1.308 Rezensionen
 (1.071)

5.0 von 5 Sternen Schön schnell! (32GB-Micro-SD)
Veröffentlicht am 4. Januar 2012 von C. Krebs

1.0 von 5 Sternen Achtung anderes Produkt als wie beschrieben
Achtung es wird nicht die Samsung Essential 32 GB geliefert sondern
eine andere Ersatzkarte mit orange farbender Aufschrift.
Auf Anfragen wird einfach nicht geantwortet ist kein gutes Geschäftsgebaren.
Bin kein Einzelfall lest die anderen Bewertungen
Vor 11 Monaten von Proviev veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schön schnell! (32GB-Micro-SD), 4. Januar 2012
Zunächst möchte ich festhalten, dass ich die 32GB-Class10-Micro-SD-Karte wie beschrieben und bestellt erhalten habe. Die Falschlieferungen, die in der Vergangenheit häufig für Unmut sorgten, scheinen also langsam abzunehmen bzw. die Karte immer besser verfügbar zu sein. Wurde auch Zeit, nachdem ich monatelang auf eine gute Class10-Karte eines großen Markenherstellers gewartet hatte!

Zur Karte selbst:

Gemessene Größe gut 29GB (was ich völlig in Ordnung finde).

Das wichtigste aber: Die Karte ist nach ersten Messungen wirklich schnell, auch bei kleinen Dateien!
Letzteres wird häufig von unerfahrenen Benutzern vernachlässigt, dabei ist es für den normalen Betrieb der Karte bzw. die "gefühlte Geschwindigkeit" eigentlich der wesentliche Faktor!

Hier einige Messwerte, einmal mit Crystal-Disk-Mark in einem USB-Card-Reader:
Lesen bei großen Dateien: 16 MB/s
Schreiben bei großen Dateien: 12 MB/s
Lesen bei kleinen 4KB-Dateien: 4 MB/s
Schreiben bei kleinen 4KB-Dateien: 0,6 MB/s
Letzteres klingt niedrig, ist aber ein sehr guter Wert! Viele lautstark beworbene USB3.0-Sticks z.B. haben bei großen Dateien locker 60MB/s, bei solchen kleinen aber eher was in der Größenordenung von 0,1 MB/s oder darunter!!!

Nun noch einige Werte im Android-Smartphone Motorola Defy, gemessen mit dem AnTuTu-Benchmark:
Lesen: 14 MB/s
Schreiben: 10 MB/s

-----------------------------------
UPDATE: Nach einigen Wochen Nutzung habe ich mit AnTuTu noch knapp 13 MB/s Lese- und 9,5 MB/s Schreibrate gemessen. Meiner Meinung nach noch ok!
-----------------------------------

Ich muss allerdings dazusagen, dass bei meinen früheren Karten nach einiger Zeit der Benutzung und/oder hohem Befüllungsgrad die Messwerte etwas zurückgegangen sind.

Auch über die so wichtige Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen und werde das nachreichen.
Allerdings lassen die Werbeaussagen von Samsung da auch hoffen, denn die Karte soll besonder stabil und wasserdicht sein.
Die auch beworbene magnetische Unempfindlichkeit ist übrigens weniger herausragend, alle Flas-Speicher sind gegen Magnetfelder ziemlich unempfindlich...

Alles in allem eine sehr schöne Karte, die ich (nach aktuellem Stand) durchaus weiterempfehlen kann!

5.0 von 5 Sternen Gute Speicherkarte, die sofort vom Samsung Galaxy SII erkannt wird, 4. Februar 2012
Die Speicherkarte passt in mein Samsung Galaxy SII problemlos. Die anderen Rezensionen zur Größe der Karte kann ich nicht nachvollziehen. Die Micro-SD-Karte steckt bei der Lieferung im Adapter, wie beschrieben.

1.0 von 5 Sternen Achtung anderes Produkt als wie beschrieben, 5. Juni 2014
Achtung es wird nicht die Samsung Essential 32 GB geliefert sondern
eine andere Ersatzkarte mit orange farbender Aufschrift.
Auf Anfragen wird einfach nicht geantwortet ist kein gutes Geschäftsgebaren.
Bin kein Einzelfall lest die anderen Bewertungen

3.0 von 5 Sternen OEM-Karten im Umlauf, 16. Januar 2012
Bei den Karten denen das blaue Samsung-Logo fehlt und die auf der Rückseite
die Nummer
MMBAR16GUACA-MJ
tragen handelt es sich um Original Samsung Produkte.
Allerdings um OEM-Karten. Samsung verweigert dafür jeden Endverbraucher-Support.

