5.0 von 5 Sternen Spitze
Veröffentlicht am 30. Mai 2012 von CyberCynic

2.0 von 5 Sternen Am Material wird wohl mittlerweile gespart..
.. das merkt man beim tragen. Es ist nicht wirklich bequem, da ich mir auch 10,00 € Sportschuhe holen. Bin enttäuscht, da ich eigentlich ein Fan von Skechers bin/war.
Vor 12 Monaten von Lin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spitze, 30. Mai 2012
Nachdem ich vor Kurzem das lila Model gekauft habe, bestellte ich nun noch das rote Model, weil mich der Schuh total begeistert. Er ist superleicht und eignet sich durch seine schicken Farben und flache Machart als Freizeitschuh, genauso wie zum Laufen. Ich gehe regelmäßig joggen und bin bisher fast nur in den Modellen der Asics GT Serie gelaufen. Nun habe ich diesen Schuh zum Joggen ausprobiert und bin sehr zufrieden. Durch seine Konstruktion tritt man mehr mit der Mitte des Fußes auf, und nicht auf der Ferse, was bei mir wegen eines hartnäckigen Fersensporns eher schmerzhaft wäre. Man benötigt auch kein Socken, da Sohle und ein dünnes durchlässiges Obermaterial dafür konzipiert sind, barfuß im Schuh zu laufen, ohne darin zu schwitzen. Dadurch dass die Sohle komplett flexibel ist wird der Barfußlauf nachempfunden, was ihn unwahrscheinlich bequem macht.
Allerdings, und das gilt für alle Skechers, sollte man beachten, dass die Schuhe grundsätzlich größer ausfallen. Meine Schuhgröße ist 41, bei Skechers nehme ich immer Größe 40.

Fazit:

Positiv:

- superleicht, kaum Volumen, super zum Mitnehmen auf Reisen
- sehr schick, auch als Freizeitschuh (ich trage ihn auch im Büro)
- fördert den Aufritt des Mittfußes, nicht wie tradionelle Schuhe die Ferse
- ist dem Barfußlaufen nachempfunden und ultra bequem

Negativ

- kleine Steinchen bleiben in der grobrilligen Sohle gerne hängen, die muss man dann rauspuhlen
- wegen der dünnen Sohle besser auf glattem Untergrund zum Joggen geeignet als im Wald, da man Wurzeln, Tannenzapfen und Steine leicht durch die Sohle spüren kann.
- nicht billig

---------------------

Update Aug 2013: Inzwischen besitze noch weitere Schuhe aus dieser Serie, sowie Tone-Ups Zehentrenner und Stiefel. Nachdem ich also etwas über ein Jahr ausschließlich Skechers getragen habe, ist mein Fersensporn weg - ohne medizinische Hilfe.

5.0 von 5 Sternen Kaufen!, 13. Juli 2012
Bin durch Zufall auf diese Schuhe gestossen und habe es nicht bereut. Ein klasse Schuh, der wie eine 2.Haut am Fuß anliegt. Nichts drückt und auch nach Stunden geht man wie auf Wolken damit. Hatte vorher schon Nike Free run ausprobiert, war mit diesen aber bei weitem nicht so zufrieden. Schuhgröße fällt normal aus.

5.0 von 5 Sternen Ein Gang wie auf Wolken, 5. August 2012
Ich habe mir diesen Schuh gekauft, da ich im Krankenhaus arbeite und 8 Std. stehe bzw. laufe. Als ich ihn dann 2 Tagen(sehr flotter Versand) nach Bestellung erhalten habe, musste ich ihn gleich anziehen! Und ich muss sagen: Super Schuh, nur zu empfehlen!!! Sobald man ihn anzieht, möchte man gleich loslaufen!!

Man geht wie auf Wolken! Er passt sich super dem Fuß an, ist extrem leicht und man hat gleich einen besseren Gang bzw. eine bessere Körperhaltung! Durch das Netz am vorderen Fußrücken schwitzt man auch nicht so stark wie in anderen Sportschuhen! Ich trage ihn nun seit über einem Monat und merke, dass ich aufrechter gehe und mein Rücken entspannter ist!

