Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 29. März 2013
Es gibt nicht viel zu schreiben :
- Erfüllt alle Ansprüche!
- Sehr gute Qualität
- Lässt sich prima, immer beim Laptop "unterbringen"
- Überlebt den Wäschegang ;)
- Macht auch trocken sehr gut den Laptop sauber und bringt die Oberflächen zum glänzen, wo vorher Fingerabdrücke waren ;)

am 30. März 2013
ich wollte das Tuch als Display Schutz einsetzen.
Leider stimmen weder die Maße noch die Verarbeitung.

Die Ränder ziehen sich zusammen, so dass das Tuch uneben ist, schief und zu klein ist.
Zudem sind die Ränder zu dick und zu kratzig, Nähte wie bei Jeans Hosen.

Kauft lieber das ROGGE 250ml Reinigungsmittel. Das Vileda Tuch das dabei ist hat eine deutlich höhere Qualität.
Von der Größe her kann es 17 Zöller abdecken, den Rest einfach abschneiden.
am 26. April 2012
Ich habe mir dieses Notebook Reinigungs- / Schutztuch für mein Hewlett Packard Envy 14-2000eg erworben, weil das
Display an der inneren Kante der Handballenauflage leicht auflag und an dieser Stelle stets leicht verschmutzt war und das Hochglanz-Display an dieser Stelle schon Kratzer aufwies.
Inzwischen wurde das Gehäuse gewechselt und der Fehler behoben.
Dennoch werde ich dieses Tuch als Schutztuch verwenden, weil es perfekt passt und eine wirklich sehr gute und schonende Displayreinigung ermöglicht. D.h., es schützt mein Display und ich habe immer ein hochwertiges Microfaser-Reinigungstuch parat.
Einziger Kritikpunkt ist die dicke Naht, die ich bei anderen Microfasertüchern (z.B. für die Autopolitur) schon besser verarbeitet (weichere und glattere Naht) gesehen habe.

Fazit:
Guter Schutz, perfekte Passform und ausgezeichnete nahezu fusselfreie Reinigung.
am 16. Dezember 2013
Habe das Tuch als Schutz zwischen Laptop Bildschirm und Tasten gelegt.
Und natürlich zum Reinigen für denn Laptop Bildschirm ansich.

5. Punkte!
am 22. März 2015
... wie in der Beschreibung ausgeführt.
Man kann über Nähte, die sich kräuseln usw. vortrefflich streiten. Der Zustand dieses Tuchs ist natürlichen Schwankungen unterlegen, wie Wärme und Feuchtigkeit, daher auch bei mir immer wieder mal ein leichtes Kräuseln der Umnähung, wie es auch bei ähnlichen Produkten anderer Hersteller der Fall ist. - Das Bügeleisen dauerhaft parat zu halten, nur weil man DIN Normen liebt und sich deshalb die Welt z.B. im DIN A4 Format vorstellt ;-) kann auch nicht die Lösung sein. Im Übrigen leidet die ausgezeichnete Qualität des Tuches nicht darunter.
Würde es jederzeit wieder erwerben.
am 24. April 2014
Ich habe einen Laptop (15.5 Zoll --> 39 cm Bildschirmdiagonale) und habe dieses Tuch bestellt, um zwischen Bildschirm und Tastatur einen Schutz zu haben. Das Tuch erfüllt seinen Zweck, nur leider ist es zu klein (Diagonale gemessen: 38 cm). Ich behalte es jetzt aber, weil ich ansonsten zufrieden bin.
am 3. Dezember 2014
Das Tuch ist ok. Allerdings wird angegeben, dass es für 15,6 zoll geeignet ist. Dann wäre ich davon ausgegangen, dass das Tuch beim zuklappen des Laptops die ganze Fläche bedeckt. Das Tuch ist jedoch nur exakt so groß wie die Bildschirmfläche, sodass es als Klappschutz nur begrenzt geeignet ist.
am 27. Dezember 2013
Das Schutztuch fühlt sich qualitativ hochwertig an und entfernt auch Fingerabdrücke und Staub vom Display.
ABER es ist nicht sehr gut verarbeitet: Die Nähte am Rand des Tuchs, ohne die das Tuch ausfranst und auseinander fällt, sind viel zu dick und ziehen die Ränder zusammen. Dadurch schließt der Displaydeckel nicht richtig.
am 21. April 2014
Leider sind die Nähte schlecht vernäht und das Tuch wellt sich daher. Außerdem reicht es bei weitem nicht aus, um vernünftig den Bildschirm einer 15.6 Zoll Displays ordentlich zu bedecken. Für das Geld wird man anderweitig besser oder zumindest billiger fündig.
am 13. April 2014
Der Stoff ist super aber weil die Kanten mit einer Nahte versehen sind, liegt das Tuch nicht flach auf den Tasten sonder zieht sich an den Rändern hoch. Würde ich nicht wieder kaufen und habe ich aus reiner Faulheit behalten.