5.0 von 5 Sternen ideal für gelegentlichen Kaffeegenuss zu Hause
Veröffentlicht am 25. November 2011 von Justizianerin

3.0 von 5 Sternen VORSICHT bei Nesquik Kapseln
Veröffentlicht am 14. August 2012 von LV

5.0 von 5 Sternen ideal für gelegentlichen Kaffeegenuss zu Hause, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Krups KP1508 Nescafé Dolce Gusto Genio Violet (Haushaltswaren)
Ich hatte als Vorgänger die Dolce Gusto Circolo und habe mir die Gineo violet gekauft, weil diese jetzt automatisch mittels Rädchen (welches man selbst einstellt) die genaue Menge des Wassers dosiert, ohne den Wassertank leer zu machen (wie bei den Vorgängern)die man für die jeweilige Kaffeesorte benötigt. Man kann getrost weggehen und nix passiert - kein Überlaufen. Durch den kleineren Tank ist das Wasser nicht so schnell abgestanden und sie ist auch klein und nimmt daher nicht so viel Platz weg in der Küche. Die Bedienbarkeit ist sehr einfach und sie läßt sich besser reinigen. Alle losen Bestandteile sind spülmaschienentauglich.

5.0 von 5 Sternen Ich hatte lange überlegt, welche es denn nun wird..., 21. März 2012
An Dolce Gusto hat mich zuerst der hohe Druck und die gute Auswahl im Geschäft überzeugt. Man ist nicht auf Online-Shops angewiesen, wie bei der ähnlich guten Nespresso. Auch, das die Milch in Kapseln verarbeitet wird, hat mich überzeugt, da bei meinem DeLonghi-Vollautomat sonst eher die Milch schlecht geworden ist, als das ich so viele Latte Macchiato getrunken hätte :).

Dann stand ich vor der Wahl der Maschine und ich muss sagen, ich habe mich richtig entschieden. Mittels des Wählrädchens kann man die Wassermenge genau so einstellen, wie es auf den Kapseln angegeben ist und erhält so perfekte Ergebnisse. Auch ist sie schön handlich und der Tank reicht für 2 Tassen. Das Anschalten geht blitzschnell und der Kaffee schmeckt jedes Mal gleich gut!

Für Vieltrinker, die nur "normalen" Kaffee trinken, lohnt sich die Anschaffung sicherlich nicht. Aber wer absolut perfekten Karamell-, Vanille-Macchiato, Chocochino, Chai-Tea-Latte oder Mocha trinken möchte, ist hier richtig. Aber auch der Espresso weiß zu überzeugen!

3.0 von 5 Sternen VORSICHT bei Nesquik Kapseln, 14. August 2012
Wir haben die Maschine seit einem dreiviertel Jahr bei uns im Einsatz. Ich möchte an dieser Stelle auf Probleme bei der Benutzung der Nesquik Kapseln hinweisen. Leider mussten wir bereits 2 Maschinen zurückschicken, weil die Maschine durch die Kapseln verstopfte. Die Maschine baute Druck auf, jedoch kamen nur ein paar Tröpfchen vom Getränk heraus. Anschließend blinkte die Maschine und das herausnehmen der Kapsel war nicht mehr möglich, da sich der Hebel nicht öffnen lies. Die Anwendung von Kraft führt dazu, dass der Hebel abbricht. Die Empfohlenen Hinweise von der Hotline waren, dass wir den Stecker ziehen und den Druck abbauen lassen sollten. Dies führte jedoch auch nicht zum Erfolg, so dass nur eine Rücksendung in Frage kam.
Jetzt, bei der dritten Maschine, spülen wir jedes mal vor und nach der Verwendung einer Nesquik Kapsel die Maschine durch.
Bleibt abzuwarten, ob das Problem noch einmal auftritt.

5.0 von 5 Sternen mein neuer kleiner Freund - einfach perfekt für Wenig-Kaffeetrinker, 3. Juli 2012
Ich habe diese Maschine jetzt erst seit 24 Stunden und bin hell auf begeistert.
Inbetriebnahme:
Die Betriebsanleitung ist nur mit Bildern versehen, kein Text. Das war Anfangs erst verwirrend, da aber nicht allzuviele Knöpfe etc. dran sind, sieht man dann doch schnell durch.
ACHTUNG: Es kommt wohl öfter vor, dass bei der Erstinbetriebnahme das Wasser nicht richtig gezogen wird. Einfach den Wasserkanister alle paar Sekunden lösen und wieder drauf setzten oder einfach mal die ganze Maschine leicht anheben.... und einfach etwas Geduld. Es klappt. Bei mir war es jedenfalls so.
Design:
Die Farbe ist der hammer. Eine Mischung aus Beere, Lila und Weinrot - und das dann noch in Lack - einfach wunderschön. Die typische Pingu-Form verleiht dem ganzen dann noch das gewisse Etwas. Wirklich schön anzuschauen.
Handhabung:
Manchmal ist es ja so, dass zwar das Design toll ist aber dadurch die Nutzung / Handhabung erschwert wird. Hauptsache chick!!! Das ist hier nicht der Fall. Design und Funktionalität sind perfekt auf einander abgestimmt. Wenig Knöpfe (3 Stück: on/off , kalt, warm) und nur ein Rädchen für die Wassermenge. Noch einfacher gehts nicht.
Fazit:
Ich (als kein Kaffeetrinker, eher Cappuccino oder Latte) bin total begeistert von der Piccolo. Allerdings für Viel-Kaffeetrinker oder Büro ist diese Maschine nicht geeignet und auf Dauer wahrscheinlich auch zu teuer! Aber für Genusstrinker, die gerne mal dies und dann mal das trinken wollen, ist sie perfekt! Auch Kaltgetränke funktionieren super!!! Und im Übrigen, das ist die einzige Kaffeemaschine (für den Privathaushalt) die auch Kaltgetränke machen kann!!!
Es lohnt sich. Viel Spaß damit!

