4.0 von 5 Sternen musicman vs. wavemaster
habe mir beide geräte bei amazon bestellt und bin mit beiden zufrieden.

kurzum: sie klingen gut, aber die überschwenglichen rezessionen insbesondere zum wavemaster halte ich für übertrieben, die tonqualität entspricht in etwa der eines küchenradios.

vorteil wavemaster: etwas satterer ton, lauter, mehr bass...
Veröffentlicht am 5. Juli 2012 von Schutzmann1965

2.0 von 5 Sternen Bluetooth funktion fehlerhaft
ich habe gestern meinen "musicman" mit bluetooth funftion erhalten. erstmal aufgeladen.
dann habe ich ihn angemacht, die beiliegenden anweisungen für die bluetooth anwendung gefolgt.
mein handy bluetooth bereit gestellt.
das handy hat den musicman auch sofort gefunden.
brav hat "musicfrau" mit mir gesprochen. alles super.
alles blinkt...
Vor 21 Monaten von Kunde 123 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen musicman vs. wavemaster, 5. Juli 2012
habe mir beide geräte bei amazon bestellt und bin mit beiden zufrieden.

vorteil wavemaster: etwas satterer ton, lauter, mehr bass.

vorteil musicman: lautstärke regelbar, kein anschluss an ein externes gerät zwingend notwendig, da mit micro-sd-card betreibbar, höherwertigere verarbeitung, da gehäuse aus alu. der letzte titel der sd-card-wiedergabe wird bei drücken der stopp-taste und anschließendem ausschalten gespeichert, einzeltitel sind nur per einfacher skip-taste anwählbar, ein anwählen eines betsimmten albums geht leider nicht, deshalb der eine stern abzug.

wer ausschließlich einen lautsprecher zum verstärken einer externen quelle sucht, sollte den wavemaster nehmen aufgrund des geringfügig besseren klanges.

wer ein hochwertig verarbeitetes, stylisches mini-gerät für die terrasse o.ä. sucht und tatsächlich auch nur 1 gerät sehen bzw. bedienen will, sollte den musicman nehmen.

5.0 von 5 Sternen Überraschungseffekt - Genial, 10. Februar 2012
Ein echter Überaschungseffekt - Der kleine Würfel macht so einen Sound? Ja!
Der kleine Würfel hat eine sehr gute Qualität, nicht nur optisch auch klanglich.

Für diesen Preis / Leistungsverhältnis gibt es nichts zu meckern.
Dieser Würfel kann eine kleine Kompatkanlage ersetzen im übertriebenen Sinne natürlich.
Bei den alten Radio-, Kassetten- und CD Spieler ist die Qualität schlechter.

Das Design sieht auch cool aus und gibt es in verschiedenen Farben.

ps.: Eine SanDisk Micro SDHC Speicherkarte nicht vergessen zu bestellen.
Bis 32 GB kann der Würfel die Speicherkarten erkennen.

Negative Punkte:
- Es wird eine Kartenelesegerät für die SanDisk Micro SDHC Speicherkarte benötigt.
Über den Computer gibt es keinen Zugriff auf die Speicherkarte, wenn der Würfel angeschlossen ist.
- Nach dem Ausschalten wird der aktuelle Track nicht gemerkt / gespeichert.
D.h. das jedes Mal bei Lied Nummer 1 angefangen wird.
Eine 32 GB Speicherkarte macht also keinen Sinn. Sinn machen eher meherere kleine Speicherkarten.

2.0 von 5 Sternen Bluetooth funktion fehlerhaft, 28. September 2013
mein handy bluetooth bereit gestellt.
das handy hat den musicman auch sofort gefunden.
brav hat "musicfrau" mit mir gesprochen. alles super.
alles blinkt fröhlich vor sich hin. handy musik angemacht.

dann nix.

es kam keine musik aus dem musicman. das blinkende licht verschwand.

leider habe ich danach die blinkende bluetooth funktion nicht mehr einstellen können. egal wie lange man den "play button" gedrückt hielt (um in die verschiedenen funtionen zu wechseln sollte man play kurz gedrückt halten) es wurde nur ein durchgehendes blaues licht angezeit - oder halt nix. mein handy hat den musikman danach auch nicht mehr via bluetooth finden können.
mit kabel allerdings funktioniert der musicman ohne weiters - ob am handy oder laptop angekoppelt.
iss aber nicht sinn der sache wenn man das gerät mit bluetooth funktion bestellt..

werde es zurückschicken und vor'm kauf im laden eines testen.
schade. die lautstärke ist völlig OK, bass auch i.O. mann sollte den würfel aber hinstellen um den bass zu erleben :-)
anscheinend ist ein kauf dieses produktes ein "lucky dip" (glücksgriff)

