5.0 von 5 Sternen Spem in Alium, 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Thomas Tallis: Spem In Alium (Audio CD)
Thomas Tallis ist für mich persönlich sowieso ein Phänomen!!! Wie konnte ein Komponist im 16. Jahrhundert überhaupt eine vierzigstimmige Motette (spem in alium) komponieren und mit den ihm in dieser Zeit äußerst bescheidenen zur Verfügung stehenden Hilfsmitteln gedanklich voraushören und sodann einen dementsprechenden Chor dazu bringen, diese von ihm vorausgedachte Musik umzusetzen???

Heute gibt es ja ganz andere Möglichkeiten!!!
Aber Thomas Tallis, dessen Kompositionen ich uneingeschränkt verehre, wird für mich (als musikalischen Laien) immer ein staunenswertes Rätsel der Musikgeschichte bleiben!!!

5.0 von 5 Sternen Faszinierend..., 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Tallis Scholars sing Thomas Tallis: Spem in alium (MP3-Download)
... und absolut unglaublich, wie man ein solch fantastisches Werk und das schon in dieser frühen Zeit schaffen konnte. Es macht einen sprachlos den verschiedenen Stimmen zu lauschen und sich vorzustellen wie es jemand geschafft hat 40 Stimmen in Spem in alium miteinander in Einklang zu bringen. Beeindruckend schön, auch wenn ich sonst eigentlich keine Choräle höre, aber diese Musik hat es mir angetan. Und auch die anderen Titel, wenn auch nicht ganz so umwerfend wie bei Spem in alium, haben alle ihren Reiz für mich.

5.0 von 5 Sternen Sehr wunderbare ungewöhnlich Musik, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Thomas Tallis: Spem In Alium (Audio CD)
Nachdem Ana und Christian aus "Shades of Grey" sich nach dem Stück "Spem In Alium" sehr entspannt gefühlt haben, musste ich von Tallis mehr hören. Eine unglaublich ungewöhliche Musik, super schön und absolut über Ohrstöpsel hören.

5.0 von 5 Sternen gigantisch, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Thomas Tallis: Spem In Alium (Audio CD)
Die Musik auf dieser CD hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Es ist für mich herrlich entspannende Musik zum Träumen und Abschalten. Besonders unter Kopfhörern ein absoluter Genuss. Für Leute, die diese Art von vielstimmigen Gesang mögen ein Muss!