Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: 4GB|Verpackung: Standardverpackung|Ändern
Preis:12,95 € - 29,99 €

am 6. Februar 2012
Den vielen - teils unangebracht kritischen - Rezensionen möchte ich mich weder anschliessen noch diese "niederknüppeln!. Wie sagt der Tischler: Messen kann man nur, wenn der Zollstock lang genug ist...
Mit der richtigen Rechner / Reader-Kombination schaffen die SAMSUNG-Karten die vom Hersteller angegebenen Werte - die sind nicht überragend, werden aber stabil erreicht (10,5 / 20) - siehe die Fotos unter AJA-Test zur 32GB-Version (Class 10) oben.
Das Besondere an den Karten ist aus meiner Sicht die Robustheit, insbesondere die Wasserfestigkeit. Ich kenne keine Karte, insbesondere in "normalen" Preisregionen, die da mithalten könnte.
Also: nicht über das letzte Quäntchen Performance meckern (insbesondere wenn's vielleicht an der eigenen Hardware liegt...), sondern überlegen, was man will / braucht.
Wer nur "schnell, schnell" will, findet woanders bessere Karten, wer eine "unfalltaugliche" Karte für den Alltag sucht, findet hier Passendes.
Bei mir steckt sie in mehreren Exemplaren sowohl in den Foto- als auch in den Videotaschen - selbst die schnellsten Videocams (meine SONY arbeitet mit 28Mbit/s) brauchen nur Class 4... und wer macht schon 5x am Tag 143 Reihenaufnahmen bei 10 Bildern/s?

Nachtrag zur 16GB-Version:
Sinngemäß gilt das oben Gesagte. Die 16GB-Karte erreicht mit 10,0 / 19,7 fast die Performance der 32GB, könnte also sogar noch als Class 10 durchgehen - SAMSUNG offeriert sie fairer Weise als Class 6, was sie mühelos weit übertrifft.
Nahezu Class 10-Performance, überragende Robustheit, 5 Jahre Garantie vom Markenhersteller und einen Preis von unter einem Euro / GB - was will man mehr?!
review image review image
Ich habe die 32GB-Variante im November 2011 gekauft und hatte sie im mäßigen Einsatz. Von einem Tag auf den anderen machte sie vor ca. 3 Wochen plötzlich Probleme, mehrere Geräte (Kamera, Rechner) meldeten Lesefehler.
Ich reklamierte die Karte, die 5 Jahre Garantie hat, daraufhin beim Samsung-Kundenservice über das INet, man bat um Fotos der Vor- und Rückseite der Karte und teilte mir dann eine Rücksendenummer mit. Im normalen Briefunschlag ging die Karte zurück, heute, nach ca. 10 Tagen, erhielt ich Ersatz.
Ich hatte keinen nennenswerten Datenverlust und bin deshalb mit der reibungslosen Garantieabwicklung zufrieden. Trotzdem setze ich sie als Hauptkarte in meinen Kameras nicht mehr ein, ein Rest Skepsis ist geblieben.
am 31. Oktober 2011
Ich habe diese Karte 32GB SDHC-Karte als Fehllieferung erhalten, hatte eigentlich eine Micro SDHC-Karte Class 10 bestellt.

Optisch sieht sie durch die metallic-Lackierung edel aus. Die Karte läuft bisher fehlerfrei, beim Testen zeigt sich allerdings, dass sie nicht Class 10 ist. Die Messwerte habe ich als Fotos zur Karte hochgeladen.

Formatierung NTFS: Lesen 16 MB/s, Schreiben 7 MB/s
Formatierung FAT32: Lesen 16 MB/s, Schreiben 8 MB/s
review image review image
66 Kommentare|37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2012
Den (absichtlichen) Wasser- und Magnettest mit starken Magneten haben die 2 16GB SDHC Speicherkarten problemlos und unbeschadet überstanden. Die Geschwindigkeit ist gegenüber einer Class 4 Karte spürbar, leider ist der RAW-Puffer im Serienbild-Modus meiner DSLR nach 5 Bildern voll. Es dauert ca 5 Sekunden, bis die Bilder auf der Karte gespeichert sind, was bei einer Dateigröße von um die 12,5 MB pro Datei doch ein recht ordentliches Ergebnis ist.

Die HD-Video-Kompatibilität habe ich, mangels Ausrüstung, noch nicht überprüfen können, jedoch haben die Karten bei einem entsprechenden Leistungstest per Software gezeigt, daß sie mit den Datenmengen zurecht kämen.

