5.0 von 5 Sternen Sehr gut
Veröffentlicht am 2. Mai 2012 von Teak

1.0 von 5 Sternen Praktisch, aber Betriebslebensdauer nur ein Jahr!
Nach einem Jahr Gebrauch gibt das gute Stück nun auf.
Vor 18 Monaten von A. Wendt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 2. Mai 2012
Teak (Schwaben, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rowenta SO 6215 Balnea Silence Heizlüfter (Werkzeug)
Wir haben den Heizlüfter um das Bad vor dem Babybaden kurz auf Temperatur zu bringen. Das Bad hat 17QM und eine Normaltemperatur von ca. 21°. Das Bad ist in 5 Minuten auf tropischem Klima wenn man alle Regler nach rechts dreht. Nur zum Testen habe ich den Lüfter auf Stufe eins laufen lassen und nebenher Ferngesehen. Grund: weil hier oft rezesiert wird, der Lüfter wäre zu laut. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ein rotierender Flügel macht nunmal ein Geräusch und das finde ich eher leise. Am Anfang sinkt der Lüfter wie Pest, das stimmt. Wir haben Ihn 20 Minuten auf der Terasse laufen lassen. Danach war er Geruchsneutral und ich rieche Ihn seither nichtmehr.

1.0 von 5 Sternen Praktisch, aber Betriebslebensdauer nur ein Jahr!, 5. Juni 2013
Nach einem Jahr Gebrauch gibt das gute Stück nun auf.
Nachdem man mehr und mehr hört, dass Hersteller gar nicht wünschen, dass ihre Geräte lange halten passt dies ins Raster? Aber ein Jahr finde ich nun wirklich etwas kurz. Es hat einfach aufgehört zu arbeiten. Benutzt habe ich es im Bad in der kalten Saison, ca. morgens und abends für 10-20 Minuten. Ansonsten ist das Gerät leise und leistet das, was es muss, nicht schlecht - nicht besonders gut. Schade, hier hatte ich eine längere Lebensdauer erwartet.

2.0 von 5 Sternen Verspricht zuviel, mangelnde Sicherheit, 11. September 2013
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 3:13 Minuten

Ich habe mir diesen Heizlüfter bestellt und erwartete ein Gerät, dass deutlich leiser ist als die Konkurrenz und das aufgrund des deutlich höheren Preises auch alle üblichen Anforderungen problemlos erfüllt. Das wurde leider enttäuscht. Aber der Reihe nach: Der Heizlüfter ist deutlich größer als Vergleichsgeräte - das finde ich negativ und nervig. Ansonsten bietet der Heizlüfter das übliche: Thermostat, 2 Heizstufen, eine Ventilator-Stufe. Dann habe ich mir den Heizlüfter vorgeknöpft und die Lautstärke gemessen. Enttäuschend dabei ist, dass die versprochnenen 47 dB nur in der Heizstufe 1 unterschritten werden - mit einer Heizleistung von 1200 Watt. In der Stufe 2 mit 2400 Watt produziert der Heizlüfter ca 55 dB und ist damit sogar geringfügig lauter als meine beiden Vergleichsgeräte. Ausserdem fehlt ein Umkippschutz, den ich persönlich essentiell finde. Gerade bei einem Gerät mit einer Leistung von 2400 Watt sollte das mit dabei sein, um Brandgefahren o.ä. zu vermeiden. Mein Fazit: Nur 2 Sterne, ich schicke ihn zurück.

5.0 von 5 Sternen Guter Heizlüfter fürs Bad, 3. März 2012
Der Heizlüfter ist leistungsfähig und formschön. Er hat zwei Heizstufen mit 1,2 und 2,4 kw/h Leistungsaufnahme. In der stärkeren Stufe bläst er unser kleines Bad bei Außenfrost in 3 bis 5 min warm. Hier arbeitet er etwas lauter. Nach der Anheizphase schalte ich ihn herunter und er arbeitet dann fast völlig geräuschlos. Dieses Gerät kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Läuft sehr gut, 20. Februar 2012
Der Heizer hat meinen Anforderungen voll entsprochen. Wie haben ihn zur Frostsicherung im Dauereinsatz betrieben und er hat sich gut geschlagen. Die Verarbeitung ist solide und er bringt eine gute Leistung. Auf der Silence-Stufe läuft er angenehm ruhig, kann das Gerät nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Art. entspricht genau der Beschreibung, 21. August 2012
Wir benötigen den Heizlüfter für die Zeit wenn im Sommer die Zentralheizung ausgeschaltet und es im Badezimmer etwas kühl ist. Am Anfang roch der Heizlüfter nach der Inbetriebnahme etwas nach Kunststoff, was aber in Folge nicht mehr war.
Er ist leise und die Heizleistung ist je nach Wunsch auf Stufe I oder II ausreichend. Ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät..., 9. April 2012
... zum fairen Preis. Die Silence-Stufe läuft angenehm leise, bei voller Kraft heizt der Lüfter sehr schnell. Alles in Allem: Definitiv eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen guter Heizlüfter..., 18. September 2012
Ich habe mir den Heizlüfter gekauft um eben auch das Bad für die Übergangszeit (Herbst/Frühling) zu benutzen,
denn man kann ja nicht schon im August oder so die Zentralheizung einschalten!
Mein Badezimmer ist etwa 16 m2 gross und der Lüfter genügt schon wenn man ihn auf die erste Position (Silence) stellt!
In 5 Minuten ist es schon warm genug das man sich baden oder duschen kann...ohne zu schnattern und ohne das die Wände
und die Spiegel beschlagen sind!
Meine Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Soweit ok, 1. April 2013
Das Gerät ist nicht zu laut. Leider war ich von meinem alten Gerät eine schnellere a
Aufheizest gewohnt. Aber für das Geld ist das Gerät ok

2.0 von 5 Sternen Zu laut, 8. Oktober 2014
Ich habe den DeLonghi TCH7091ER Keramikheizer und den AEG 189970 HS 203 T Heizlüfter.
Im Vergleich war dieser Lüfter so laut das ich ihn wieder zurückgesendet habe