Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4,4 von 5 Sternen1.532
Stil: Musicman Mini|Farbe: Grün|Ändern

am 5. Juli 2012
habe mir beide geräte bei amazon bestellt und bin mit beiden zufrieden.

kurzum: sie klingen gut, aber die überschwenglichen rezessionen insbesondere zum wavemaster halte ich für übertrieben, die tonqualität entspricht in etwa der eines küchenradios.

vorteil wavemaster: etwas satterer ton, lauter, mehr bass.

vorteil musicman: lautstärke regelbar, kein anschluss an ein externes gerät zwingend notwendig, da mit micro-sd-card betreibbar, höherwertigere verarbeitung, da gehäuse aus alu. der letzte titel der sd-card-wiedergabe wird bei drücken der stopp-taste und anschließendem ausschalten gespeichert, einzeltitel sind nur per einfacher skip-taste anwählbar, ein anwählen eines betsimmten albums geht leider nicht, deshalb der eine stern abzug.

wer ausschließlich einen lautsprecher zum verstärken einer externen quelle sucht, sollte den wavemaster nehmen aufgrund des geringfügig besseren klanges.

wer ein hochwertig verarbeitetes, stylisches mini-gerät für die terrasse o.ä. sucht und tatsächlich auch nur 1 gerät sehen bzw. bedienen will, sollte den musicman nehmen.
22 Kommentare|125 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. August 2015
Ich war auf der Suche nach einem kleinen aber leistungsstarken Lautsprecher für den Urlaub. Nach der Sucheingabe bei Amazon bin ich auf diesen Lautsprecher gestoßen. Aufgrund der zahlreichen guten Produktrezensionen habe ich mir ihn sofort bestellt. Da ich mir jedoch nicht sicher war habe ich auch noch die Modelle EasyAcc und den August MS425 W zum Vergleich bestellt. Diese Rezension bezieht sich also auf meinen Vergleich dieser drei Modelle.

***Lieferumfang***
Der MusicMan BT-X2 wird zusammen mit einem USB auf Mini USB bzw. auf Klinkenstecker Anschluss ausgeliefert. Des Weiteren sind eine Handschlaufe sowie eine Bedienungsanleitung im Lieferumpfang enthalten. Die Bedienungsanleitung ist in 4 Sprachen (deutsch, englisch, französisch, italienisch) übersetzt. Die Anleitung ist etwas unübersichtlich gegliedert, da die jede Funktionen in jeder Sprache erklärt wird und nicht die gesamte Anleitung in Sprachblöcke unterteilt ist. Da das Gerät jedoch selbsterklärend ist (bis auf die Kopplungsfunktion) fällt dies nicht weiter ins Gewicht. Die Handschlaufe lässt sich einfach am Gerät befestigen und kann über einen Schraubverschluss gelöst werden. Ob man diesen Zusatz wirklich braucht, lasse ich mal offen.

*** Design & Verarbeitung & Gewicht***
Das Gerät ist in 5 verschienden Farben (schwarz, blau, pink, silber, grün) erhältlich. Aufgrund des Farbauswahl sollte für jeden etwas dabei sein. Mit persönlich gefallen das schlichte Design und die angebotenen Farben sehr gut. Zur Verarbeitung kann ich nur sagen, dass das Gerät einwandfrei verarbeitet ist. Das Gerät besteht an den Seiten aus Aluminium, das sich hochwertig anfühlt. Die Geräte Unterseite besteht aus Plastik, wirkt jedoch keinesfalls billig. An der Unterseite sind weiterhin 4 Gummifüsse angebracht. Somit steht das Gerät sicher auf dem Untergrund. Ein Hüpfen, wie es in anderen Rezensionen vermerkt ist, habe ich nicht feststellen können. Das Gewicht des Gerätes empfinde ich im Vergleich zu den anderen Geräten als eher leicht.

*** Anschlüsse & Bedienbarkeit ***
Der MusicMan verfügt über einen Kopfhöreranschluss, einen Mini USB Anschluss und einen Slot für eine MicroSD Karte. Das Gerät wird über einen kleinen separaten Knopf angeschlatet (sichtbar an einer kleinen Lampe). An der Geräteunterseite befinden sich insgesamt 5 Knöpfe (Play/Pause/Stop, Vor, Zurück, Vol+, Vol-). Die Tasten lassen sich einfach bedienen. Eine Micro SD Karte lässt sich einfach in das Gerät einführen. As Manko erachte ich, dass man das Gerät jedesmal aufnehmen muss, um die Tasten an der Unterseite zu drücken. Dies hätte man sicher besser lösen können. Mittels Bluetooth lässt sich das Gerät einfach mit einem Handy oder Tablet koppeln.