Sollte sich jemand ärgern, weil die Karte z.B. in der Digitalkamera nicht den erhofften Geschwindigkeitszuwachs bringt, so kann dies auch an der Kamera und ihrer begrenzten Datendurchsatzrate liegen. Einfach an anderen Geräten testen. Es ist hier auch zu beachten, daß z.B. USB-Kartenleser eine zu begrenzte Datentransferrate haben können. Bei Leistubgstest ist dies (aus eigener Erfahrung) zu beachten.
am 22. Mai 2012
Ich benutze diese SD- Karte in meiner GoPro- HD Hero Kamera beim Outdoorsport.
Sie kommt ohne Probleme mit FullHD Aufnahmen zurecht. Es ist kein ruckeln wahrzunehmen.
Des weiteren ist sie sehr robust gebaut. Eine klare Kaufempfehlung an alle Outdoorsportler.
am 25. Mai 2016
die Robustheit konnte allerdings nicht überzeugen. Diese Karte begleitete mich etwa ein dreiviertiel Jahr lang in der Geldbörse bevor sie von keinem meiner Lesegeräte mehr erkannt wurde und, weil so nicht mehr formatierbar, als Müll endete. Vielleicht habe ich von SD-Karten auch zu viel erwartet, andere Karten waren schon nach drei Monaten kaputt; so gesehen ist diese ein gutes Produkt. Inzwischen habe ich für diesen Einsatz einen Kingston Data Traveller USB-Stick - seit über einem Jahr ohne Probleme...
am 7. Februar 2012
Habe diese Karte wegen der Rubustheit ausgewählt, da sie für die GOPRO bestimmt ist. Lässt sich perfekt formatieren und auch beschreiben.
Funktioniert auf Anhieb bestens. Sehr zufrieden.
am 19. Oktober 2013
Ich habe mir die Karte hauptsächlich für meine GoPro2 gekauft, damit ich beim FPV-Fliegen ohne Probleme HD-Filme aufnehmen kann. Die Karte funktioniert hervorragend und ist schnell genug, HD-Filmaufnahmen zu speichern. Ferner benutze ich Sie in einer Spiegelreflexkamera oder stecke sie in einen USB-Kartenleser, um direkt an meinem DVD-Player Aufnahmen der Kamera anzusehen. Bisher gab keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen.

Dies ist die meine erste SD-Karte, die bisher in allen Geräten läuft und keine Probleme macht.

Ich würde die Karte wieder kaufen!
am 2. Juni 2012
Die Samsung MB-SSBGA Class 10 Essential SDHC 32GB ist optisch sehr ansprechend und robust. Auf den ersten Blick wirkt sie zu groß, liegt aber vermutlich daran, dass andere Karten eine Art Etikett drauf haben, das etwas kleiner als die Karte ist, was so eine SD-Karte kleiner wirken lässt. Wie robust genau kann ich nicht sagen, da ich sie noch nicht unter extremen Bedingungen getestet habe und es wahrscheinlich auch nicht werde. Sie wird ohne Weiteres von meinem Mac, meiner Canon EOS 600D und meinem iPad erkannt, während sie von der Funktionalität her ohne Probleme funktioniert. Einzig und allein die Geschwindigkeit gilt es zu bemängeln. Ich habe auch die SanDisk Extreme 32GB (30MB/s), welche 18,7MB/sek. beim Lesen und 13,5MB/sek. beim Schreiben schafft. Diese hier von Samsung hingegen schafft nur 18,3MB/sek. beim Lesen und 8,5MB/sek. beim Schreiben. Sie ist somit wesentlich langsamer beim Schreiben, zumindest in meinen Augen doch erheblich. Sie ist somit auch keine wirkliche Class 10-Speicherkarte! Allerdings liest man meistens auch mehr als man schreibt. Getestet wurde es an einem MacBook Pro 13" Mitte 2009 mit dem integrierten SD-Karten-Lesegerät, wen es interessiert.

Zum Abschluss, was jetzt teilweise nicht viel mit dem Produkt zu tun hat, finde ich es schade, dass ich über Amazon keine Speicherkarten in Österreich kaufen kann und da manche Händler nicht immer in 24 Stunden verschicken und ich diese hier dringend brauche, habe ich sie beim Händler für das Doppelte gekauft. Vielleicht bin ich auch deswegen so pingelig bei der Geschwindigkeit, die mir für 45€ einfach nicht genügt.

Ich würde die Karte dennoch empfehlen, aber wer wirkliche Geschwindigkeit haben will, sollte sich diese hier zumindest einmal angesehen haben: SanDisk Extreme SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte
review image
am 11. Januar 2012
Viel zu sagen zu der Samsung --MB-SSBGA CLASS 10 Essential SDHC 32GB-- gibt es nicht.
Verarbeitung: Klasse! Preis leistungsverhältnis: Klasse! Arbeitsgeschwindigkeit: Super!
Test am 14.01.2012 (25,6GB - 37Datein) Datenübertragungsrate Schreiben: im schnitt 12,9 MB/s