4.0 von 5 Sternen Wirklich sehr gut, nur fehlt mir ein wenig ...
Schon vorarb, für alle Sonic-Fans ein Must Have. Da es jedoch eine Rezension ist, gehe ich auf das Positive und Negative ein.

Positiv:
- Ist auf alle Fälle das Spielgefühl, es fühlt sich wie das gute alte Sonic an mit neuer Optik und mit sehr guten 3D-Parts
- Man hat sehr viel zu tun, es gibt massig Levels und Herausforderungen,...
Veröffentlicht am 7. März 2012 von C.

2.0 von 5 Sternen steuerung verdirbt den Spielspaß.
Vor 10 Monaten von RogerG. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wirklich sehr gut, nur fehlt mir ein wenig ..., 7. März 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen

Positiv:
- Man hat sehr viel zu tun, es gibt massig Levels und Herausforderungen, jedoch kann man das Spiel auch sehr schnell durchspielen (ohne alle Herausforderungen)
- Die Steuerung finde ich gelungen bzw. ist sie mir nicht negativ aufgefallen. Alles in allem eine Kaufempfehlung, jedoch kann man auch ruhig warten, bis das Spiel billiger ist, ich hab es hier gebraucht gekauft.

Das Negative:
- Die Aufmachung: Allein die Levelauswahl, in einem weißen Raum hat man kleine Ausschnitte der Levels, das sieht m.E. nicht hübsch aus, da wirkt es leider lustlos (außer die Zahnräder zum Schluss, das hatte was)
- das wir beim Leveldesign sind: erstmal etwas subjektives, mir persönlich könnte alles etwas düsterer sein, jedoch vermisse ich als alter Fan ein bisschen das Flair der alten Levels, es sind mir zuviel Stadt-Levels
- die lieblos erzählte Geschichte: mir ist klar, dass man das bei Sonic nicht eine Geschichte wie in FinalFantasy erwarten kann, aber sie ist einfach nur zum Selbstzweck da, sie wird nicht genutzt

Wie gesagt, das Negative führt nur zum Abzug von einem Stern, jedoch würde ich mir etwas mehr Liebe in der Gestaltung beim nächsten Sonic wünschen.

5.0 von 5 Sternen Happy Birthday, Sonic!, 6. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Sonic Generations (Videospiel)
Der blaue Igel Sonic feiert seinen zwanzigsten Geburtstag - und bekommt mit diesem Abenteuer das schönste Geschenk!

Wie eh und je rast Sonic durch liebevoll gestaltete Level-Welten, untermalt mit einem absolut genialen Soundtrack. Die Wechsel von 2D- auf 3D-Ansicht sind einfach atemberaubend. Mit früheren 3D-Spielen mit Sonic konnte ich mich in der Vergangenheit nur sehr schwer anfreunden, allerdings bin ich ja auch mit dem guten alten Sega Game Gear groß geworden :-)

Sonic Generations bietet beides: die klassische 2D-Aufmachung aus Sonics Jugendzeit perfekt gemischt mit einer fulminanten 3D-Welt für den mittlerweile zwanzigjährigen Rennigel (eigentlich kaum zu glauben!).

Sonic, mit Deinen zwanzig Jahren siehst Du besser aus als jemals zuvor!

5.0 von 5 Sternen Alles Gute zum Geburtstag!, 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Sonic Generations (Videospiel)
... und vielen Dank für dieses grandiose Geschenk. Jedes Mal wenn ein neues Sonic-Spiel erscheint, lasse ich es mir nicht nehmen als alter Fan meinen alten blauen kumpel mal wieder zu begleiten. Noch immer träume ich von den tagen damals in Sonic Adventure. Damals war halt einfach alles besser... Blödsinn! Sonic Generations zeigt dass auch heute noch Spiele aus der Ecke jump n run etwas zu bieten haben.

Ich habe das Spiel seit gestern hier liegen und seitdem so viel Spaß wie schon lange nicht mehr gehabt. Das game teilt sich je stage einmal in einen 3D und in einen 2D part. Ich bin begeistert, wie geschickt das ganze gelöst wurde. Es gibt alte und neue Level und wer denkt, dass nur die Kleinen ihren Spaß haben werden der irrt mächtig. Die steuerung funktioniert wie sie es soll, die ladezeiten sind recht kurz und vor allem flackert hier nichts. (Die demo lief noch nicht so flüssig.) Wenn überhaupt, dann gab es nur eine Welt, die mir nicht ganz so sehr gefallen hat: mit den Wisps aus Sonic Colors.

Die Grafik haut mich auch jetzt noch um. Die Welten sind sehr schön gestaltet und kommen in kräftigen und knalligen farben daher. Die Green Hill Zone war zum Beispiel noch nie so schön. Der poppige Soundtrack gefällt mir auch sehr! Ich bin mir sicher hier und da auch einige Musikstücke aus alten Zeiten entdeckt zu haben.

Was soll ich noch sagen, außer dass ich jetzt noch tiefer in den Geldbeutel langen muss, da ich mir unbedingt noch eine Collector's Edition zulegen möchte. Die soll nämlich zum besten gehören, was es in diesem Jahr an CE gab.

5.0 von 5 Sternen Mama freut sich, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sonic Generations (Videospiel)
Tja sonic..........da werden wir wieder jung....besonders meine Holde.
Heute bleibt die Küche kalt, Mama jagt Sonic durch den Wald.
Und ich kann mich in Ruhe meinen Hobbys widmen..Prost

2.0 von 5 Sternen steuerung verdirbt den Spielspaß., 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonic Generations (Videospiel)
Das Spiel an sich wäre super, auch in 3d, aber die Steuerung ist dermaßen langsam, dass der Spaß schnell vergeht und selbst einfache Sprungpassagen total nervig werden. Man muss deutlich früher auf x drücken und kann Dann warten, dass Sonic sich mal bewegt. Wenn er springt wird er auch plötzlich schneller, was ganze noch komplizierter macht. Auch Das Anhalten oder Richtung wechseln geht nur mit verzögerungen, weshalb man bei kleinen Landeflächen schnell im Abgrund ist. Der gewohnte doppelsprung existiert auch nicht mehr.

