5.0 von 5 Sternen stets zuverlässig
Bei "medimops" weiß man immer, dass man sich darauf verlassen kann, den Artikel so zu erhalten, wie es in der Beschreibung steht. Habe ich schon öfter bestellt, immer zufrieden gewesen. Top!
Vor 8 Monaten von Misery veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie gewohnt
Diese Folge von Bibi Blocksberg gefällt mir nicht so gut. Der Einfallsreichtum, Spaß und die unvorhergesehenen lustigen Wendungen in den Geschichten - all das was die Folgen so besonders macht -, vermisse ich bei dieser eher trivialen Geschichte.
Die CD "Bibi wird entführt" würde ich nicht mehr kaufen und kann ich somit auch nicht weiterempfehlen.
Vor 21 Monaten von Katrin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen stets zuverlässig, 28. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen wie immer Bibi eben, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bibi Wird Entführt (Audio CD)
Super für alle die Bibi mögen ... meine Tochter liebt es und ich kann alle Cds nur weiterempfehlen .. schöne Geschichte

1.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie gewohnt, 30. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen Spannende Folge!, 29. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Bibi Wird Entführt (Audio CD)
Bibi ist im Krimi-Fieber. An jeder Ecke sieht sie ein Verbrechen. Und die Baugrube vor dem Rathaus ist doch sehr verdächtig. Die beiden Bauarbeiter finden es gar nicht witzig, dass Bibi ihnen nachspioniert, denn sie sind tatsächlich Ganoven. Als Bibi das herausfindet, entführen die beiden die kleine Hexe, um mit ihrer Hilfe des Stadtschatz zu heben. Mit einem Knebel im Mund verhindern sie, dass Bibi sich frei hext. Schließlich wird sogar Lösegeld gefordert. Wie soll Bibi da nur wieder herauskommen?
Eine sehr spannende Folge! Vielleicht nicht für die Kleinsten geeignet, denn es wird eine Menge geflucht und geweint. Bibi ist verzweifelt, ihre Eltern starten einen tränenreichen Aufruf im Fernsehen. Diese Folge sollte man wohl erstmal mit den Kleinen zusammen hören.

5.0 von 5 Sternen Bibi naiv und stark zugleich, 26. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Wird Entführt [Musikkassette] (Hörkassette)
Die Geschichte ist schon lustig, wobei man manchmal überlegt, ob Bibi eine naive Phase durchmacht. Ein bißchen wundert mich allerdings der Vorname von Herr Pichler. So heißt er doch bei Mamis Geburtstag anderster. Aber den Kindern fällt dies eh nicht auf.

5.0 von 5 Sternen Bibi Blocksberg wird entführt, 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bibi Wird Entführt (Audio CD)
Ein Klassiker und ein Muss für mich persönlich! Hier stimmen auf jeden Fall die Sprecher des Hörspiels! Sonst war auch alles bestens, Danke.

4.0 von 5 Sternen packendes Hörspiel, 4. September 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wird Entführt [Musikkassette] (Hörkassette)
Eigentlich wollte Bibi nur Detektiv spielen, aber nun hockt sie gefesselt in einem alten Schuppen. Ganoven haben sie entführt, um mit ihrer Hexkraft den Stadtschatz zu stehlen. Auch sollen die Eltern und der Bürgermeiser für Bibis Freilassung Lösegeld zahlen. Aber warum bloß hext Bibi sich nicht frei?

3.0 von 5 Sternen Krimistarkes Abenteuer mit Bibi, 16. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Bibi Wird Entführt (Audio CD)
Bibi Blocksberg schwärmt für Krimis. Heimlich sieht sie sich abends im Fernsehen einen Krimi an. Die Eltern bekommen es aber mit und schimpfen mit Bibi, weil sie ja nachts nicht mehr fernsehn darf. Am nächsten Morgen auf dem Schulweg sieht Bibi zwei seltsame Männer, die an einer Baugrube arbeiten. Aber irgend etwas scheint mit ihnen nicht zu stimmen. Ob das wirklich Bauarbeiter sind? Bibis Spürsinn ist gepackt! Der Sache muss sie auf den Grund gehen! Plötzlich entführen die beiden unsere kleine Hexe!

Ob Bibi sich da wieder befreien kann? Sogar eine Lösegeld Forderung für Bibi gibt es. Als Bibi davon erfährt,ist sie wütend! So hat sie nicht gewettet und sie schmiedet einen Plan, wie sie sich befreien kann.

Wird sie das aber auch schaffen und ihre Eltern jemals wieder sehen?