5.0 von 5 Sternen Kraft! Audio Blu-ray (BD9)
Blu-ray (BD9)

Veröffentlicht am 9. November 2009 von Jason Jordan

1.0 von 5 Sternen Das ist keine Blu-ray Disc!!!
Es handelt sich um eine DVD-R, beschrieben im AVCHD-Format. So etwas als Blu-ray Disc zu verkaufen grenzt an Betrug!
Wenn ich eine Blu-ray Disv kaufe, will ich auch eine bekommen und nicht ein Medium, auf dem zwar das BD-Logo aufgedruckt ist, obwohl es sich um eine DVD-R handelt.
Veröffentlicht am 22. Oktober 2009 von Robert Kuhlmann

1.0 von 5 Sternen Das ist keine Blu-ray Disc!!!, 22. Oktober 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

1.0 von 5 Sternen Ein Fall für den Verbraucherschutz, 11. November 2009
S. Cornelius - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Leider ist dieses (nennen wir es mal einfach Medium) keine Blu Ray, es handelt sich nur um eine gebrannte DVD mit angeblichem HD Audioinhalt.
Leider kann man dies nicht prüfen, da dieses Medium nicht abspielbar ist auf meinem Blu Ray player (da es keine Blu Ray ist, jedoch wird es als Blu Ray verkauft).

Finde diese Tatsache ungeheuerlich und möchte mit meinem Beitrag alle Personen vor dem Kauf dieser Disc warnen.

Gruß: Stefan

1.0 von 5 Sternen Technische Probleme, 21. Oktober 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bewertung ist ausschließlich in Bezug auf meine Hardware zu sehen:
Obwohl meine Komponenten (Sony STR-DA6400ES + BDP-S350) als dts-HD Master Audio tauglich gekennzeichnet sind und Blu ray Filme mit entsprechender Tonspur abgespielt werden, erfolgt hier keine (Ton-) Wiedergabe.
Seltsamerweise wird als Medium DVD-R AVCHD angezeigt.
Tipps?

1.0 von 5 Sternen Toller Sound, aber nur kurzes Vergnügen, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tchaikovsky - Piano Concertos Nos. 1&3 - Acoustic Reality Experience [7.1 DTS-HD Master Audio Disc] [BD25 Audio Only] [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den Sound dieser 7.1 Audio Blu-Ray läßt sich nicht meckern, der ist wirklich klasse! Zumindest so weit sich das feststellen ließ.

Warum also nur 1 Stern? Nun, es handelt sich nicht um eine professionell gefertigte Blu-Ray, sondern um eine "custom made" Disc. Sprich, die Scheibe wurde am Computer gebrannt, ein gedrucktes Label auf die Oberseite geklebt, und samt einem mit Photoshop gefertigten Cover in eine Hülle gesteckt. Für knapp 20 € zwar ein stolzer Preis, könnte ich aber damit immer noch leben, wenn einem dafür ein tolles Konzerterlebnis geboten wird. Eine Konzertkarte kostet schließlich ein Mehrfaches davon.

Tja, wie gesagt, der Klang ist toll, allerdings bricht er bereits nach ca. 3-4 Minuten ab. Offensichtlich wurde der Brennvorgang vorzeitig abgebrochen, denn der beschriebene Teil der Disc ist nur ca. 1 cm breit. Finde, da hätte man schon bei einer simplen optischen Kontrolle sehen müssen, daß das nicht alles sein kann!

Hinzu kommt, daß die Disc sich offenbar nicht mit jedem Player abspielen läßt. In der PS3 lief sie bis zur besagten Stelle, als ich es dann in meinem LG Player versuchte (hätte ja auch am Player liegen können), konnte der sie garnicht erst einlesen.

Daher kann ich vor dieser Disc nur WARNEN! Selbst wenn sie komplett gebrannt wurde, hat man immer noch keine Garantie, daß der Player etwas mit der am PC gebrannten Scheibe anfangen kann. Schade eigentlich, hatte mich wirklich auf ein erstklassiges Konzert gefreut.

5.0 von 5 Sternen Kraft! Audio Blu-ray (BD9), 9. November 2009
Blu-ray (BD9)

"Die Mini Blu-ray Disc ist eine auf dem roten Laser basierende DVD mit Blu-ray-Datenstruktur und -Inhalt, deswegen wird auch die Bezeichnung BD-9 genutzt, eine Mischung aus BD (für Blu-ray Disc) und DVD-9. Diese Scheiben zielen auf den normalen Benutzer ab, der noch keinen Blu-ray-Brenner besitzt, aber bereits seine Filme mit einem Blu-ray-Spieler abspielen will."
(wikipedia.org)

Einfach die am besten klingende Aufnahme eines unserer liebsten Konzerte. Sie fühlen richtiggehend die Kraft in dieser Aufnahme. Es war Tschaikowsky, der mich zur klassischen Musik verführt hat. Als ich zum ersten mal den 7.1 Surround Sound gehört habe, hat es mich für immer für sich eingenommen. Wenn ich diese Version höre, fühle ich richtiggehend, wie eine starke Erregung und Heiterkeit durch meine Adern fließt. Ich halte diese Version nicht für sentimental oder dunkel-romantisch, sondern viel eher für eine ergreifende und stimulierende Begegnung. Ich erinnere mich daran, dass ich einmal als junger Mann im Bett lag und diesem Konzert zugehört habe (eine frühe Version von Richter) ' und dabei vollkommen davon eingenommen war, weit entfernt von der Welt um mich herum. Mein Musikgeschmack ist eklektisch, doch wenn ich einen einzigen Musikstil auswählen müsste, wäre es klassische Musik ' und dies vor allem wegen Tschaikowsky. Diese Musik und der Klang atmet eine emotionale Intelligenz, die sich nicht davor fürchtet, Grenzen zu überschreiten.

Mich hat diese Musik süchtig gemacht und ich bin sicher, sie wird auch ihnen jahrelang Freude bereiten.

ARRAY(0xabd9fa80)