Sonic Generations
Plattform: Nintendo 3DSVersion: StandardÄndern
Preis:19,50 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

23 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. November 2011
So muss ein Sonic Spiel sein: Schnell, bunt und voller Action!!! Das Spiel läuft sehr flüssig, die Grafik und das Leveldesign sind ein Traum, so schön habe ich Sonic bislang noch nicht erlebt (kenne ihn allerdings auch "nur" aus der Master System und Mega Drive Ära .... und den Virtual Console Ablegern der Wii, welche grafisch ja keine Veränderungen mit sich brachten). Es gibt in den einzelnen Levels so viel Abwechslung und so viel zu entdecken, detailreich ohne Ende!!! Man spielt abwechselnd jeweils einen Levelabschnitt mit dem Classic-Sonic und einen in der modernen Version inclusive der veränderten Fähigkeiten/Steuerung, die wohl den neueren Titeln entsprungen sind. Die tollen Effekte und die erstklassige Musik lassen einen vollends in die Welt des blauen Igels abtauchen und einfach nur geniessen. Erfreulich (finde ich) ist, dass der Levelfortschritt automatisch gespeichert wird und ich bei einem kompletten Versagen nicht noch einmal ganz von vorne beginnen muss. Für echte Jump'n'Run Veteranen wahrscheinlich viel zu einfach... Ebenso kann man sich unabhängig vom eigentlichen Kern des Spiels mit der Erfüllung einzelner Missionen beschäftigen und ebenso versuchen seine Zeitrekorde zu brechen und sich in der Online-Rangliste mit Kontrahenten aus aller Welt vergleichen ;-))
Von meiner Seite gibt es eine klare Kaufempfehlung für ein hervorragendes Spiel!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. März 2012
Gleich vorweg: Sonic war nie ein Spiel für mich. Ich war immer der Nintendojunge und habe Mario und Donkey Kong dem blauen Igel immer vorgezogen. Doch nachdem ein Kumpel immer öfter auf Sonic und seine unzähligen Games zurück kam, wurde ich langsam etwas neugierig. Der letzte Ableger ,"Sonic Generations" für die XBox 360 sah sehr interessant aus und dann bekam ich das Spiel für meinen 3DS zum Geburtstag und dachte: "Hey, probierste es mal aus!" Und ich glaube als erstes Sonicspiel ist "Generations" ein toller Start, immerhin zockt man sich durch die bekanntesten Level.

Die Story ist nichts Spektakuläres, aber sehr knuffig inszeniert: Sonic wird auf eine Überraschungsgeburtstagsparty eingeladen. Doch plötzlich werden er und Tails in ein dunkles Zeitloch gesogen und treffen dort auf ihre alten Ichs aus der Vergangenheit, mit denen sie sich wieder in ihre Zeit zurückkämpfen müssen.

Auch wenn die Cutscenes etwas lebendiger hätten sein können und eingeblendeter Text manchmal durch die kurzen Dialoge ins Nebensächliche abdriftet, so ist "Sonic Generations" vom Optischen und Technischen her wirklich grandios! Die Animationen sind flüssig und gerade in den einzelnen Leveln oder Bossabschnitten, ist das Zusammenspiel von Optik und Audio einfach herrlich. Die wunderschönen Leveldesigns machen was her und versprechen viel Spielspaß.

Doch zum eigentlichen Spiel: Man kämpft sich als Classic Sonic und Modern Sonic durch bekannte Welten und muss immer wieder gegen bekannte Gesichter kämpfen, wie Shadow, Silver oder Dr. Eggman. Dabei haben Classic- und Modern Sonic jeweils verschiedene Fähigkeiten, obwohl der Moderne Sonic natürlich in vielerlei Hinsicht schon mehr Tricks auf Lager hat.
Im Laufe des Spiels kann man aber jede Menge Sachen freispielen: Trophäen, Musik, Speziallevel und Missionen und natürlich die Zeitangriffe, bei denen man sein Können unter Beweis stellen kann.
Zudem steigt der Schwierigkeitsgrad deutlich an im Verlaufe und einige Bosse sind ziemlich hartnäckig.

Das Gameplay: Für jemanden, der noch nie was mit Sonic zu tun hatte, ist dieses Spiel natürlich was völlig Neues. Ich für meinen Teil musste mich eine Zeit lang an die Steuerung gewöhnen, besonders, da ich als jahrelanger Marioanhänger mit den teils unübersichtlichen Leveln und der wahnsinnigen Geschwindigkeit anfangs meine Probleme hatte. Doch auch ich hatte das dann nach einiger Zeit raus und war im Spiel drin. Und wenn man den Dreh erstmal raus hat, dann findet man auch ziemlich schnell Spaß an diesem Actionbündel, was da heißt: "Sonic Generations".