Ich habe ihn zwar noch nicht zum joggen ausprobiert, aber dafür würde dieser Schuh sich hervoragend eignen,
wenn man nicht durch den tiefen Wald oder auf Kiesweg joggt. Da man etwas, durch die leichte Sohle, denn Untergrund spürt!

Es gibt nur 2 kleine Kritikpunkte:
*Er lässt sich nicht so gut reinigen, da kein Glattleder
*Er fällt etwas zu groß aus! Ich habe Schuhgröße 41,5 in Sportschuhen und der Größe 40 ist ein paar mm zu groß!

Also alles in allem, ein super Schuh der für jeglichen Bedarf, Sport/Arbeit/Freizeit, geeignet ist! Dafür stimmt auch der Preis!

5.0 von 5 Sternen sehr guter Laufschuh, 10. März 2013
der Schuh ist extrem leicht. Das Laufgefühl ist sehr gut, da der Schuh gut abrollt und sehr biegsam ist.
Durch die leicht halbrunde Sohle kommt man beim Laufen nicht auf der Ferse auf, was ich als sehr angenehm empfinde.
Ich bin sehr zufrieden mit diesen Schuhen, das Laufen macht Spaß und ich kann diese Schuhe weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Leichter Schuh, fällt eine Nummer größer aus, 10. Oktober 2012
Sehr leichter gut verarbeiteter Sportschuh. Fällt eine Nummer größer aus. Nur bei trockenem Wetter geeignet, sonst gibts schnell nasse Füße.

5.0 von 5 Sternen Nach den ersten Schritten, 16. Mai 2013
Hallo,

nach langem hin und her sich ein paar gute Laufschuhe für den Anfang vom joggen zu einem vernünftigen Preis zu holen. Habe ich mich für den Kauf von diesen Skechers entschieden. Jeder der auf seine Füße und seine Körperhaltung achten will, sollte sich für "richtige" Laufschuhe entscheiden, die auch ein paar Mark kosten dürfen!

Im Lieferumfang waren ein kleiner Leinenbeutel für den Transport und 2 paar Ersatzschnürsenkel dabei und optisch machte der Schuh von Anfang an einen guten Eindruck!
Der Schuh ist sehr leicht und die Sohle hat Verstärkungen im Mittelfußbereich. Im Fersenbereich vom Schuh wurde ebenfalls das Gewebe vom vorderen Oberschuhbereich verarbeitet, was sehr angenehm ist! Es gibt beim Laufen keine Druck oder Reibungsspuren mehr im Fersenbereich!

Nach dem eintragen möchte ich den Schuh fast gar nicht mehr ausziehen, er bietet den gewünschten Tragekomfort, er ist leicht, stabil und atmungsaktiv!

Eindeutige Kaufempfehlung für jeden der mit dem Laufen anfangen möchte oder einen guten Turnschuh haben möchte.

5.0 von 5 Sternen Prima Fußtrainer, 28. August 2012
Ich hab den Schuh vor allem für kurze Laufeinheiten und als Barfußtrainer gekauft. Nachdem ich das ersten Exemplar zurücksenden musste, da der Schuh sehr groß ausfiel, konnte ich etwa zwei Tage später meine erste Trainingseinheit absolvieren. Da ich eingefleischte Mittelfußläuferin bin, hatte ich mit der Sprengung kein Problem. Der Schuh ist solide verarbeitet und sehr schön weit im Vorderfußbereich. Ich bin mal gespannt wie lange er hält.
Prima Preis Leistungsverhältnis.
Tipp: In normaler Schuhgröße bestellen!

5.0 von 5 Sternen Sketchers!!, 11. Juli 2014
Hatte schon drei paar sketchers,aber die Farbe noch nicht ... sind die genialsten Schuhe wenn man mit dem Rücken Probleme hat ...
Toller Schuh!!!

4.0 von 5 Sternen Guter Schuh, 17. Juni 2014
Sehr bequem und hält was er verspricht. Modisch und schick, kann man ihn auch in der Freizeit tragen. Gute Wahl.

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem und angenehm zu tragen, 16. Juni 2014
Sehr bequemer und überaus leichter, aber auch sehr angenehm zu tragender Sportschuh. Auch für Joggen oder Walken sehr gut geeignet.