4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck
Das Wörterbuch ist natürlich nicht sehr umfangreich, aber ich finde es - vor allem für diesen Preis - super. In den Texten, die ich bisher gelesen habe, konnten die meisten Wörter - auch deklinierte Verben - erkannt und übersetzt werden.
Veröffentlicht am 23. Februar 2012 von Kalla N.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht wirklich für Kindle...
Veröffentlicht am 24. August 2011 von johnny

2.0 von 5 Sternen Leider nicht wirklich für Kindle..., 24. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Französisch-Deutsch Lesewörterbuch (Lesewörterbücher 2) (Kindle Edition)
Leider fehlen dem Wörterbuch zu viele Einträge flektierter bzw. deklinierter Formen, die für das Kindle Wörterbuchsystem eigentlich unabdingbar sind, da nach Grundformen nur mit einigem Aufwand (Buch verlassen, Wörterbuch anwählen, suchen, wieder zurück) gesucht werden kann. Meinem Vorredner möchte ich nicht zustimmen, ich finde für den Preis kann man mehr erwarten... leider weiß der Macher wahrscheinlich auch, dass er momentan noch ziemlich alleine auf dem Markt ist...

3.0 von 5 Sternen preiswert....im wahrsten Sinne des Wortes...., 26. April 2012
...à propos Worte. Ca. 80 % derselben, die ich suche finde ich. Immerhin. Gern würde ich deutlich mehr bezahlen für ein Wörterbuch, welches mir in etwa den Standard von [...] bietet wo ich fast jedes Wort finde. Gibt es sowas als ebook ?

2.0 von 5 Sternen mäßig, 28. Mai 2012
Dieses Wörterbuch ist - verglichen mit regulären Wörterbüchern, ehrlich gesagt, schlecht. Es enthält lediglich einen Grundwortschatz, der bei einem etwas anspruchsvolleren Text ziemlich bald unzureichend ist, es enthält konjugierte Verben, erkennt bisweilen nicht, ob es sich beim gesuchten Wort um ein Verb oder ein Nomen handelt und gibt deshalb schlicht und ergreifend oft falsche Übersetzungen an. Ausserdem enthält es z.B die Formen des Subjonctif imparfait, die man so gut wie nie braucht. Trotzdem ist es beim Lesen recht hilfreich. Ich nehme an, dass die Produktgruppe "Lesewörterbücher" noch in den Kinderschuhen steckt und das entsprechende Angebot noch sehr klein ist. Es kann also nur besser werden.

3.0 von 5 Sternen Leider sehr unvollständig, 5. Juli 2011
Bei vielen Wörtern und verschiedenen grammatikalischen Formen streikt dieses Wörterbuch leider. Vermutlich kann man für diesen Preis auch nicht mehr erwarten. Dennoch ein Hilfe beim Lesen.

2.0 von 5 Sternen sehr dürftig..., 24. April 2012
Le Chat (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Wörterbuch ist kaum als ausreichend zu bezeichnen. Es findet für 70% der gesuchten Wörter keine Übersetzung, teilweise nicht einmal völlig alltägliche und grundlegende Wörter. Es ist daher sogar nicht einmal für Anfänger in Französisch zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 23. Februar 2012

1.0 von 5 Sternen Nur für sehr bescheidene Ansprüche, 14. März 2013
Zum sinnvollen Nachschlagen ist die Zahl der Einträge zu gering – die Ergebnisse sind außerdem verwirrend bis unbrauchbar, da das Programm nicht einmal die richtige Wortart zuordnet, z.B. bei Nomen als Übersetzung Verben liefert usw. Ganz unbrauchbar ist das Wörterbuch, um neue Vokabeln zu lernen, da Einordnungen, wie man sie aus "echten" Wörterbüchern kennt fehlen (z.B. Verweise von der gebeugten Form auf die Grundform, Genusangaben bei Nomen etc.). Es lohnt sich, auf ausgereiftere Wörterbücher zu warten.

1.0 von 5 Sternen Kein Vergleich mit einem normalen Lexikon, 2. November 2013
Ich habe das Lexikon bei der Kindle-Lektüre mehrfach benutzt. Es ist nicht umfangreich genug - fast alles, was ich nachgeschlagen habe, war nicht gelistet. Die Flexion wird meistens nicht zutreffend erkannt. Gezielt suchen kann man auch nicht. Insgesamt nicht empfehlenswert. Ich werde mir ein anderes Lexikon installieren.

5.0 von 5 Sternen Praktisch für Anfänger, 23. November 2012
Dieses Wörterbuch ist praktisch für Menschen wie ich, die Anfänger sind und die trotzdem ein Buch ins Französische lesen möchten, denn mitten in der Lektüre kann man die deutsche Übersetzung haben, allerdings nur für einfache Begriffe nicht so sehr für Ausdrücke.

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger auf jeden Fall eine super Hilfe!, 5. Juni 2014
Ich habe nun angefangen die ersten französischen Bücher auf dem Kindle zu lesen. Bisher bekam ich zu ca. 90% die entsprechenden Übersetzungen angezeigt und kann mich nicht beklagen, zumal der Preis ja auch sehr günstig ist.
Ich weiß natürlich nicht wie es sich bei sehr schweren Texten oder Fachliteratur verhält. Für mich ist es jedenfalls eine große Hilfe. Es ist schon sehr praktisch wenn man während dem lesen nur kurz ein Wort antippen muss und gleich die Übersetzung dafür bekommt. Wenn ich mir vorstelle wie umständlich das mit einem "normalen" Buch und einem "Papier-Wörterbuch" ist. Da kann einem dann schnell der Spaß vergehen. Aber so ist einfach top!
Sehr praktisch ist natürlich auch die Verknüpfung mit dem Vokabeltrainer. Dort werden automatisch die gesuchten Wörter gespeichert, so dass man gezielt noch einmal Vokabeln lernen kann.