5.0 von 5 Sternen Nun doch eine zweite moderne Maschine, 26. Mai 2012
für die Arbeit geleistet. Die kleinen Vorgänger haben zwar auch ihren Charme u. werden preislich immer günstiger, aber dass man bei dieser neuen Maschine die Wassermenge einstellen kann u. dabei nicht am Gerät stehen muss, empfinde ich als einen großen Vorteil. Außerdem kann ich zusätzlich die Menge des Wassers trotzdem regulieren, dass es für mich passt. Der Kapselhalter kommt nicht mehr in die Geschirrspülmaschine u. ab u. zu reinige ich die Nässe im oberen Bereich mit einem Zewa, dass kein Schimmel entsteht. Ich hoffe, dass es bei den zwei neuen Maschinen nun auf Dauer keinen Inhalt der Kapsel mehr ins Gerät hochdrückt. In den Farben lila und silber sind die KP1580 günstiger angeboten, wie in den Modefarben, sodass ich zu dem Entschluß kam, dass mir die Funktion der Maschine u. der Preis wichtiger ist, als die Farbe. Nun gebe ich mein Geld hauptsächlich für Kaffeekapseln u. Katzenfutter (wir haben noch 2 Gastkatzen) aus. Jedoch hätte ich die Wahl nur Kaffeekapseln ohne Milch zu kaufen, - aber mit Aufschäumung und Bequemlichkeit kostet es eben. Bei diesem Gerät war sogar eine super Beschreibung in deutscher Sprache dabei, was mich beim vorigen Kauf geärgert hat, weil es alle Sprachen gab, nur kein Deutsch. Dieser Verkäufer ist also zu empfehlen. Für die gebrauchten Kapseln muss man eine kleine Schüssel, Abfallbehälter m. Tüte seperat aufstellen, damit es keine Sauerei gibt.

4.0 von 5 Sternen Getränke schmecken sehr gut, 9. September 2013
Die Maschine hat leider bei mir nur ein knappes Jahr gehalten, deshalb gebe ich nur vier Sterne.
Der Motor bzw. die Pumpe hat sich wohl verabschiedet, Maschine zog kein Wasser mehr und ich konnte somit keine Getränke mehr genießen, entkalken war auch nicht mehr möglich weil sich nichts mehr tat.
Ansonsten finde ich das die Getränke sehr gut schmecken, die Vielefalt der Geschmacksrichtungen finde ich auch angenehm. Überlastet konnte das Gerät eigeentlich bei einem Ein- Personenhaushalt sicher nicht sein, deshalb bin ich doch recht enttäuscht das die Maschine so schnell nicht mehr funktioniert hat.

Anfangs hatte ich auch Probleme da die Maschine kein Wasser zog, das hat sich aber dann nach mehrmaligen Probierren und angewandten Tips reguliert.

Die Abwicklung des Tausches war vollkommen in Ordnung, das Gerät hatte ja noch Garantie und ich habe innerhalb von zwei Tagen nach Einsendung an Amazon mein Geld zurückerstattet bekommen. Ich finde die Maschine klasse, trotzdem überlege ich mir jetzt ob ich sie mir nochmal zu legen sollte oder nicht, ich muss aber zugeben, ich vermisse sie :-)

5.0 von 5 Sternen gutes Gerät für kleinen Preis, 21. Januar 2013
Der Wasserbehälter ist etwas klein aber für eine Person ausreichend - da bleibt das Wasser nicht so lange im Behälter. Der Kaffee ist supergut und die Dossierung total einfach. Durch die verschiedenen Kapseln kann man problemlos die verschiedensten Kaffeesorten probieren.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät für leckeren Kaffee, 7. Januar 2013
Es ist leicht zu handhaben und einfach genial und schnell. Optisch ein sehr schönes Gerät. Auch der Kakao ist lecker

5.0 von 5 Sternen Tolle Kaffeemaschine, 13. Juli 2012
Ich bin total begeistert, einfach nur genial! Allerdings muss ich 0,5 Punkte abziehen,das Violet-Lackierte ist sehr kratz empfindlich, wie wohl alle glänzenden Kaffeemaschinen!

Krups KP1508 Nescafé Dolce Gusto Genio Violet
Gebraucht & neu ab: EUR 60,00