3.0 von 5 Sternen Nach langer Zeit mal wieder ein gelungener Sonic Titel - ohne die 3D Pasagen wäre es noch besser, 23. Dezember 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sonic Generations (Videospiel)
Für Fans der Serie ein absolutes muss, schon alleine wegen dem perfekt eingefangenen Nostalgie-Flair der alten Sonic Spiele.

Das Gameplay der 2D Level ist auch absolut Spitze, wie Sonic zu seinen Hochzeiten auf dem Sega Mega-Drive. Leider sind die 3D Passagen dementsprechend schlecht.

Ohne die 3D Level wäre das Spiel noch wesentlich besser geworden. Aber nichts desto trotz macht es Laune und ist seit Jahren mal wieder ein Sonic Spiel das man sich ohne große Bedenken zulegen kann.

5.0 von 5 Sternen Ich hoffe SEGA kapiert endlich..., 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonic Generations (Videospiel)
... das es genau solche Spiele sind, die wir Sonic-Fans haben wollen!

Meine Rezension kommt reichlich spät, dafür dass das Spiel schon seit 2 Jahren auf dem Markt ist, aber besser spät als nie :)

Mittlerweile habe ich zum zweiten Mal 100% erreicht, das erweckt eventuell einen seltsamen Eindruck, lässt sich aber ganz simpel begründen: Es macht einfach unfassbar Spaß!
Eine Sammlung aus beliebten Leveln aus 20 Jahren Sonic, spielbar mit dem alten und dem neuen Sonic, alles aufgehübscht und schön gestaltet? Klasse!
Ich habe Sonic Unleashed auch gut gefeiert, die Nachtlevel waren für mich höchstens kleiner, bitterer Beigeschmack. Aber das, was SEGA mit Sonic Generatios abgeliefert hat, ist lupenreiner Tempo-Spaß mit Classic Sonic und Modern Sonic wie man es sich immer gewünscht hat. Bitte SEGA, macht mehr Spiele in diesem Stil, die Story ist mir persönlich sogar herzlich egal. Sonic braucht keinen Schnickschnack wie "Farbenergie" und Verwandlungen, wie in Sonic Colours. Sonic braucht keine 8 spielbaren Freunde, drei Viertel davon nerven eh nur :P Sonic braucht keine episch erzählte Story wie in Sonic the Hedgehog 2006, mir reicht es wenn man einfach nur Eggman aufhalten muss, der irgendeinen Mist anstellt. (Sonic 1-3 und Sonic & Knuckles hat doch auch völlig gereicht)

Danke SEGA, dass ihr all das in Sonic Generations berücksichtigt habt. Keinen Schnickschnack, einfach nur rennen. Keine 8 spielbaren Charaktere, nur Sonic, und das sogar doppelt. Keine episch erzählte Geschichte, nur Eggman, der ein wenig Zeitreise betreibt. Und das wichtigste: Richtig schön gestaltete Level.
Danke SEGA, dass ihr das Fundament für eine neue Glanzzeit des blauen Igels gelegt habt, versaut das nicht wieder. (Ich werde Sonic Lost World spielen, bin aber skeptisch wegen den Farbenergien:/)

Euer Maskottchen hat eine echte Berg- und Talfahrt mitmachen müssen, die man sich hätte sparen können, aber echte Fans haben auch die mitgemacht. Nehmt euch Generations als gutes Vorbild und macht vielleicht nächstes mal nicht ausschliesslich bekannte Level, sondern gestaltet komplett neue, ihr habt mehrfach bewiesen, dass ihr Leveldesign einfach draufhabt!

In diesem Sinne: Absolute Kaufempfehlung! und zwar für alle :D auch für die, die noch nie was von Sonic gehört haben :)

Happy Birthday nachträglich Sonic, auf die nächsten 20 Jahre

4.0 von 5 Sternen Ultraschneller J'n'R-Spass, 1. Januar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sonic Generations (Videospiel)
Wahnsinn fürs Auge. In der flippigen 2D- oder auch 3D-Welt kann das Auge nicht schnell genug sein. Hinter jeder Kurve lauert ein Gegner, ein Abgrund oder aber ein Bonus. Es braucht einen Moment, bis man sich an die rasante Fahrt gewöhnt hat, dann aber macht es richtig Spaß, durch die bunten Welten zu rasen.

Lohnt auf jeden Fall auch für Nicht-Sonic-Jünger.

4.0 von 5 Sternen Netter Jump'n'Run, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sonic Generations (Videospiel)
Leider haben wir keine großen Erfahrungen mit Sonic, deswegen können wir nicht detailliert beurteilen. Aber es ist unterhaltsam, die verschiedenen Levels/Welten sind abwechslungsreich und die Grafiken sind gut. Leider nur ein Spaß für eine Person. Aber für alle von 6-66.

5.0 von 5 Sternen Wie früher auf dem SEGA, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonic Generations (Videospiel)
Ich habe diese Spiel selbst früher auf dem SEGA Mega Drive gespielt, und das auch sehr gern.

Das Spiel beginnt genauso wie früher, der Rest ist einfach nur gut gemacht....großes Lob an SEGA!

Sonic Generations
Sonic Generations von SEGA (PlayStation 3)