Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 4. August 2012
Da leider keine Größenangaben über diesen sehr schönen und stabilen Kratzbaum zu finden sind, hier die exakten Werte:

Oberste Plattform: 43cm mit Rand, 35cm reine Liegefläche (somit größer als bei anderen Kratzbäumen)
Mittlere Plattform: 45x35cm mit Rand
Liegefläche auf dem Häuschen: 48x38cm
Basis: 48cm
Gesamthöhe: 140cm
0Kommentar|137 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juli 2014
Bin vollkommen zufrieden und begeistert. Alles heile und vollständig angekommen. Dank der tipps habe auch ich ihn von oben nach unten aufgebaut. Sehr einfach, kein zusatzwerkzeug oder zweite person erforderlich. Alle schrauben waren lang genug, allerdings sollte man auf die anleitung achten, da unterschiedliche längen geliefert werden... anleitung ist sehr wortkarg, aber durchaus verständlich....
hatte erst sorge, dass er zu klein ist, aber bietet genug platz.
review image review image
am 20. Februar 2013
Nach vielfachen Recherchen im Internet sind wir letztendlich auf den Kratzbaum von Nobby gestoßen.

Überzeugt hat uns letztendlich der Aufteilund des Baumes und die Tatsache, dass viele Teile aus Wassserhyazinthe geflochten sind. Wir wollten keinen Baum wo zu viel Plüsch "verbaut" war. Daher haben wir ihn hier über Amazon bestellt. Die Lieferung erfolgte wie immer schnell und ohne Probleme.

Der Baum wurde in einem Paket (17,2 KG schwer) angeliefert. Als Anleitung lag eine bebilderte DinA4-Anleitung dabei. Wir haben mit drei Personen gut 20 Minuten für den Aufbau benötigt. Der Tipp von oben mit dem Aufbau anzufangen und nicht von unten war dabei sehr hilfreich. Bis auf einen Inbusschlüssel, der dem Paket bereits beilag, wurde kein weiteres Werkzeug benötigt.

Der Baum steht nach unserem Empfinden durchaus stabil, allerdings hat er einen kleinen Linksdrall - d. h. er steht nicht 100 % gerade. Anfangs hat er etwas gerochen, doch dies hat sich zwischnezeitlich gelegt.

Unsere Stubentigern waren anfangs etwas skeptisch, aber von Tag zu Tag wissen sie den Baum zu schätzen.

Wirklich mangelhaft sind die beiden angebrachten Spielzeuge. Der unter Fellball mit Glöckchen musste bereits nach kurzer Zeit dran glauben, da unser Kater einfach das Gummiband durchgebissen hat.

Fazit: Guter Kratzbaum mit kleinen "Mängeln" zum grenzwertigen Preis.
am 17. Juli 2013
Er sieht Toll aus, ist gleich von meinen Katzen akzeptiert worden (Häuschen), nur bei größeren Katzen (Kater), ist die Kratzfläche- Sisalstämme, etwas zu kurz. Aber ein Traum bei Katzenbabys und etwas ältere und kleinwüchsige Katzen!! Habe mir den Kratzbaum eigentlich nur als Zusatz zu meinem Natur-Eigenbau gekauft,wegen meiner älteren Katze; Sie liebt Ihn!!! Noch zum Aufbau- Ist sehr einfach, keine Schraube ist zu kurz,der Trick beim Aufbau ist, das man das Untergewinde nicht zu stark anziehen darf, sondern erst mit dem Oberteil festschraubt!
am 17. April 2012
Der Kratzbaum ist echt sein Geld wert. Sehr stabil und dekorativ, und das wichtigste: Meine Katze liebt und nutzt ihn wirklich vom ersten Tag an (davor hatte ich am meisten Bedenken).
Einzige Kritikpunkte: Die Kratzstämme sind nicht aus Sisal sondern aus Pappe und die oberste Plattform ist recht steil für nicht ganz so geübte Kletterer. PS: Der Aufbau ist auch alleine kein Problem
am 13. Januar 2013
Der Kratzbaum wurde schnell und gut verpackt geliefert.
Er sieht gut aus und steht stabil,meine Katze hat
sich sofort in das Teil verliebt.
Ein Manko gabs allerdings.
Beim Zusammenbau waren zwei Schrauben zu kurz,
was wirklich sehr ärgerlich war.
Habe mir dann aus dem Baumarkt eine Gewindestange gekauft
und die Schrauben selber zurechtgesägt.
Daher einen Stern Abzug.
Sonst wirklich ein super Teil würde ihn sofort wiederkaufen.
am 19. Februar 2013
Ich habe den Kratzbaum jetzt gleich ein zweites Mal für die Wohnung meines Freundes gekauft. Er sieht einfach super aus, ist gut verarbeitet und das wichtigste mein Kater liebt ihn.
Dieser Kratzbaum ist sein Geld echt einmal Wert.
review image review image
am 26. Juni 2013
Hallo Zusammen,
ich kann den Kratzbaum wirklich empfehlen. Die Qualität ist sehr gut und die Stubentiger haben den Kratzbaum auch gleich in Besitz genommen.
Wichtig! Es ist wirklich nur ein Karton - optimal verpackt, da könnten sich einige eine Scheibe von abschneiden. Kleiner Tip baut den Kratzbaum von oben nach unten.
Die Lieferung und der Service von Amazon war wie immer hervorragend.
am 15. Februar 2012
Der Kratzbaum wurde schnell und vollständig geliefert. Der Aufbau dauerte alleine (!) nur eine knappe Stunde. Anfangs war ich etwas skeptisch wegen dem Preis. Aber es hat sich gelohnt. Er ist stabil gearbeitet, wackelt nicht und ist auch noch ein Blickfang in der Wohnung. Für meine Katze ist er Schlafplatz, Kletterturm und Spielgerät zugleich. Würde ihn jederzeit wieder kaufen. Absolute Empfehlung!
55 Kommentare|16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2014
Haben gestern Katzenbaum erhalten. Ließ sich super aufbauen.Steht stabil. Der Aufbau war in 15 min. erledigt und den Hinweis mit von oben anfangen brauch man nicht zu beachten wenn man logisch zusammenbaut. Baum wurde von Katzen sofort akzeptiert. Leider (hihi) auch Fellbaelle mit Glöckchen, denn Baum steht in Schlafzimmer für den Ausblick auf Balkon. Das besondere ist das nicht so viel plüsch verwendet wurde, sondern viel Sisal.