MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,49 €

am 21. November 2012
Der Klassiker unter den Broilers-Alben aus ihrer frühsten Schaffensphase. Wer eher die neueren Sachen kennt wird allerdings etwas verwundert sein. Klassischer OiPunk wie er im Buche steht
Der Erstling der Düsseldorfer Punk-Formation war jahrelang vergriffen und nur zu exorbitanten Preisen erhältlich, insofern war es längst überfällig das 2011 ein lang ersehntes Re-Release erschienen ist. Auf "Fackeln im Sturm" spielen die "Broilers" noch klassischen Oi-Punkrock und kommen ziemlich rau und ungeschliffen daher. Musikalisch und auch textlich ist das alles noch ziemlich einfach gehalten, dennoch kann man ganz klar erkennen das da jede Menge Potential am Start ist. Inhaltlich beschäftigen sie sich mit den genreüblichen Themen, die Musik hat eine sehr angenehme melodische Härte und der Mitgröhlfaktor ist bei einigen Songs doch verdammt hoch. Es fällt schon nach dem ersten Durchlauf sehr schwer sich dieser Musik zu entziehen, die Songs beißen sich ziemlich nachhaltig in den Gehörgängen fest. Das macht einfach Spaß und bei Nummern wie "In 80 Tagen um die Welt", "Düsseldorf", "Kelly Fammelly", "Suff dich voll" und "Hans im Glück" kommt unweigerlich gute Laune auf. Diese Songs sollen einfach nur unterhalten und das gelingt auf sehr beeindruckende Art und Weise!
Auch "Hetzer", "Du bist so blind" und "Fackeln im Sturm" sind überdurchschnittliche Songs die ich als Anspieltipps benennen würde.

Mein Fazit: Ein richtig gelungenes Debütalbum das einfach Spaß macht und nicht nur Freunde des klassischen Oi oder Punkrock begeistern dürfte. Da ist musikalisch sicherlich noch Luft nach oben, dennoch ist "Fackeln im Sturm" weit davon entfernt nur Durchschnitt zu sein.
Ich fühle mich sehr gut unterhalten - tolles Debütalbum!
am 5. September 2011
Mit großer Freude vernahm ich die Info über die Neuauflage der alten Broilers CD's.
Endlich konnte ich die alten Meisterwerke zu einem normalen Preis ergattern.

Gesagt getan, die Vorbestellung wurde so früh es ging aufgegeben und Amazon hat auch am Release Tag geliefert. So weit so gut.

Nächster Step: Nachbarn ärgern.

Die Scheibe klingt gewohnt rau, schließlich ist es keine Neuaufnahme, sondern eine Neuauflage.
Zu den Lieder muß man denke ich nicht mehr viel sagen, es ist halt der erste Longplayer der Düsseldforfer und sowohl textlich als auch musikalisch eher einfach gehalten. Aber genau das ist es ja, was die Scheibe so einzigartig macht.

Alles im allen also klare 5 Sterne.

Doch halt, was passiert da im CD Player? Springt die CD? Gleich nochmal im PC testen. Oha, die springt nicht, klingt aber so. Beim letzten Lied "Das goldene Potpourrie" klingt es ab 0:56 als würde die CD springen. Natürlich habe ich die CD gleich zurückgeschickt und Austausch bekommen, aber auch auf der neuen CD war dieser Fehler.

Scheint also ein Pressfehler zu sein. Leider bekommt man diesbezüglich keine Informationen ob es eine Neu-Neuauflage geben wird und somit muß ich leider 2 Sterne abziehen, es ist zwar nur ein Lied, aber bei dem Qualitätsmanagement kann man nur mit dem Kopf schütteln. :(
55 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juli 2013
Hier bekommt ihr das erste Album der Broilers als Re-Release im schönen Digipack mit ein Poster wo auf der Rückseite die Texte stehen.
am 20. September 2012
Die Qualität der MP3 Downloads ist bei Amazon immer sehr gut, so dass ich eines meiner Lieblingsalben herunterladen konnte. Ich würde jeder Zeit wieder dies machen!
am 7. September 2014
Fackeln in Sturme ist dritte Alben Von Broilers dass ich in zwei Monaten gekauft habe. Es ist mehr wie Loikaemie als 'Broilers Noir'. So, Praechtig Naturlich!
am 30. November 2012
Kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen. Ein tolles Album. Unbedingte Kaufempfehlung für den, der es noch nicht im Regal stehen hat !
am 19. Oktober 2011
ein klassiker nach dem ich seit langen gesucht habe und er endlich neuveröffentlicht wurde.es ist schön die alten broilers wieder hören zu können.klare kaufempfehlung!
am 4. März 2013
Das sind die Broilers, so wie sie meiner Meinung sein müssen.
Ihre älteren Stücke haben noch das gewisse Etwas, mir gefällts.