4.0 von 5 Sternen Vollkommen ausreichend
Bei mir funktioniert das Wörterbuch sowohl auf einem Kindle Touch, als auch auf einem Kindle Keyboard 3G.
Veröffentlicht am 16. Mai 2012 von Matthias Claudius

1.0 von 5 Sternen Nur Frust - auf dem Kindle völlig unbrauchbar
Veröffentlicht am 12. Juli 2012 von JP

1.0 von 5 Sternen Nur Frust - auf dem Kindle völlig unbrauchbar, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Italienisch - Deutsch Lesewörterbuch (Lesewörterbücher 4) (Kindle Edition)
Ich hatte mir erhofft, das Wörterbuch Italienisch würde ähnlich gut funktionieren wie das englische - mit nichten! Etwa 90% der im Text angewählten Wörter werden nicht erkannt, egal ob in der Grund- oder in einer flektierten Form. Sie stehen zwar größtenteils im Wörterbuch, sind aber nur über die mühsame Texteingabe erreichbar. Da geht das Suchen im gedruckten Wörterbuch deutlich schneller. Die Übersetzungen selbst sind zumeist miserabel. Schade, dass man dafür noch 1 Stern vergeben muss!

4.0 von 5 Sternen Vollkommen ausreichend, 16. Mai 2012
Von fast allen Wörtern, die ich benötige, zeigt es mir die Übersetzungen an, meist auch von konjugierten Verben. Probleme gab es bisher nur manchmal bei altertümlichen Infinitivformen (z.B. suonar statt suonare), manchmal bei zusammengesetzten Begriffen (z.B. pelle d'oca). Wenn man dann direkt ins Wörterbuch einsteigt, es also nicht nur beim Lesen eines Buches im Hintergrund läuft, findet man auch diese Begriffe. Oft stehen sie schon in der Liste der folgenden Einträge, manchmal muss man sie noch per Tastatur suchen lassen.

Trotzdem ziehe ich dafür einen Stern ab.

1.0 von 5 Sternen so einen Mist, 20. Mai 2013
habe ich noch nicht gesehen. Nur Verben (dafür in allen Deklinationen), keine Suchfunktion.... absolut unbrauchbar. Wie kann man es zurückgeben?

3.0 von 5 Sternen Es könnte besser sein, 27. Januar 2013
Vorweg, ich hatte das Wörterbuch schon einmal auf mein Kindle-Fire runtergeladen, im Glauben es aus dem Text heraus nutzen zu können, das ging natürlich nicht und ich war angenehm überrascht dass ich es noch am nächsten Tag zurückgeben konnte.

Nun habe ich mal genauer nachgelesen und das Wörterbuch auf den Kindle eReader geladen und es funktioniert eingentlich hervorragend. Das Wörterbuch als standard eingestellt und im Buchtext wird von jedem Wort vor dem der Cursor steht, unmittelbar in einer kleinen Zeile entweder oben oder unten im Bildschirm die Übersetzung angezeigt. Nun erklärt sich mir auch der magere Eindruck bei direkter Nutzung als Wörterbuch, man hat ein, zwei Zeilen mit dem Suchwort und der Übersetzung und fertig, alles mehr würde auch den Lesefluß stören.

"Von jedem Wort"?. Ganz einfach Worte sind nicht unbedingt enthalten. Ansonsten halte ich den Wortschatz für durchschnittliche italienische Literatur (z.B. Immagina i corvi) für ausreichend.

Es gibt jedoch ein Problem mit der Suchfunktion, anstatt wenigstens beim letzten Buchstaben eines Wortes ein "kann-muss aber nicht" als Kriterium zu haben muss im Wörterbuch exact das gleiche Wort stehen wie im Buchtext. Die unterschiedlichen Endungen im italienischen bei Substantiven und Adjektiven sind bei einigen Worten auch alle einzeln im Vokabular aufgeführt, bei vielen anderen aber nicht. D.h. trascinati und incontestabili werden nicht direkt gefunden, im Wörterbuch findet man aber trascinato und incontestabile, ebenso svogliatamente Fehlanzeneige, im Wörterbuch gibt es aber svogliato und svogliatezza.
Damit es funktioniert müsste auch die Verben komplett durchkonjugiert enthalten sein, sind aber nicht.
Dadurch ist die direkte Trefferquote drastisch reduziert und auch der Spaß, wenn nur bei rund der Hälfte der gesuchten Worte eine direkte Übersetzung kommt.

Fazit, ich behalte diesen Übersetzer weil er im Moment scheinbar der beste für den eReader am Markt ist und habe weiterhin mein Handy mit PonsDictionary dabei.

2.0 von 5 Sternen Zu wenige Wörter werden erkannt, 21. Oktober 2013
Ich lerne italienisch mit easyreadern. Der Name sagt alles, easy steht für einfaches Vokabular. Aber selbst dort wird nur jedes vierte bis fünfte Wort erkannt.....

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 5. Februar 2013
Die meisten Wörter, die man nicht selbst herleiten kann, werden im Wörterbuch nicht gefunden. Es sind auch keine neuen Wortschöpfungen, also moderne Alltagssprache, berücksichtigt. Ziemlich enttäuschend und eher den Lesefluss hemmend als hilfreich.

1.0 von 5 Sternen Schade, nicht wirklich brauchbar, 12. Dezember 2012
Für geringe Ansprüche ist dieses Wörterbuch sicherlich ausreichend. Es übersetzt eine Vielzahl an deutschen Worten ins Italienische (viele wiederum leider auch nicht).

Es wird zwar mit einem Gesamtumfang von über 500.000 Wörtern beworben, was aber nicht wirklich hilfreich ist, da die Vielzahl der Wörter Konjugationen ("ich werde lesen", "ich habe gelesen"...) sind. Der Inhalt der Konjugationen ist jedoch generell unvollständig und für Anfänger nicht verständlich. Eine große Anzahl der Konjugationen ist zudem schlichtweg falsch. Bei allem Respekt wirkt dieses Wörterbuch irgendwie zusammengeschustert und ist nicht wirklich hilfreich.

Zuverlässig ist das Wörterbuch ebenso wenig, da hinter vielen Worten eine falsche Übersetzung angezeigt wird. Mitunter werden auch statt einer deutschen Übersetzung italienische Wortfolgen angezeigt, die scheinbar woanders hingehören...

Zugegebenermaßen ist es sehr aufwändig, ein vernünftiges Wörterbuch zu entwickeln. Ich hoffe, dass darauf spezialisierte Verlage wie Langenscheidt in naher Zukunft Kindle-fähige Wörterbücher anbieten.

2.0 von 5 Sternen Wörterbuch, 17. November 2012
Es ist praktisch, wenn man ein Wort nicht versteht und dann einfach auf Klick die Übersetzung anzeigen lassen kann. Leider bekam ich oft keine Übersetzung, weil das Buch dieses Wort so nicht erfasst hatte.

2.0 von 5 Sternen cosí e cosí, 25. Februar 2014
non ci sono molti vocaboli, solo i più comuni, non funziona con le parole composte!
non é molto utile, per chi ha già una buona conoscenza del tedesco e leggendo vuole arricchire il vocabolario!

1.0 von 5 Sternen Buch hängt, 16. Oktober 2013
Leider bleibt man auf vielen Seiten hängen. Normalerweise kann man ja zu
den einzelnen Wörtern springen. Das funktioniert hier überhaupt nicht. Schade