5.0 von 5 Sternen Der Topf ist super!, 27. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Le Creuset 96204130001000 3Ply-Mehrschicht-Einkochtopf 30 cm (Haushaltswaren)
Als ich mein neues Induktionsfeld bekam, musste ich mich von meinen Töpfen trennen. Mit den neuen Töpfen wurde ich nicht glücklich und kaufte mir die ersten Töpfe von Le Creuset. Sie sind schwer, liegen gut auf der Platte und verteilen gut die Wärme. Leider musste ich mich auch von meinem Kupferkessel trennen für den ich den Einkochtopf kaufte. Diesen Topf konnte ich nun bei meiner Erdbeermarmelade testen und bin glücklich wie mit meinem Kupferkessel. Der Vorteil, ich kann die Früchte in dem Topf mit Zucker über Nacht stehen lassen und brauche keine zweite Schüssel wie beim Kupfer. Die 3Ply Töpfe von Le Creuset verdienen eigentlich mehr Sterne weil sie mehr als nur SEHR GUT sind.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt zu empfehlen!, 1. September 2013
Bereits letztes Jahr habe ich mir den Marmeladenkochtopf gegönnt und schon ganz viel damit gekocht. Durch das unglaublich Volumen von 8 Litern ist ein Überkochen, auch bei größeren Mengen fast unmöglich. Die konische Form lässt das Kochgut sehr schnell warm werden. Bisher alles super. Heute habe ich den Topf das erste Mal für Pflaumenmus benutzt. Eigentlich wollte ich den Topf dazu nicht verwenden, da meine alten Töpfe beim Mus immer ziemlich gelitten hatten, aber nur in den Le Creuset Topf ging alles rein. Nach fast 12 Stunden im Backofen und ziemlichen Verkrustungen im oberen Randbereich habe ich mich schon auf schrubben eingestellt. Aber nach nicht mal 5 Minuten einweichen ging alles mühelos ab und der Topf sieht immer noch wie neu aus. Wer überlegt ob er das Geld ausgibt sollte nicht mehr länger warten, es lohnt sich wenn man viel kocht auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 10. Juli 2013
groß und doch handlich, endlich auch größere Mengen Marmelade direkt ins Glas gießen ohne das es tropft. Eine Erleichterung wenn man viel einkocht. Auch ausgezeichnet zum reduzieren geeignet.

Le Creuset 96204130001000 3Ply-Mehrschicht-Einkochtopf 30 cm