5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen!
Ich habe mir die Kopfhörer vor einem halbem Jahr gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Veröffentlicht am 13. Juli 2012 von Pseudo

3.0 von 5 Sternen Klang gut, Anpressdruck auf die Ohren erheblich groß!
Der Klang dieses Kopfhöhrers ist wirklich super. Verarbeitung, Optik alles Top! Das einzig negative ist der erhebliche Anpressdruck auf die Ohren. Den Kopfhöhrer länger zu Tragen als 1 Stunde ist eine Qual für die Ohren. Wem das egal ist, für den ist es genau das richtige.
Vor 17 Monaten von Fabian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen!, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Marshall Kopfhörer Major, black (Elektronik)

Ich hatte auch schon andere Kopfhörer für 100€ zu Hause, doch diese kamen nicht annähernd an diesen guten Klang und diese Bässe heran. Auch schirmen sie die Umgebungsgeräusche hervorragend ab (bei normaler Musik-Lautstärke kann man kein Gespräch mehr führen, da man nichts versteht). Die Lautstärke lässt sich durchaus weit aufdrehen.
Auch ist das "Zubehör" bei vielen anderen Geräten nicht so umfangreich. Die Verarbeitung ist spitze, dss Design finde ich auch gut, aber das sollte jeder selbst beurteilen ;)

Ich kann diese Kopfhörer nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Marshall Kopfhörer Major, black (Elektronik)
Habe die Major in einem Elektrofachmarkt im direkten Vergleich mit den Beats Solo HD getest und muss sagen, dass die Major vom Klang her Welten besser sind als die Solo HD. Günstigerer Preis (75€) + Besserer Klang + (meiner Meinung nach) schöneres Design + angenehmerer Tragekomfort = absolute Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Genial, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Marshall Kopfhörer Major, black (Elektronik)
Ich konnte den Kopfhörer zu diesem unschlagbaren Preis hier bei Amazon erwerben (bei Saturn kostet er über 100 €)
;)
Ich war lange auf der Suche nach einem geeigneten Bügelkopfhörer für meinen Alltag und bin dann mehr oder weniger durch Zufall auf diesen hier gestoßen. Ich war sofort begeistert vom Design der kleinen Größe und insgesamt der "Handlichkeit" des Hörers. Ich hatte mir einige Rezessionen hier durchgelesen.. Hier beklagen sich einige Kunden über ein Drücken am kopf bzw. auf den Ohren. Dies kann ich absolut nicht bestätigten und ich habe einen sehr großen Kopf. Der Kopfhörer sitzt leicht und zugleich fest auf dem Kopf aber er drückt überhaupt nicht, auch nicht bei längeren Zugfahrten.
Beim Sound bin ich nicht so der Spezialist, aber das, was der Kopfhörer leistet ist schon enorm. Ich hatte etwas bedenken, da ich vorzugsweise Hip Hop höre, dass der Sound vielleicht nicht so "voll" klingt, wie einige Nutzer in einigen Portalen berichteten.
Vielleicht noch ein Wort zum abdichten nach außen. Hier konnte ich leider keine Stellungnahme finden. Man hört die Musik natürlich ein bisschen nach außen, aber nicht so laut, dass sich der Beifahrer in der Bahn beschweren könnte. Ich denke, das ist wichtig zu wissen, wenn man sich einen Kopfhörer für den Alltag anschafft.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kopfhörer und er ist mein ständiger Begleiter ob auf dem Weg zur Uni, in die Stadt etc.
Fazit: man bekommt hier von einer großen Firma ein sehr ausgereiftes Produkt. Die Verarbeitung ist die beste, die ich bei einem Kopfhörer bis jetzt gesehen habe (meine persönliche Ansicht). Da wackelt nichts und alles sitzt ordentlich.
Ich kann den Hörer also nur wärmstens weiterempfehlen. Einfach ein sehr sehr schönes Teil :)

3.0 von 5 Sternen Klang gut, Anpressdruck auf die Ohren erheblich groß!, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Marshall Kopfhörer Major, black (Elektronik)

1.0 von 5 Sternen Marshall oder Zound Industries AB - mangelhafte Verarbeitung, 5. Januar 2012
Ein tolles Weihnachtsgeschenk 2010 - 2011

Die Kopfhörer sind etwa 2 Wochen nach Ablauf der Garantiezeit (bestellt am 6.12.10) am Gelenk der linken Ohrmuschel porös geworden. Das Gelenk ist letztendlich beim Aufsetzen der Kopfhörer in etliche Fragmente zerbrochen. Da ich die Kopfhörer äusserst pfleglich behandelt und fast ausschließlich zuhause benutzt habe konnte ich mir das nicht wirklich erklären.