Was für mich schon immer klar war, auch ohne die anderen Spiele je gespielt zu haben: Sonic hat verdammt gute Musik! Auch "Generations" ist da keine Ausnahme. Dynamische Titel, fetzige Tracks, die die schnelle Action sehr schön untermauern und epische Bosstitel. Ich verspreche einige Ohrwürmer!

Dennoch gibt es einige Kritikpunkte, die mich stören... Erstens ist das Spiel viel zu kurz und präsentiert viel zu wenig bekannte Level. Auch als Sonicneuling vermisse ich "City Escape" oder "Rooftop Run". Quantitativ wäre mehr drin gewesen... Anscheinend wollte man wohl einige Level präsentieren, dei es auf die 360 und "Playstation 3"- Version nicht geschafft haben. Zudem vermisst man bekannte Gesichter und die, die da sind, haben das folgende Problem: Sie haben keinen Bezug. Metal Sonic, Shadow, Silver und Dr. Eggman wirken so, als ob man sie einfach ins Spiel integriert hätte, weil sie ja so bekannt sind. Einen wirklichen Storybezug haben sie nicht, vor Allem, da hauptsächlich nur Sonic und Tails Dialoge haben.

Auch wenn "Sonic Generations" auf den ersten Blick Unmengen an Spielstunden verspricht (und letzten Endes auch tatsächlich einhält), so hätte ich mir doch ein wenig mehr Umfang gewünscht.
Doch sieht man von den Defiziten ab, so hat man hier ein wirklich schönen Ableger für den 3DS. Ich für meinen Teil, habe nun "Sonic" für mich entdeckt und wage mich vielleicht demnächst an ein weiteres Spiel von ihm heran. Für Fans der Serie ist "Generations" ebenfalls ein toller Zeitvertreib. Nicht so umfangreich, wie seine großen Brüder für "XBox 360", "Playstation 3" oder "Wii", aber dennoch jede Menge Speed und Action!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Dezember 2013
Sonic Generations ist an sich wirkli9ch ein tolles Spiel.

Knallig bunt, abwechslungsreiche Level, den Modern und den Classic Soic in einem Game zu spielen ist klasse und der Speed, mit dem man in den Leveln unterwegs ist, macht das ganze kurzweilig und sorgt für viel Spaß. Eigentlich doch schon fast alles, wofür der schnellste Igel der Welt steht.

Warum aber nur drei Sterne?

Zwei Gründe:

Einerseits bietet einem das Spiel zu wenige Level, welche vom Zeitaufwand auch recht kurz gehalten wurden. Etwas geübte Spieler können das Hauptspiel sicherlich innerhalb von zwei bis drei Stunden durchspielen, mit den Zusatzmissionen ist man vielleicht bei 6-8 Stunden Spielspaß. Das ist doch sehr wenig, zumindest meiner Meinung nach. Gerade für den Preis sollte man normal mehr erwarten dürfen.

Der zweite Grund ist der, das die Bossgegner doch sehr leicht zu schlagen sind. Bis auf den Finalgegner, der etwas anspruchsvoller ist, stellt eigentlich kein Gegner eine ernsthafte Herausforderung dar. Für Einsteiger sicherlich ganz gut, wer aber etwas mit höherem Anspruch sucht, ist hier definitiv falsch.

Fatut:

Ein an sich gutes Spiel, das leider zu kurz ist und zumindest für geübte Spieler keine ernsthaften Herausforderungen bietet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Januar 2012
... schnell, schwindelerregend und grafisch Brillant! Diese drei Worte treffen das neue Sonic Generations am besten!

Die Grafik ist super anzuschauen und läuft das ganze Spiel über flüssig, trotz vieler Details und wirklich irren Geschwindigkeiten! Der 3D Effekt ist hervorragend gelungen und gehört meiner Meinung nach, neben Zelda OoT 3D, Pilotwings 3D und Street Fighter 3D, zu den besten!

Die Levelauswahl ist hervorragend. Man rast durch wunderschöne Levels, die sich thematisch an die, meiner Meinung nach, besten Levels der vergangenen Sonic Episoden orientieren (z.B: Green Hill Zone, Emerald Cost,...)!

Das tollste an diesem Spiel ist jedoch, dass man Non-stop-Sonic-Action geboten bekommt, ohne, dass man mal ein Level mit nervigen Figuren wie Tails, Knuckles oder sonstigen anderen Charakteren durchlaufen muss!

