Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

• Lofi

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,49 €

am 10. Oktober 2012
Wer nur die "Santa Muerte" kennt, dürfte hier erst mal mit den Ohren schlackern - die Broilers haben sich im Laufe ihrer Karriere sehr gewandelt, meiner Ansicht nach stellen diese CD sowie die ebenfalls sehr gute "Vanitas" eine Art Brückenschlag zwischen den älteren Scheiben und den aktuellen Sachen dar. Auf diesem Album gibt's feinsten Street Rock / Punk mit Einflüssen aus Rockabilly und Ska auf die Lauscher, die Änderungen im Sound sind zwar schon spürbar, aber zu diesem Zeitpunkt tönte die Band noch rauer und härter als heute. Songs wie "Eine Nation" oder "Mit einem Fuß im Grab" sollte man (wie eigentlich die gesamte Platte) als Fan genannter Stilrichtungen gehört haben!!
Diese Weisheit gilt in diesem Fall auch für die Düsseldorfer Punkband "Broilers", denn deren dritter Output "LoFi" ist bis dato auch deren stärkster. Bei den 15 Songs auf diesem Silberling hauen die 4 Düsseldorfer richtig rein, da wird nicht gekleckert sondern geklotzt. "LoFi" ist ein sehr abwechslungsreiches Album mit verschiedensten Einflüssen wie Punk, Ska, Oi, Rockabilly und sogar etwas Country, bei "LoFi", dem Titelsong, verirren sich die Vier sogar in den Reggae! Diese Mischung sorgt dafür, dass "LoFi" zu keinem Zeitpunkt langweilig erscheint, im Gegenteil, diese Überraschungsmomente machen es zu einem ganz besonderen Album. Die Songs glänzen durch eingängige Melodien und einen ganz speziellen Mitsingcharakter, vor allem in den Refrains! Songs wie "Eine Nation", Baccia il mio anello", "Mit einem Fuß im Grab", "Dein Leben", "(Ich bin) bei dir" und "Wenn ich es will", haben nicht nur Hit-, sondrn auch Klassikerpotential. Diese Songs würde ich auch als Anspieltipps benennen wollen, was allerdings nicht bedeutet, dass die restlichen Songs qualitativ schlechter sind. Auf "LoFI" sind definitiv keine Lückenfüller oder Rohrkrepierer, das komplette Album wirkt wie aus einem Guss - ganz stark!

Mein Fazit: Mit ihrem dritten Longplayer haben die "Broilers" auch ihren Stärksten abgeliefert. Ich finde das man sich im Vergleich zu den Vorgängern erneut steigern konnte. Musikalisch und auch textlich wirkt das alles noch ausgereifter, ich meine das man durchaus eine Weiterentwicklung erkennen kann.
Tolles Album, für Freunde von rotzigem Straßenpunk würde ich definitiv eine Kaufempfehlung aussprechen!
am 24. Oktober 2014
Broilers drei ist ausgezeignet, kauf's du jetzt und leibst "Dein Leben"!
Bist du ein Skin Oder was.........?
Beste stadtrundfahrt Düsseldorfs!
Kein ballads, nur harte und schnelle Broilers!! AAAAA
am 3. Dezember 2012
Alle Fans gepflegter und deutschsprachiger Ska- und Oi!- Musik sollten sich diese CD dringend zulegen! Die Broilers sind einfach nur gut, und das Album Lofi eines ihrer besten.
am 5. Juni 2013
Eines der besten Alben die ich mir je gekauft habe. Kann ich also nur empfehlen. Ein must have für jeden der auf diese musik steht!
am 24. November 2014
Diese Band zu hören, macht Laune. Es sind schön gespielte Lieder drauf, die man gerne hört, wenn man die Broilers mag.
am 14. September 2013
Was soll man dazu sagen... Ein Meisterwerk von den Broilers ! Nach meinem Geschmack eine der besten Platten dieser Band und das zu einem bezahlbaren Preis für alle die nicht um jeden Preis die Erstauflage brauchen (sind ja die gleichen Songs drauf) ....
am 25. April 2014
Album finde ich da es Rauer klingt noch am Besten.

Auf Vanitas stören mich einige Intros die Hören sich an als würde ein anfänger seine ersten Riffs Spielen.
am 21. April 2013
Das Album hat sehr schöne Lieder darauf. Der Kauf ging zügig und der der Download auch. Bin sehr zufrieden damit.
am 20. Februar 2014
Ich habe Ihnen vor Wochen die Lofi CD zurück geschickt. Ich habe Ihnen mehrfach geschrieben, das dies eine Fehlproduktion ist. Auf der Lofi war alles drauf nur nicht die Lieder die laut Hülle drauf sein sollten. Nachdem ich das überprüft habe, ist die CD an sie zurück gegangen, beleg liegt vor. Bis heute warte ich auf meine richtige CD.

Nochmal, zur Erklärung: CD Lofi bestellt, CD mit Lofi Hülle und Lofi Aufdruck bekommen, die Lieder auf dieser CD sind aber von der Broilers "Verlierer sehen anders aus" ich hoffe das es jetzt verständlich angekommen ist und ich bald meinen Ersatz erhalte.

Michael Stracke