet.

Von Anfänger bis Profi ist wirklich an jeden gedacht.

Also ich kann das spiel nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Beste Sudoku-App, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sudoku 4ever Plus (App)
Gute Eingabetechniken und viele schöne Varianten. Das wichtigste: Super Lösungshilfen die einem immer besser machen. Hab sehr viele Apps getestet aber das ist eindeutig die beste.

Ergänzung:
Anders als in der anderen Rezension angeben bietet diese App 8 verschiedene Sudokuvarianten und nicht nur 3. Vermutlich hat er sich nur die Screenshots von Amazon angeschaut die wohl veraltet sind. Die Ähnlichkeit mit Andoku 2 die ein anderer meint gefunden zu haben, liegt wohl alleine in den Farben der Spielfelder. Sonst bietet die App weit mehr Optionen und Möglichkeiten als Andoku. Auch hat Andoku (Andoku 2) keine Lösunghilfen, während sie hier ziemlich perfekt sind.

5.0 von 5 Sternen Sudoku für jeden!, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sudoku 4ever Plus (App)
Da ich zwischendurch gerne mal Sudoku spiele, mich bisher aber noch keine App so richtig ansprach, bin ich froh, Sudoku 4ever Plus als App des Tages vorzufinden.
Das Spiel bietet verschiedene Schwierigkeitsgrade sowie auch 3 verschiedene Spielvarianten.
Als Gelegenheitsspieler bin ich von dieser Apple bisher vollkommen begeistert. Das Spiel läuft auf meinem Kindle Fire HD und meinem Galaxy Nexus flüssig und fehlerfrei.

5.0 von 5 Sternen Cooles Sudoku Spiel, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sudoku 4ever Plus (App)
Mit dieser App kann man sehr viele Varianten des Spiels Sudokus spielen.
Die App ist leicht verständlich aufgebaut und die Schwierigkeiten kann man auch selbst entscheiden.
Die App zeigt darüber hinaus auch eine gute Ansicht der Statistiken und der Varianten.

5.0 von 5 Sternen Für's Tablet ideal, für's Handy zu klein!, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sudoku 4ever Plus (App)
Toll gestaltetes Spiel, verschiedene Spielversionen und Schwierigkeitsstufen einstellbar. Auf dem Tablet super zu handlen. Macht richtig süchtig :-)
Auf dem Handy meines Erachtens zu klein, um leicht bedient zu werden.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder zu empfehlen, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sudoku 4ever Plus (App)
Die Installation auf dem Kindle Fire HD verläuft problemlos. Die Darstellung und die Reaktionen mit dem Touchscreen sind sehr gut.
Es gibt 8 verschiedene Sudokus mit 8 Schwierigkeitsgraden, die auch noch ein weiteres Rating innerhalb der einzelnen Schwierigkeitsgraden haben. Damit ist für jeden Spieler etwas dabei.
Es wird auch eine Statistik der Lösungszeiten über alle Spiele mit den jeweiligen Spielstärken geführt, die leider nur komplett resetet werden kann. Hier wäre ein differenziertes Löschen m.E. sinnvoll.
Gut ist, dass man mehrere Spiele offen halten kann. Denn oft ist es tagesformabhängig wie schnell man ein Spiel gelöst bekommt.
Die Hilfe ist leider nur in englisch. Bzw. habe ich keine deutsche Hilfe gefunden. Das ist allerdings nicht so schlimm, da es im Internet ja genügend Lösungshilfen in deutscher Sprache gibt und das Spiel weitgehendst selbsterklärend ist.
Ich finde, Sodoku 4ever Plus ist ein fantastischer Zeitvertreib!

5.0 von 5 Sternen Absolut Top, 27. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Sudoku 4ever Plus (App)
Habe mir das Spiel gezogen als es gartis angeboten wurde. Die Erwartung war dementsprechend gering.

Aber mal ganz ehrlich. Das beste Sudoku was ich bisher kenne!!! Also selbst dafür zu bezahlen lohnt sich wenn man gerne Sudokus macht,

Man kann die einzelnen Felder seperat befüllen mit der vermeindlich richtigen Zahl, kann aber auch ganz einfach sich Notizen machen in die einzelenen Zellen. Somit sehr übersichtlich. Hinzu kommt noch das die Zahl die man gerade ausgewählt hat auf dem Spielfeld an jeder Stelle wo sie steht farblich hervorgehoben wird (Zahl sowie Notiz) auf dem Spielfeld.

Es gibt verschiedene Spielmodi aus denen man wählen kann und man kann sich die komplette Darstellung farblich so gestalten wie man es gerne hätte.

Unterm Strich eine gaaaaanz klare Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 6. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Sudoku 4ever Plus (App)
es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen, die mich aber locker in de Knie zwingen. Was aber die Sache so gut macht, ist die ausgezeichnete Hilfe, die einem Schrittweise Tipps gibt (Erst "guckst Du hier!" dann "schau dir die 4er an", dann "Dann an dieser Stelle ist ein Finned Swordfish") Außerdem wird dann zur weiteren Erklärung auch die entsprechenden Spezialseiten im Netz verwiesen.

Mein größtes Problem ist, dass "Hart" für mich "Pipieinfach" ist, "sehr hart" mich aber echt und dauerhaft ins Grübeln bringt. Ich würde mir eine Zwischenlösung wünschen.
Wer sich in Sudoku verbessern will, ist mit dieser App sicherlich bestens aufgehoben.

Einer meiner besten Android-Apps und täglich im Einsatz!

5.0 von 5 Sternen Kinderleicht zu bedienen, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sudoku 4ever Plus (App)
Ich habe das Spiel für meine 82-jährige Mutter heruntergeladen und sie hat es ohne weitere Erklärungen sofort gespielt. Es gefällt ihr sehr gut

Sudoku 4ever Plus
Sudoku 4ever Plus von 1gravity LLC