4.0 von 5 Sternen Stabil, klein, leise, gut - aber mit viel Schrott an Software
Die Festplatte wird von mir im täglichen Geschäftsbetrieb genutzt - sehr intensiv sogar. Die Laufruhe, der Schutzmantel, die Geschwindigkeit (USB 3.0) sind wirklich nur zu empfehlen. Für eine Festplatte 2,5 Zoll gibt es fast kein alternatives Produkt zur Zeit auf dem Markt.
Schwer enttäuscht bin ich jedoch von der mitgelieferten Software, die...
Vor 21 Monaten von Peter Wende veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen MISERABLER SERVICE VON LACIE !!!
Als langjähriger Kunde wurde mir bei einem defekten Gerät nicht weitergeholfen - der Service von Lacke ist ein Witz, man wird dazu gedrängt, doch ein neues Produkt zu kaufen, nachdem man sich aufwändig registrieren mußte.

Aus meiner Sicht VERARSCHUNG DER KUNDEN !!!
Vor 2 Monaten von Sts veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Stabil, klein, leise, gut - aber mit viel Schrott an Software, 11. November 2012
Peter Wende (Ruhrgebiet, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schwer enttäuscht bin ich jedoch von der mitgelieferten Software, die diesem hervorragenden Produkt auch einen Stern in der Bewertung kostet:
Das mitgelieferte Sicherheitstool ist nichts anderes, als TrueCrypt V4.9a - umbenannt, nicht auf 64 Bit funktional und auch noch veraltet. Auf den LaCie Desktop-Manager, der ebenso wenig mit Windows 7 64 Bit ans Laufen zu bekommen ist, wie der Adobe-Pdf Reader, der im Netz als Freeware (aktueller) zu erhalten ist, möchte ich keinen Kommentar verschwenden.
Auch ist mit der mitgelieferten Software keine Hardware-Verschlüsselung möglich gewesen. Das jedoch nur am Rande.
Wenn man es also braucht / möchte, sollte man schon selbst mittels TrueCrypt die Sicherheit der Daten gewährleisten. Dies war zumindest meine Lösung!
Ansonsten bin ich voll mit dem Produkt zufrieden, da es auch bereits eine Sturz aus deutlich mehr als einem Meter schadfrei überstanden hat! Auch den dusseligen Arbeitskollegen und seine (heiße) Kaffeeattacke hat die Festplatte komplett fehlerfrei weggesteckt! RESPEKT!

5.0 von 5 Sternen Geniale tragbare Platte!, 31. Dezember 2011
Entschieden habe ich mich für diese Platte wegen der Speicherkapazität und dem robusten Design. Sie hat schon zahlreiche Reisen überstanden und funktioniert immer noch astrein. Geschwindigkeit und Verarbeitungsqualität sind super, das Design ist der Wahnsinn!

5.0 von 5 Sternen Tolle robuste Platte, 27. November 2011
Ich bin viel unterwegs und nutze die Platte vor allem während stundenlanger Fotoshootings. Positiv finde ich, dass sie sehr stabil ist und schick aussieht. Außerdem ist die Platte schnell und sehr benutzerfreundlich. Für Leute, die oft unterwegs sind, ist das Gerät ideal.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 22. August 2013
Habe lange überlegt ob ich diese festplatte kaufen soll oder nicht!
Der Kauf hat sich gelohnt,die Platte ist klein und handlich und liegt gut in der Hand !
Sie ist sehr kompakt und macht einen soliden Eindruck ,die schreibgeschwindigkeit mit USB 2.0
Ist auch sehr ordentlich, wer ein USB 3.0 hat bei dem sollte es schneller gehen,
Ich kann jedem diese festplatte empfehlen der viel unterwegs ist!

Zumal die festplatte auch noch Stoß wasserabweisend ist!!!