Die Steuerung geht flott von der Hand und man kann wahlweise mit dem Circle-Pad oder dem klassischen Steuerkreuz spielen.

Allerdings kann ich trotzdem keine vollen 5 Punkte geben, da sich wiedermal ein gravierender Mangel eingeschlichen hat, den die Macher von Sonic einfach nicht auf die Reihe bekommen. Ich habe nichts gegen einen knackigen Schwierigkeitsgrad, im Gegenteil, aber diesen durch einfach nur unfair platzierte Gegner zu erzeugen ist einfach nur völlig daneben. Ein Beispiel: Im Level Highway befindet man sich gerade auf einem sehr hüpflastigen Abschnitt, kommen keine Gegner und man läuft zwar langsam aber sicher durch die Gegend. Kommt man jedoch in einen Hochgeschwindigkeitsabschnitt, kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass man bei vollem Tempo, aus dem nichts von etwas getroffen wird, was man gar nicht wahrnimmt. Natürlich sind, wie es bei Sonic nunmal so ist, alle gesammelten Ringe flöten. Dies ist sehr schade und trübt manchmal ein bisschen die ansonsten tolle Atmosphäre im Spiel!

Nichts desto trotz: Sonic ist ein toller Hüpfer mit Klasse Grafik und irrer Geschwindigkeit geworden und kann endlich wieder an vergangene Zeiten (Mega Drive) anknüpfen. Sonic Veteranen schlagen auf jeden Fall zu, alle anderen Hüpfspielfreunde können ebenfalls einen Blick riskieren und bekommen ein Highspeed-Jump`n`Run zum genießen!
am 17. September 2014
also, die Level sind nicht wirklich toll gemacht,
an gewissen Stellen hat an das Gefühl, das
geht gar nicht! Die Sprünge, die Sonic macht,
sind schlecht, da er in der Luft eine Rolle macht
(An manchen Stellen braucht man deshalb ewig,
bis man es schafft!). Des weiteren finde ich es
schlecht, dass man, wenn man einen Gegner nur
leicht streift, Alle mühsam eingesammelten Ringe
verliert. Man hätts ja auch so machen können,
dass man nur ein ein Paar verliert. Außerdem

COUNTRY RETURNS gespielt und gegen
Das ist Sonic Nichts! Lieber das Donkey Kong
Spiel kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Dezember 2011
Nach ein paar sehr positiven Testberichten zum Spiel, haben wir unserer Tochter Sonic Generations gekauft und was kann man sagen außer, dass es die richtige Entscheidung war. Sie hat wahnsinnig viel Spaß beim Spielen. Es ist ein schönes Spiel, läuft sehr flüssig und ist toll aufgebaut. Selbst ich habe Spaß damit. Die Level sind einfach toll und immer wieder unterschiedlich. Mehrmaliges spielen ist quasi Pflicht, um so immer wieder die Zeit zu knacken. Dann macht das Spiel umso mehr laune. Es ähnelt sehr den alten Teilen für Mega Drive damals. Ich bedanke mich für die nostalgischen Gefühle!
am 22. Februar 2013
Eigentlich ein super Spiel, macht schon Spaß, allerdings vielleicht nicht unbedingt geeignet für 6-jährige (meine Nichten sind 7). Teilweise geht es ganz schön rasant zu während des Spiels, man muss sich wirklich unheimlich konzentrieren und könnte manchmal daran verzweifeln :-) Aber Kinder sehen das vielleicht auch anders, meinen Nichten hat`s auf jeden Fall gefallen.
am 7. Januar 2013
Ich kann nur sagen ein interesantes Spiel Mein Enkel hat es von mir bekommen und ist total begeistert davon .natürlich darf er nur begrenzt damit spielen .Er soll ja nicht nur vor seinem Nintendo sitzen .Aber wenn er spielt dann dieses Spiel gerne.Ich kann es empfehlen.Es ist einfach Top
am 5. März 2013
Das Spiel bietet eine irre Optik, tolle Ideen und macht richtig Spaß. Insgesamt also wirklich gelungen! Einziger Minuspunkt und deshalb nur 4 Sterne ist die Anfangszeit, die man benötigt, um mit dem Spiel warm zu werden. Wenns dann soweit ist, läuft es bzw. rast es!
am 11. September 2013
Also ich kenne Sonic schon aus Kindheitstagen. Ich kann nur sagen das Sonic Generations ein tolles Spiel ist. Die Grafik ist klasse. Die Machart super. Mein Sohnemann knapp 5 1/2 Jahre kann es auch schon Spielen und findet es auch klasse.