3.0 von 5 Sternen Vorsicht => es wird nur ein Kanal ausgegeben, 23. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: MusicMan Mini Soundstation (MP3 Player, Stereo Lautsprecher, Line In Funktion, SD/microSD Kartenslot) schwarz (Elektronik)
Zum genialen Sound für diese kleine Größe ist schon alles gesagt worden, normalerweise wären ganz klar 5 Sterne angesagt. Aber es gibt einen "Pferdefuß" bei Betrieb mit Speicherkarte: es wird nur ein Kanal der beiden Stereokanäle ausgegeben; d.h. eine Mono-Dastellung beider überlagerter Stereokanäle findet nicht statt. Das führt dazu, dass einige Musikstücke doch arg verfälscht wiedergegeben werden.
Man kann das ganze umgehen, in dem man vorher Stereo-MP3s in Mono-MP3s wandelt. Solche Software kann man sich kostenlos im Netz besorgen. Dies bedeutet aber einen Mehraufwand. Habe den Hersteller kontaktiert, um das Problem zu erörtern. Rückmeldung war aber sehr vage. Auch steht dazu nichts in der Bedienungsanleitung und ein Hinweis in den Verkaufsanzeigen habe ich auch nicht bemerkt => 2 Punkte Abzug.
Würde das Teil aber trotzdem wieder kaufen. Bin mit kleinem Gepäck unterwegs und der Sound ist wirklich der Hammer....

5.0 von 5 Sternen Der Riese unter den Zwergen :-), 22. Januar 2013
DerTestMichel (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 6:51 Minuten

Hallo,

anbei mal ein kurzes Video.
Ich hatte die große und die kleine Box zum ausprobieren. Ich habe mich jedoch für das kleine Model entschieden.
Das lag einmal an der Größe (halt einfacher zu verstauen) und das der Sound des Winzlings absolut ausreicht.
Die Box ist 1A verarbeitet. Keine scharfen Kanten oder Spalte. Sie hat eine edle Alu Optik dazu.
Was ich nicht so gut fand, das man die Micro SD Karte mittels spitzen Gegenstandes nur reindrücken kann (siehe Foto hier). Das geht bei der großen Box einfacher.
Ich hatte die Box mit einer 16GB Karte gefüttert. Kein Problem.

Es lässt sich ein Kopfhörer anschließen (das kann die große ja nicht) und mittels mitgelieferten Kabel auch Musik über das Smartphone hören (siehe Foto).
Geladen wird sie über Mirco USB Eingang. Dort kann man prima ein USB Ladegerät anschließen (auch besser gelöst als bei der großen Box).

Bei dem großen MusicMan lassen sich auch USB Sticks anschließen, das geht hier leider nicht. Diese hat auch noch eine Radiofunktion die aber mehr schlecht als recht ist (die Antenne die man zusätzlich kaufen kann wurde ja auch nicht so gut bewertet).

Wenn man ein Lied pausiert und dann wieder mittels Play Taste startet hört man es sofort. Die große Box hat eine kurze Verzögerung. Dafür kann man bei dieser die Lieder auch Vorspulen, das kann der Mini leider nicht. Dort geht nur Lied vor- oder rückwärts durch drücken der Taste.

Die Box ist zwar einen Tick leiser als der große Bruder mit 2 Lautsprechern, dafür (wie ich finde) hat man aber einen besseren Klang. Etwas höher halt ... also mir kommt es so vor.

Ich bin mit der Box absolut zufrieden und kann sie jedem nur empfehlen.

Gruß Micha

5.0 von 5 Sternen Postiv Überrascht, 19. Dezember 2014
Ich hab mir nicht viel erwartet... eigentlich gar nichts... war im Blitzsale und ich hab ne Lärmmaschine für unseren Christkindlmarktstand gesucht. Die CD Player waren zu teuer und dann entdeckte ich dieses kleine Kästen und dachte für (angebotspreis) 12 Euro ist nicht so viel verloren... Verloren war nicht ein Cent... der Klang ist der Wahnsinn selbst auf der hälfte der lautstärke haben wir uns fast nicht mehr unterhalten können. aufgeladen usb stick rein und glücklich... der Akkuverbrauch ist geringst und länger als angegeben. Viele meiner Kollegen im Stand und in den Nachbarständen wollen sich auch einen Musikwürfel besorgen was glaub ich der beste Beweis ist. In ein paar Kommentaren hab ich gelesen das eine Fehlende Memory funktion bemängelt wird, was bei mir nicht der Fall war... selbst nach rausziehen des Sticks und wieder reintun lief es an der vorher angehaltenen Stelle Weiter ich bezweifle es einfach das es an meinem USB stick liegt. Einziger nicht wirklich minuspunkt ist das das Netzteil zum Aufladen nicht dabei ist sondern nur ein USB verbindungskabel... aber mal ehrlich in der Zeit von Smartphones hat jeder von uns so ein Netzteil daheim das wir mit dem Usbkabel verbinden können...