*** Sound & Lautstärke ***
Für die größe des Gerätes finde ich den Sound beachtlich auch wenn er meines Erachtens schlechter abschneidet als beim EasyAcc. Der Sound wird klar und satt wiedergegeben. Man sollte immer beachten, dass man nicht erwarten kann, dass ein so kleines Gerät eine richtige Soundanlage ersetzen kann. Der Sound ist jedoch für unterwegs völlig ausreichend. Meines Erachtens könnte die Lautstärke des Gerätes ein bisschen höher liegen. Zwar lässt sich mit dem Gerät schon eine ordentliche Lautstärke erreichen, jedoch gibt es hier noch andere Geräte, die die Musik noch lauter bei gleichbleibender Qualität wiedergeben können.

*** Akkulaufzeit ***
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da ich das Gerät noch nicht an seine Grenzen gebracht habe :-)

*** Preis/Leistung***
Preis/Leistung ist immernoch in Ordnung. Obwohl es auch hier Geräte zu günstigeren Preisen gibt, die noch etwas besser sind.

*** Fazit ***
Ein sehr guter mobiler Lautsprecher mit sehr guten Klang für einen immernoch fairen Preis.

++ Design & Verarbeitung
++ Gewicht
++ Lieferumfang
+ Anschlüsse
+ Sound & Lautstärke
o Bedienbarkeit der Funktionstasten
o Preis/Leistung
O Bedienungsanleitung

P.s.: Falls euch die Rezension gefallen hat würde ich mich über einen positiven Like freuen :-)
am 10. Februar 2012
Ein echter Überaschungseffekt - Der kleine Würfel macht so einen Sound? Ja!
Der kleine Würfel hat eine sehr gute Qualität, nicht nur optisch auch klanglich.

Für diesen Preis / Leistungsverhältnis gibt es nichts zu meckern.
Dieser Würfel kann eine kleine Kompatkanlage ersetzen im übertriebenen Sinne natürlich.
Bei den alten Radio-, Kassetten- und CD Spieler ist die Qualität schlechter.

Das Design sieht auch cool aus und gibt es in verschiedenen Farben.

ps.: Eine SanDisk Micro SDHC Speicherkarte nicht vergessen zu bestellen.
Bis 32 GB kann der Würfel die Speicherkarten erkennen.

Negative Punkte:
- Es wird eine Kartenelesegerät für die SanDisk Micro SDHC Speicherkarte benötigt.
Über den Computer gibt es keinen Zugriff auf die Speicherkarte, wenn der Würfel angeschlossen ist.
- Nach dem Ausschalten wird der aktuelle Track nicht gemerkt / gespeichert.
D.h. das jedes Mal bei Lied Nummer 1 angefangen wird.
Eine 32 GB Speicherkarte macht also keinen Sinn. Sinn machen eher meherere kleine Speicherkarten.
1111 Kommentare|165 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juni 2012
Ich habe das Gerät auch einige Tage und bin erstaunt von dem guten Klang!
Auch die Verarbeitung macht einen guten Eindruck und der Würfel sieht optisch schick aus.

Ich habe nur ein kleines Problem mit dem Gerät:

Es spielt anscheinend alles in einer Schleife ab. Da ich das Gerät zum Einschlafen benutze und alte Hörspielkassetten
auf der SD-Karte habe, fängt das Gerät nach der letzten Folge wieder von vorne an. Es läuft also die ganze Nacht durch,
so dass das Akku dann logischerweise leer ist morgens :-(

Zeitschaltuhr bringt nichts, da es ja mit dem integrierten Akku läuft. Auch das anhängen einer 8-Stündigen "stillen" MP3 brachte nicht den gewünschten Effekt...es wird trotzdem Strom aus dem Akku gezogen.
Vielleicht weiß noch jemand Rat für mich?!

Ansonsten gebe ich dem Gerät dadurch keine Abwertung, da es nur in meinem spezifischen Fall ein Problem macht
Hallo,

anbei mal ein kurzes Video.
Ich hatte die große und die kleine Box zum ausprobieren. Ich habe mich jedoch für das kleine Model entschieden.
Das lag einmal an der Größe (halt einfacher zu verstauen) und das der Sound des Winzlings absolut ausreicht.
Die Box ist 1A verarbeitet. Keine scharfen Kanten oder Spalte. Sie hat eine edle Alu Optik dazu.
Was ich nicht so gut fand, das man die Micro SD Karte mittels spitzen Gegenstandes nur reindrücken kann (siehe Foto hier). Das geht bei der großen Box einfacher.
Ich hatte die Box mit einer 16GB Karte gefüttert. Kein Problem.

Es lässt sich ein Kopfhörer anschließen (das kann die große ja nicht) und mittels mitgelieferten Kabel auch Musik über das Smartphone hören (siehe Foto).
Geladen wird sie über Mirco USB Eingang. Dort kann man prima ein USB Ladegerät anschließen (auch besser gelöst als bei der großen Box).

Bei dem großen MusicMan lassen sich auch USB Sticks anschließen, das geht hier leider nicht. Diese hat auch noch eine Radiofunktion die aber mehr schlecht als recht ist (die Antenne die man zusätzlich kaufen kann wurde ja auch nicht so gut bewertet).