5.0 von 5 Sternen Vorsicht vor Fälschungen von Marketplace-Anbietern, 2. Februar 2012
F. Behrens (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich kann aus schmerzlicher Erfahrung nur jedem hier raten, Sticks und Speicherkarten lieber direkt bei Amazon oder renommierten Marketplace Händlern zu kaufen und wegen 3-4 Euro nicht den billigsten Anbieter zu nehmen. Ich habe diesen Fehler begangen.

Artikel laut Beschreibung, Bestellung und Rechnung: Samsung MB-MSAGA/EU Essential 16GB Class6 im Blister.

Geliefert: schlecht als Samsung MMBAR16GUACA (OEM-Ware ohne Garantie) getarnte Chinafälschung in einer unversiegelten Bulk-Verpackung. Laut Aufdruck "Class10", tatsächliche Geschwindigkeit entspricht Class4. Der SD-Adapter nicht mal mit Siebdruck-Logo, ein schlichter Papieraufkleber musste hier wohl reichen. Selbst wenn es ein Samsung-Original wäre, wäre die Lieferung von OEM-Ware statt der bei Amazon abgebildeten Blisterware eine Frechheit, da die Herstellergarantie bei OEM-Artikeln nicht gilt! Diese Art der Belieferung ist nichts weiter als Betrug und solche Händler sollten von Amazon nicht geduldet werden.

Ich habe im zweiten Versuch direkt bei Amazon das 16GB Class 10 Modell bestellt und dann auch die bestellte Karte bekommen, die meine Erwartungen vollständig erfüllt. Dafür gibts 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Ein Griff ins Klo, Gefaktes-Produkt!!!, 5. März 2013
Getestet mit Samsung Galaxy S3 + Apps zum Leistungstest der Karte.

Laut Angaben des Verkäufers auf Amazon und des Herstellers Samsung, ist es eine 32 GB SDHC Micro-SD Karte von Samsung mit der CLASS 10 (CLASS 10 bedeutet, dass die Karte eine Schreibgeschwindigkeit von MINDESTENS 10 mb/s aufweisen MUSS, je höher Die Class, umso schneller die Schreibgeschwindigkeit der Karte, für alle die nicht durchblicken).

ZU DER KARTE:
Auf der Abbildung sieht man eine Karte mit BLAUER Schriftfarbe (32 GB).
Ich habe jedoch eine Karte mit ORANGE-farbene Schriftfarbe bekommen, schon mal skeptisch.
Dann auf die Verpackung geachtet. Da steht auch CLASS 10. Nun gut, wenn Class 10, dann testen wir mal.

Leistungstest der Karte mit folgendem Wert:
Schreibgeschwindigkeit liegt bei 3,6 MB/s (habe mit 200 MB, 800 MB, 1 GB, 2,5 GB getestet, immer das gleiche Resultat)

Da frag ich mich doch mal gleich: Will Samsung hier einen auf den Arm nehmen oder was?
Auf der Verpackung steht CLASS 10, dabei war es eine CLASS 2 die da drin steckte.

ZUM VERKÄUFER:
Warum schickt mir der Verkäufer bitte eine Karte die nicht dem der Abbildung übereinstimmt?
Davon abgesehen hat der Verkäufer auf meine erste Mail wegen Rückgabe/Umtausch reagiert, jedoch nicht auf meine zwei weiteren Mails. Alle Mails erfolgten in einem Zeitraum von etwa 10 Tagen. Die letzte vor ein- zwei Tagen.
Ich habe bis heute noch nichts vom Verkäufer gehört obwohl ich betont hatte, dass ich bald verreise und die Karte dringend benötige (deswegen ja auch mal einfach 3 Wochen vorher bestellt um es zeitlich abzusichern, aber, nein, ich bekomme ein FAKE-Produkt).

Diese Rezension wird noch weiter bearbeitet, sobald ich Neuigkeiten habe und die ganze geschichte zu einem Abschluss findet.
Bis dahin: 1 Stern an den Verkäufer für die Kommunikation und ebenso auch für diese SD-Verarsche von Samsung.
Vielen Dank. So macht Online-bestellen keinen Spaß mehr.

1.0 von 5 Sternen kake, 13. Dezember 2013
Sie war langsam und nicht mit dem allem Geräten kompatibel . Nach ca . 3 monaten ist die kaputt gegangen - der Grund ist bis zu heute unbekannt.

