5.0 von 5 Sternen Einfach Fanblochlich!
Diese Ballettschläppchen von Bloch sind toll für Anfänger; strapazierfähig und bequem. Viele Profis ziehen jedoch Schuhe mit geteilter Sohle vor, denn dieses Produkt hat eine ganze (durchgehende) Sohle.

Vor 16 Monaten von Die kleine Ballettmaus veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schuhe fallen sehr klein aus!
Entgegen den anderen Bewertungen hier fallen unsere Schuhe viel zu klein aus! Ich hatte 27 und 28 bestellt, 9,5 und 10,5 erhalten (was theoretisch in den englischen Größen der deutschen 27 und 28 entspricht), die Schuhe sind aber ca. 2 Nummern zu klein!
Vor 6 Monaten von Ulrike Kart veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach Fanblochlich!, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ballettschläppchen Arise in Leder - Rosa, Schwarz oder Weiß (Textilien)

Schuhgröße: Bei Ballettschuhen (Schläppchen und Spitzenschuhe) gibt es immer wieder das Problem, daß es keine richtige Schuhgrößen-Norm unter den verschiedenen Herstellern zu geben scheint. Manche Schuhe fallen kleiner, manche größer aus.

Diese Schuhe von Bloch fallen etwas kleiner aus!

Ballettschuhe sollten zwar eng anliegen, doch dürfen sie die Bewegungsfreiheit der Zehen nicht einschränken. Sei es nun bei den Plies, gestreckter Spitze samt Spann, oder bei der Demi-pointe!

Ich kaufe Mir unbekannte Ballettschuhmarken immer im Ballettfachhandel. Da werde ich nicht nur gut beraten , sondern kann die Schuhe nach meinen Bedürfnissen aussuchen.
Von all meinen verschiedenen Modellen habe ich mir einen Spickzettel angefertigt; Marke, Modell und Schuhgröße. So kann ich unbesorgt im Internet bestellen, ohne mich mit Umtauschaktionen rum zuärgern!

Bitte keine Ballettschläppchen aus Kunstleder kaufen; die Füße sind in solchen Schuhen wie in einer Dampfglocke und kann schlimmstenfalls zu Nagel- bzw Fußpilz führen!

Bewertung:
5 tanzende Sterne für die hochwertigen Materialien und Verarbeitung! Diese Schläppchen eignen sich sehr gut fürs Aufwärmtraining, doch an heißen Sommertagen benutze ich lieber atmungsaktivere Ballettschläppchen aus Leinen.

Fazit:
Ich wünsche Euch viel Spaß beim tanzen; oder wie die berühmte Pina Bausch schon sagte: "Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren!"

4.0 von 5 Sternen prima Schläppchen, nichts für Eilige!, 10. Juli 2012
Gestern habe ich meine neuen Schläppchen erhalten. Sie sind sehr gut von der Qualität, nur der bereits angebrachte Gummie ist an der falschen Stelle. Aber das hält jeder Tänzer auch anders, er lässt sich gut abtrennen und an einer anderen Stelle, nämlich über dem Spann (wo ich ihn benötige) wieder annähen.
Leider war die Zeit von Bestellung bis der Artikel angekommen ist bei mir sehr lange. Gleich nach Aufgabe der Bestellung bekam ich vom Verkäufer eine mail, dass die Schuhe verschickt worden sind. Von Bestellung bis Eintreffen bei mir hat die Lieferung insgesamt 5 Tage gedauert-wenn man das Briefkuvert ansieht, weiß man auch warum die Lieferung so lange dauert; die Schuhe kommen aus Jersey/England (Kanalinseln).
Die Größe und Weite der Schuhe fällt ein wenig größer aus als normal, habe die Größe 36 bestellt und geliefert wurde die Größe 36,5 in Weite c (normal). Die Schuhe machen einen guten Eindruck, das Leder ist stabil und die Innenfütterung ist angenehm. Ich denke ich werde in Ihnen eine ganze Weile tanzen können.

1.0 von 5 Sternen Schuhe fallen sehr klein aus!, 21. März 2014
Leider hatte ich auch nicht gesehen, dass der Versand über England läuft, so dass auch noch immense Portokosten dazukommen. Kann daher also nicht zum Kauf raten.

1.0 von 5 Sternen fallen viel zu breit/zu weit aus, aber von der Länge her eher etwas kleiner als normal, 22. April 2014
Der Schuh sitzt überhaupt nicht. Ist mir ein Rätsel wie er an zarten Kinderfüßen halten soll, da er sehr unförmig ist, viel zu weit geschnitten, von der Länge her eher etwas kleiner als normal.
Die Rücksendefirma heißt nicht so wie unter Versand angegeben. Da der Artiklrückversand selbst getragen werden muss, kann dieser Artikel meiner Meinung nach nur mangelhaft bewertet werden.

