MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,99 €

am 9. Dezember 2011
Was ein anderer Rezensent geschrieben hat, ist schon nicht ganz falsch. Das Brimborium das "Milos" hier zum Wunderknaben machen soll ist ein bisschen nervig.- und sicher: das Programm mit vielen kleinen bekannten Stückchen ist ein bisschen lächerlich (speziell die spanische Romanze..), letztendlich kann Herr Kardaglic vermutlich recht wenig dafür, er ist da wohl eher Opfer von Musikmanagern geworden, die hier auf allzu populäres und auf das äussere gesetzt haben.
Der Vergleich eines anderen Rezensenten mit dem Geiger David Garreth hinkt aber gewaltig, denn der macht ja in dem Sinne keine klassische Musik. Man kann es eher mit anderen KLassikwerbekampagnen vergleichen, sowie Lang Lang oder Sol Gabetta. Die sind gut, aber da gibts auch noch einige andere, vielleicht etwas weniger gut aussehende, letztendlich auch interessantere- So ist es mit Herrn Kardaglic auch.
Die Stücke, die er spielt , spielt er recht gut, mit grosser Ruhe, was bei Granada z.B. sehr schön ist, aber tatsächlich nicht so, dass man glaubt ein Jahrhunderttalent vor sich zu haben. Wieviel Talent er wirklich hat, lässt sich an dieser CD sicher nicht eruieren, schaun wir mal, ob da noch was kommt, oder ob die DG ihn wieder fallen lässt.
am 9. Dezember 2011
Ein neues Jahrhundertalent? Nein, gar nicht!
Ein Gitarrist, der genauso gut aussieht wie Enrique Iglesias (das war der mit 'Hero') - das ist aber auch schon alles. Die Plattenfirma denkt jedoch "He can be your hero, baby" und vermarktet ihn mit einem Riesenaufwand.
Ich fürchte oder besser hoffe, dass sie ihm die Stückeauswahl vorgeschrieben haben. Ein willkürlicher "bunter Strauß an beliebten Melodien".
Alle klassischen "Gitarrenhits" sind dabei, ordentlich gespielt, das war es aber dann auch schon. Bei den "Recuerdos" galoppiert das Tremolo, bei Asturias hat sich ein falscher Ton eingeschlichen, das Capricho Arabe gelingt ganz hübsch, aber alles hat man schon zehntausendmal gehört, zumeist in besseren Interpretationen, doch die Deutsche Grammophon scheint mit ihm richtig viel Geld verdienen zu wollen...schade, dass dies auf Kosten eines vielleicht begabten Gitarristen gehen wird...
am 9. September 2013
Dieser Künstler kennt seine Gitarre in- und auswendig. Für jeden Gitarrenliebhaber ist das, was Milos aus der Gitarre
rausholt, die Königsdisziplin. Wer diese Musik anhört, sollte sich Zeit nehmen. Schade um jede Sekunde, die man
versäumt. Diese Musik bringt einen in ein anderes Land.
am 13. Oktober 2011
Da versucht die Deutsche Grammophon wohl auf die David-Garrett-Welle aufzuspringen und nun einen hübschen Gitarrencoverboy in den Markt zu bringen. Natürlich kann Milos Gitarre spielen - aber eben nicht besser als Hunderte anderer guter Gitarristen auch. Das eingespielte Repertoire besteht aus den tausendmal aufgenommenen Klassikern wie "Asturias", "Capricho Arabe" oder "Granada", dazu eine unsäglich mit Streichern aufgeblasene Version der berüchtigten spanischen Romanze - allein letzteres disqualifiziert ihn als ernstzunehmenden Künstler. All das ist sauber und ein bisschen langweilig gespielt. Im Vergleich etwa zu einem Frank Bungarten oder Thomas Müller-Pering ist Milos dann doch ein eher kleines Licht.
am 6. März 2013
Ist bereits die zweite CD und bin nach wie vor begeistert. Besonders als Geschenk für Liebhaber dieser Musik geeignet.Freue mich auf weitere CD s dieser Art.
am 4. August 2011
Normalerweise ist es doch so, dass auf einer CD immer ein paar Stücke sind, die einem nicht so gut gefallen. Hier ist das aber überhaupt nicht so! Die ganze CD ist von A bis Z einfach traumhaft. Ideal für einen Abend zu Hause mit einem Glas Rotwein - allein oder zu zweit. Es sind ein paar Klassiker drauf, die man vielleicht schon mal auf der Straße gehört hat, wie zum Beispiel "Jeux Interdits" oder "Suite espanola, Op. 47, No. 5 Asturia". Da habe ich mich sehr gefreut, die nun endlich mal richtig zu hören. Stücke wie "Koyunbaba, Op. 19, 3. Cantabile" oder "Capricho Arabe Serenata" waren mir vorher nicht bekannt, sind aber wunderschön und dabei romatisch und schwermütig zugleich.
Als Laie kann man sich einfach an den wunderschönen Melodien erfreuen, als Experte bewundert man die unglaubliche Virtuosität und Feinfühligkeit des Künstlers im Umgang mit seinem Instrument.
Dabei schadet es nicht, dass Milos so unverschämt gut aussieht. Ich hatte das Glück, ihn bei der Yellow Lounge in Berlin hören und sehen zu dürfen und kann nur sagen: Das Coverbild wird ihm voll und ganz gerecht. Aus dem Grund ist auch die DVD sehr interessant. Hier kann man dem Künstler beim Spielen zuschauen und dabei die Musik und seinen Anblick genießen.
Ich kann diese CD uneingeschränkt empfehlen und habe sie auch schon erfolgreich verschenkt. Ein Traum für gemütliche Abende oder sicher auch, wie der Werbetext versprich, für einen lauen Tag am Strand.
am 16. Juli 2011
....was Milos hier auf der Gitarre zaubert. Er erinnert in der Tat an große Namen wie z.B. Andrés Segovia, so virtuos ist auch sein Spiel. Wer die Klassiker wie "Asturias" oder "Recuerdos de la Alhambra" liebt, wird hier keinesfalls enttäuscht.