Wenn man ein Lied pausiert und dann wieder mittels Play Taste startet hört man es sofort. Die große Box hat eine kurze Verzögerung. Dafür kann man bei dieser die Lieder auch Vorspulen, das kann der Mini leider nicht. Dort geht nur Lied vor- oder rückwärts durch drücken der Taste.

Die Box ist zwar einen Tick leiser als der große Bruder mit 2 Lautsprechern, dafür (wie ich finde) hat man aber einen besseren Klang. Etwas höher halt ... also mir kommt es so vor.

Ich bin mit der Box absolut zufrieden und kann sie jedem nur empfehlen.

Gruß Micha
review image review image review image
1515 Kommentare|131 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juni 2012
Zum genialen Sound für diese kleine Größe ist schon alles gesagt worden, normalerweise wären ganz klar 5 Sterne angesagt. Aber es gibt einen "Pferdefuß" bei Betrieb mit Speicherkarte: es wird nur ein Kanal der beiden Stereokanäle ausgegeben; d.h. eine Mono-Dastellung beider überlagerter Stereokanäle findet nicht statt. Das führt dazu, dass einige Musikstücke doch arg verfälscht wiedergegeben werden.
Man kann das ganze umgehen, in dem man vorher Stereo-MP3s in Mono-MP3s wandelt. Solche Software kann man sich kostenlos im Netz besorgen. Dies bedeutet aber einen Mehraufwand. Habe den Hersteller kontaktiert, um das Problem zu erörtern. Rückmeldung war aber sehr vage. Auch steht dazu nichts in der Bedienungsanleitung und ein Hinweis in den Verkaufsanzeigen habe ich auch nicht bemerkt => 2 Punkte Abzug.
Würde das Teil aber trotzdem wieder kaufen. Bin mit kleinem Gepäck unterwegs und der Sound ist wirklich der Hammer....
1919 Kommentare|221 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. August 2015
Erst das Positive. Der Mini-Lautsprcher sieht stabil und wertig aus.

Aber was nützt der schönste Lautsprecher, wenn er keinen Ton von sich gibt!?
Über Kopfhörer konnte man Musik hören (also lag es nicht an meinem USB-Stick), aber der Lautsprcher blieb stumm (natürlich bei entferntem Kopfhörer-Stecker).
Zudem bietet der Player kein Display, das Abspielen von bestimmten Musikstücken wird also zum Suchen der „Stecknadel im Heuhaufen“.

Der gleichzeitig bestellte (und billigere) „Mini Lautsprecher Soundstation Musik Box MP3 Akku Musik Player USB Micro SD (Blau)" hinterläßt bisher einen guten Eindruck und hat zudem ein kleines Display.
am 7. Januar 2016
Der Mini-Würfel ist echt super praktisch, hat einen guten Sound und auch die Lautstärke ist für seine Größe toll.
Einziger Minuspunkt für mich ist, dass eine Wiedergabe von Musiktiteln von einem USB-Stick nicht möglich ist wenn diese sich in Unterordnern befinden. Für normale Musik sollte das zwar egal sein, aber für Hörbücher doch eher unpraktisch, vor allem wenn man nicht nur eines auf dem Stick hat.
am 28. September 2013
ich habe gestern meinen "musicman" mit bluetooth funftion erhalten. erstmal aufgeladen.
dann habe ich ihn angemacht, die beiliegenden anweisungen für die bluetooth anwendung gefolgt.
mein handy bluetooth bereit gestellt.
das handy hat den musicman auch sofort gefunden.
brav hat "musicfrau" mit mir gesprochen. alles super.
alles blinkt fröhlich vor sich hin. handy musik angemacht.

dann nix.

es kam keine musik aus dem musicman. das blinkende licht verschwand.

leider habe ich danach die blinkende bluetooth funktion nicht mehr einstellen können. egal wie lange man den "play button" gedrückt hielt (um in die verschiedenen funtionen zu wechseln sollte man play kurz gedrückt halten) es wurde nur ein durchgehendes blaues licht angezeit - oder halt nix. mein handy hat den musikman danach auch nicht mehr via bluetooth finden können.
mit kabel allerdings funktioniert der musicman ohne weiters - ob am handy oder laptop angekoppelt.
iss aber nicht sinn der sache wenn man das gerät mit bluetooth funktion bestellt..

werde es zurückschicken und vor'm kauf im laden eines testen.
schade. die lautstärke ist völlig OK, bass auch i.O. mann sollte den würfel aber hinstellen um den bass zu erleben :-)
anscheinend ist ein kauf dieses produktes ein "lucky dip" (glücksgriff)
am 10. März 2014
MusicMan TXX3811 mini Wireless Soundstation BT-X2 (MP3 Player, Bluetooth) ist ein genieler Alleskönner!
Cooler Sound zum niedrigen Preis!
Gerne wieder!