1.0 von 5 Sternen Ballettschläppchen viel zu groß, 3. April 2014
die Schläppchengröße sollte zusätzlich in cm auf Ihrer Internetseite angegeben werden. Länge und Umfang/ Breite. Denn dann wäre mir die Rücksendung auf Eigenkosten erspart geblieben. Ein Weiterer minus Punkt: die Rücksendekosten musste ich tragen

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität, 23. März 2014
Die Schuhe sind von sehr schlechter Qualität, deshalb ging der Artikel gleich wieder zurück. Hoffe, die verauslagten Portokosten werden mit überwiesen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Schuhe, 20. April 2013
Die Schuhe sind echt super. Mit dem kleinen Band kann man die Schuhe enger machen und so dem Fuß richtig gut anpassen. Passen somit super gut.

5.0 von 5 Sternen Müssen 2-3 Größen größer als die Straßenschuhe sein. Wenn man es weiß ist alles gut., 18. September 2014
Die Schläppchen machen qualitativ einen ordentlichen Eindruck. Was sie tatsächlich aushalten wird der Tanzunterricht zeigen. Ich hatte das Glück auf eine kompetente Online-Fachhändlerin (Let's Dance Giessen) zu geraten, die mich sehr gut beraten hat und die Schläppchen nach Fußlänge in der passenden Größe ausgesucht hat. Bei Straßenschuhen Größe 26 benötigte ich Ballettschläppchen Größe 29 und es passt super. Da habe ich gerne etwas mehr bezahlt und mir die Rücksendung erspart.
Tipps die ich von der Händlerin bekam:
1. "Fußlänge messen: mit den Fersen gegen eine glatte Wand stellen und ein Brett oder dickes Buch senkrecht vor den großen Zeh halten und dann den Abstand zwischen Wand und Buch messen."
2. "Bei Kindern muss man die Ballettschläppchen 2-3 Nummern größer kaufen, damit sie nicht so eng sitzen. Kinder haben empfindliche Füße und beschweren sich, daß es weh tun soll, wenn der große Zeh vorn anstößt. Dann sind genau genommen die Ballettschläppchen zu groß, aber bei kleinen Kindern geht es nicht anders. Das wissen auch die Ballettlehrerinnen. Das Kordel läuft um den Schuh herum und kann angezogen werden, so dass die Schläppchen etwas enger werden."
3. "Es ist zu beachten, dass es bei den Ballettschläppchen keinen rechten und keinen linken Schuh gibt, wenn sie neu sind. Die Schläppchen müssen eingetragen werden. Das Leder ist so weich, dass es sich schnell den Fußformen anpasst. Vor dem ersten Tragen muss man entscheiden, welches der rechte und welches der linke Schuh sein soll und die Schläppchen am besten entsprechend markieren. Das weiche Leder weitet sich auch beim Tragen noch etwas."
Also, Füße ausmessen und mit dem Händler vorab Kontakt aufnehmen, welche Größe man dann benötigt. Und die Fußweite nicht vergessen: B ist schmal, C ist normal. Dann erspart man sich die lästigen Rücksendungen.

5.0 von 5 Sternen Toller Artikel, 14. Februar 2012
Die Schläppchen sind sehr gut verarbeitet und passen sehr gut. Habe die Schläppchen für meine Tochter in der Schuhgröße bestellt. Die Bestellung habe ich am Wochenende vorgenommen und am Dienstag habe ich den Artikel schon erhalten - eine sehr schnelle Abwicklung. Die Bezahlung erfolgte per Bankeinzug und es ging alles reibungslos. Empfehle diesen Artikel auf jeden Fall weiter. Bin voll zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Größe 31 fällt wie Größe 29 aus und 33 wie 31, 29. September 2013
Wir sind sehr zufrieden mit den schläppchen. ABER : Wir haben für unsere zwei Mädchen Größe 31 und 33 gekauft..... nun kann die Kleine Größe 33 gerade so tragen - Also: die Schläppchen fallen wirklich zwei Nummern kleiner aus!!!! Wenn man noch ein wenig Luft möchte sogar drei Nummern.

Schade nun haben wir hier ein Paar zu kleine Schläppchen - Rücksendung lohnt sich ja nicht wirklich....

Versand hat ca. eine Woche gedauert