5.0 von 5 Sternen Das ideale Reisebüro, 10. August 2013
Alle Daten für die Alltagsarbeit sind drauf (1TB ist, wenn man nicht gerade in Videos und Musik schwelgt, verdammt viel Platz für "normale Dokumente") und immer zur Hand. Angeschlossen an ein MacBook Air habe ich mein Büro ständig dabei und muss nicht mehr fürs Arbeiten an einen bestimmten Platz. Ob unterwegs auf Reisen oder im Garten (mein Job ermöglicht es) - das LaCie ist eben mein Büro. Stabil, relativ geringer Stromverbrauch, absolut leise, geschützt und robust – also: Bestnote und absolute Empfehlung. (Persönliche Anmerkung: der überschaubare Mehrpreis zu anderen 1TB-Platten ist die LaCie-Qualität wert.)

5.0 von 5 Sternen Schick, leise, schnell, 30. November 2011
Ich bin schwer begeistert von dieser LaCie-Festplatte. Das Design und die Leistung der Platte insgesamt haben mich voll und ganz überzeugt. Das Installieren auf meinem PC verlief problemlos. Beeindruckt bin ich auch von der Geschwindigkeit und davon, dass sie praktisch geräuschlos ist. Zudem ist sie relativ kompakt und wirkt sehr schick. Fazit: Bin absolut begeistert. Die Platte ist schnell und zuverlässig.

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige und genügsame Datenspeicher mit rasantem USB-3-Datentransfer, 29. Mai 2013
Im Laufe der Jahre habe ich für Fotoreisen eine bunt gemischte Menge an externen Festplatten verschlissen und einige herbe Ausfälle selbst bei hochgelobten Markenprodukten erlebt. Mit den kleinen, robusten Teilen von LaCie hat es allerdings noch nie Ärger gegeben. Diese Dinger arbeiteten - so meine Erfahrungen - willig mit jedem (Windows-Gast-) Rechner zusammen und kamen dabei immer ohne Y-Kabel zurecht. Inzwischen habe ich daher meinen ganzen Festplatten-Fuhrpark auf LaCie-Rugged-Minis umgestellt.

Ach ja, neben dem netten Gefühl, auf der (relativ) sicheren Seite zu stehen mit dem eigenen Bilderarchiv wiegt auch der Zeitgewinn dank des rasanten Datentransfers (USB 3) - egal ob unterwegs oder im Büro - den relativ hohen Preis der Datenspeicher locker auf.

5.0 von 5 Sternen Meine kleine Festplatte., 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: LaCie Rugged Mini 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, USB 3.0) silber/orange (Personal Computers)
Den Praxiseinsatz hat sie definitiv bestanden. Als Fotografin schlepp ich das arme Teil immer in der Handtasche durch die Gegend und es hat sich noch nie beschwert. Funktioniert tadellos und schnell an Mac und PC und ist für den Preis und Speichervolumen definitiv eine Kaufempfehlung. 1,2m darf es runterfallen, ohne Schaden zu nehmen - wer das ausprobieren mag, nur zu! Aber ich an meiner Stelle bin froh, dass die Festplatte robust geschützt ist während eines ruckeligen Transports. Um Kabel und Festplatte immer zusammen zu haben, habe ich mir eine kleine Tasche nähen lassen. So ist alles schick verpackt und schnell einsatzbereit. 5* :)

5.0 von 5 Sternen Vertrauensvoll, 5. August 2013
Solide verarbeitet,
problemlose Installation / Inbetriebnahme,
das Orange geht nicht so leicht 'verloren',
haben inzwischen 5 LaCie Rugged im Gebrauch ohne irgendwelche Probleme.

5.0 von 5 Sternen Gute Übertragungsraten, stabiles Gehäuse, 26. Januar 2013
Zusammen mit einem USB3-Port erreicht die Platte ganz ordentliche Übertragungsraten und wird dabei nicht am handwarm. Dazu schützt der mitgelieferte Kunststoffrahmen die Platte vor rauer Behandlung. Das bei "billigen" Platten übliche Y-Kabel zur Stromversorgung wird hier nicht benötigt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›