Ich schätze und hoffe, dass man noch viel von diesem jungen Künstler hören wird. Neben seinen hervorragenden Gitarrenkünsten sieht er auch noch unverschämt gut aus. Die Damenwelt wird ihm zu Füßen liegen ;-)

Der CD ist eine DVD mit einer 30- minütigen Dokumentation beigefügt. Diese hätte gerne etwas ausführlicher
sein dürfen. Dafür sind aber auch einige Videos drauf, bei denen man Milos hören und sehen kann, was
besonders eindrucksvoll ist.

Reinhören und kaufen!
am 12. Januar 2012
Ich muss ehrlich zugeben: Ich kannte Milos nicht und bei mir hat die sehr stupide Werbung im TV gewirkt: Ich bin auf das Album gekommen - habe rein gehört und habe sie dann als Geschenk gekauft.
Und sie kam echt richtig gut an - kann sie also für Leute, die akustische Gitarre mögen, nur bestens empfehlen - meine eigene Musik wäre es nicht ;) - Trotzdem 5 Sterne - liegt ja immerhin an MEINEM Geschmack.

Mehr kann ich leider nicht sagen - hoffe es hilft vielleicht trotzdem.
am 15. März 2012
Mir persönlich hat die CD sehr gut gefallen, auch die spanische Romanze. Sie ist und bleibt ein Gitarrenklassiker. Ich spiele selbst Gitarre, bin aber kein Profi. Ich finde seine Musik sehr gefühlvoll interpretiert und man erkennt seine Leidenschaft für dieses Instrument. Nicht gefallen haben mir die Stücke 8-11 aber das ist immer eine persönlich Sache. Ich fand auch die Zusatz CD sehr gut um etwas über seinen persönlichen Werdegang zu erfahren. Ich würde mich auf jeden Fall über weitere Musik von ihm freuen.
am 22. Dezember 2011
Da ich diesen Artikel als Geschenk bestellt habe, kann ich die Musik leider nicht beurteilen, ist aber auch Geschmacksache. Die Lieferung und der Rest war mehr als zufiredenstellend.