1.0 von 5 Sternen Teilweise Class 2 Karten als Class 10 Karten im Umlauf, 18. April 2012
Ich habe bei Amazon.co.uk die Speicherkarte 2x St. bestellt. Die war mega langsam, obwohl die Speicherkarte genau so aussieht (auf der Frontseite)wie die hier abgebildete class 10 Karte. Aber auf der Rückseite stand MMB3R32GUACA-GE Made in Korea. Bei google spukt diese Bezeichnung aber eine Samsung class 2 Karte aus. Also nach einem Kauf die Nummer auf der Rückseite überprüfen! Hoffe ich bekomme mein Geld bei Amazon.co.uk zurück, da Verkauf durch blabla Versand durch Amazon..... Und Euch könnte ich eine Tipp geben. in diesem Sinne Augen auf beim Eier ah. Speicherkarten -Kauf

5.0 von 5 Sternen schnell, auch im Handy, 7. März 2012
Werner - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Erfüllt die Spec sogar beim 512kB-Test, bei dem viele USB-Sticks schon ihre Probleme haben.
Auch die Anzahl der IOPS's geht voll in Ordnung. Für eine SD-mirco-Karte richtig schnell.
Hat eine andere 32GB-Karte ersetzt, weil ich viele Dateien ans Handy übertrage und
die Warterei satt war. Jetzt geht's mehr als doppelt so schnell....
Nachtrag:
Sogar wenn die Karte im Handy steckt, > 9 MB/s beim Schreiben großer Dateien!
Das ist wesentlich schneller als beim Schreiben in den internen Handy-Speicher (Galaxy S II)
64GB-Nachfolgekarte mit class 10 schrieb im Kartenleser zwar auch mit knapp 10MB/s, brach im Handy aber
auf 2,7 MB/s ein. (direkter Vergleich mit dieser Karte hier).
Die 64GB-Karte ging dann gleich zurück. Lieber nur der halbe Speicher als beim (bei mir häufigen)
Übertragen 3x länger warten...

CrystalDiskMark 3.0.1 x64 (C) 2007-2010 hiyohiyo

Random Read 4KB (QD=1) : 4.763 MB/s [ 1162.9 IOPS]
Random Write 4KB (QD=1) : 1.236 MB/s [ 301.6 IOPS]
Random Read 4KB (QD=32) : 4.497 MB/s [ 1097.8 IOPS]
Random Write 4KB (QD=32) : 1.233 MB/s [ 301.1 IOPS]

Test : 100 MB [H: 0.0% (0.0/29.2 GB)] (x5)
Date : 2012/03/07 12:21:39
OS : Windows 7 SP1 [6.1 Build 7601] (x64)

**********eine 2. Karte von 10/2012****************

Random Read 4KB (QD=1) : 5.022 MB/s [ 1226.1 IOPS]
Random Write 4KB (QD=1) : 1.360 MB/s [ 332.1 IOPS]
Random Read 4KB (QD=32) : 5.643 MB/s [ 1377.7 IOPS]
Random Write 4KB (QD=32) : 1.362 MB/s [ 332.6 IOPS]

Test : 100 MB [L: 3.1% (0.9/29.2 GB)] (x5)
Date : 2012/10/26 4:04:15
OS : Windows 7 SP1 [6.1 Build 7601] (x64)

5.0 von 5 Sternen Läuft einwandfrei im Motorola Xoom, 5. Januar 2012
Da klingelt es an der Tür. Siehe da, Amazon hat wieder einmal schnell und fehlerfrei geliefert.

Ich habe mir die Samsung MB-MSAGA/EU Class 6 microSDHC 16GB bestellt, um sie in meinem Motorola Xoom als zusätzlichen Speicher nutzen zu können. Da dort eigentlich nur Office Dokumente und PDF's gespeichert werden sollen, ist mir die Geschwindigkeit schon fast egal. Aber ich habe mir trotzdem die Mühe gemacht und die Karte einmal getestet.

Zu erst, muss ich einmal sagen, dass ich die schlechten Rezensionen bewusst ignoriert habe, bei meiner Bestellung.
Es wurde mehrfach geschildert, dass angeblich die falsche Karte versendet wurde.
Dies kann ich nicht bestätigen. Ich habe die richtige microSDHC mit SD Adapter erhalten.

Getestet wurde: Samsung MB-MSAGA/EU Class 6 microSDHC 16GB
Getestet mit: H2Testw 1.4
Geliefert bekommen am: 05. Januar 2012
Kartenleser: mit dem mitgelieferten SD Adapter im integriertem Kartenleser eines aktuellen Samsung Notebooks getestet
Getestet wurde die gesamte Größe der Karte: 15257 MB
Schreibgeschwindigkeit: 11,1 MB / s
Lesegeschwindigkeit: 16,7 MB / s

Für mich sind diese Werte vorallem für den Preis völlig ausreichend. Über die Haltbarkeit der Karte kann ich nichts sagen, da ich diese jetzt erst in mein Gerät gepackt habe.

In meinem Motorola Xoom wird sie ohne Probleme erkannt und kann dort genutzt werden.