Nach genauerer Betrachtumg zeigen sich auch am vermeintlich intakten Gelenk rechts, seitlich der edlen Metallabdeckung mit der Lupe etliche feine Haarrisse. Nachdem ich die Fragmente der linken Seite halbwegs zusammengesetzt hatte zeigt sich deutlich das am Gelenk der Kopfhörer unter der Metallabdeckung ein ziemlich dünnes Plastikteil die Kräfte, die auf das Gelenk allein beim "Zusammenklappen" wirken aufnehmen muss.. meines Erachtens nach eine glatte Fehlkonstruktion.

Marshall verweist für Garantieansprüche auf Zound Industries AB und Zound Industries AB verweist nur auf die abgelaufenen Garantiezeit.

Eigentlich bin/war ich sehr zufrieden mit den Kopfhörern, aber nach diesem Vorfall und keinerlei Hoffnung auf Kulanz bei einem wohl offenichtlichen konstruktiven Fehler werde ich diese Kopfhörer nicht empfehlen können!

4.0 von 5 Sternen Stylisch und super Soundqualität, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Marshall Kopfhörer Major, black (Elektronik)
Der Kopfhörer bietet eine unglaublich gute Soundqualität!
Das Kabel hat auch eine super Qualität, beim Stecker ist ein cleverer Knickschutz angebracht!
Dazu sieht er noch sehr stylisch aus, Auffallen ist damit garantiert!
Viel schöner als diese (mittlerweile 0815) beats-Kopfhörer, welche alle haben!
Leider kriege ich nach ca. 1-1.5h Musikhören leichte Kopfschmerzen, da die Bügel doch ziemlich stark drücken.
Ansonsten wirklich top!

5.0 von 5 Sternen Wow, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Marshall Kopfhörer Major, black (Elektronik)
Ich bin einfach nur begeistert von den Kopfhörern!

Aufgesetzt und sofort Wohlgefühlt. Kein Drücken an den Ohren, auch nach mehreren Stunden nicht und der Sound ist einfach Bombastisch, man hört halt wo Marshall seine Wurzeln hat ;)

Ich würde sie definitiv wieder kaufen!

2.0 von 5 Sternen Kaput nach 4 Monaten, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Marshall Kopfhörer Major, black (Elektronik)
Pro:
- Der Kopfhörer ist funktional gebaut und formschön
- Klang okay

Contra:
- Nach 4 Monaten kaput
- Nach etwas mehr als 6 Monaten wurde vom Verkäufer keine Kulanz mehr zugestanden und hat mich aufgefordert nachzuweisen, dass er der Fehler schon vor Ende der 6-monatigen Garantie bestand. WIE?? (rein juristisch darf er das)
- Schade. Ich persönlich habe bei anderen Händlern bessere Erfahrungen in dieser Frage gemacht. Müsst ihr selbst wissen ob ihr das Risiko eingeht...

2.0 von 5 Sternen Guter Klang, schlechter Tragekomfort, 2. Januar 2012
Hallo Zusammen,
ich habe diese Kopfhörer in einem Store ausprobiert und war zunächst begeistert vom warmen und gleichzeitig enormen klanglichen Auftreten der Kopfhörer und des Tragegefühls. Das Gewicht fühlt sich gut an und sie sitzen stramm.
Daraufhin hab ich mir die Teile bestellt und sie einige Tage lang ausprobiert. Klangtechnisch bin ich immer noch sehr angetan, ich finde sie hören sich sehr vergleichbar an zu meinen alten Denon Denon AH-C751.
Das Problem:
Nach längerem tragen (anfänglich nach ca 1,5 Stunden, nach einigen Tagen waren meine Ohren wohl schon ein wenig überempfindlich und deswegen bereits nach 10 Min) drücken die Kopfhörer sehr stark an den Ohren. Er entsteht sogar ein richtig drückender Schmerz an den Ohrmuscheln. Position ändern etc hat nichts gebracht. Auch ein Freund hat dieselbe Erfahrung gemacht.

Deswegen nur 2 Stern, weil auch top Klang nichts bringt, wenn man ihn nicht hören kann weil die Kopfhörer nicht benutzt werden weil sie Schmerzen verursachen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Marshall Kopfhörer Major, black (Elektronik)
Sehr gut verarbeitete Kopfhoerer! Auch das Design finde ich Klasse. Ich habe sie schon ein Jahr und sie sehen noch wie neu aus.
Der Klang ist sehr klar, ohne Rauschen. Das einzige Knackpunkt ist der zu leichte Bass, nicht unbedingt zu empfehlen fuer Hip-Hop Musik

Marshall Kopfhörer Major, black