3.0 von 5 Sternen Klein, nett & handlich aber Bluetooth schlecht, 7. Juli 2014
Ich habe das gute Stück vor wenigen Tagen erhalten.
Preis-Leistung empfinde ich als i.O.
Allerdings ist die Bedienungsanleitung so klein geschrieben, dass es mir unmöglich war diese zu lesen.
Also ab ins www und schnell herausgesucht. Dann habe ich ca. 1 Stunde vergeblich versucht das Teil per Bluetooth mit Mobiltelefon als auch Rechner zu verbinden. Es wollte nach der Bedienungsanleitung einfach nicht klappen.
Nun hat eine Kollegin damit ein wenig herum experimentiert und festgestellt, dass der entscheidende Punkt in der Bed.-Anleitung fehlt.
Nach dem Einschalten des Lautsprechers muss die "Play-Taste" gedrückt werden bis das Gerät mitteilt, dass es nun bereit für eine Verbindung über Bluetooth ist.
Danach ist alles ein Selbstläufer.

Wenn das noch in der Anleitung ergänzt wird, werden sich andere sicherlich noch mehr über das Gerät freuen.
Update 01.10.2014
Ein entscheidender Punkt ist noch folgender: Bei Bluetoothbetrieb ist permanent ein Störgeräusch da. Da Bluetooth von mir nicht genutzt wird kein Problem. Aber ansonsten ein No-Go!

5.0 von 5 Sternen Super Sound! Aber leider nur Wiedergabe als Schleife, 13. Juni 2012
Ich habe das Gerät auch einige Tage und bin erstaunt von dem guten Klang!
Auch die Verarbeitung macht einen guten Eindruck und der Würfel sieht optisch schick aus.

Ich habe nur ein kleines Problem mit dem Gerät:

Es spielt anscheinend alles in einer Schleife ab. Da ich das Gerät zum Einschlafen benutze und alte Hörspielkassetten
auf der SD-Karte habe, fängt das Gerät nach der letzten Folge wieder von vorne an. Es läuft also die ganze Nacht durch,
so dass das Akku dann logischerweise leer ist morgens :-(

Zeitschaltuhr bringt nichts, da es ja mit dem integrierten Akku läuft. Auch das anhängen einer 8-Stündigen "stillen" MP3 brachte nicht den gewünschten Effekt...es wird trotzdem Strom aus dem Akku gezogen.
Vielleicht weiß noch jemand Rat für mich?!

Ansonsten gebe ich dem Gerät dadurch keine Abwertung, da es nur in meinem spezifischen Fall ein Problem macht

1.0 von 5 Sternen Hält nicht lange, 23. April 2015
Super Funktionen, Lautstärke, Bass etc, ABER:
Für ein paar Monate genutzt, dann paar Monate in der Schublade liegen lassen und plötzlich kommt nur noch Rauschen aus dem Lautsprecher. Das Ding ist nie hingefallen und war höchstens mal vom Schlafzimmer in die Küche mit gewandert. Das ist nun schon der 2. dieser kleinen Brüllwürfel, der einfach den Geist aufgibt. Originalverpackung ist schon längst auf der Müllhalde und Amazon bietet keinen Button für einen Garantieanspruch an.

Fazit:
Tolles Ding, solange es funktioniert. Wenn man mit rund 20 € alle paar Monate für einen neuen zufrieden ist - kaufen. Ansonsten vlt etwas mehr Geld ausgeben und eines der teureren Produkte besorgen. Vlt halten die ja länger....

5.0 von 5 Sternen Musicman WoW was für ein Sound !!, 18. Dezember 2013
Ohne Scheiss dieses Gerät ist definitiv empfehlenswert !!!
Habe den MusicMan am Donnerstag (12.12.13) bestellt und kam schon am nächsten Dienstag den (17.12.13) bei mir Zuhause an, versand also Top.

Vorab gleich das einzige negative das ich zu bemängeln habe und zwar dass das Ladegerät nicht im Lieferumfang vom MusicMan enthalten ist, musste ich leider mit dazu bestellen.

Jezt zum MusicMan:
Verpackung war ganz amazon-tüpisch Papverpackung, Packetband und vorne drauf stand amazon ihre bestellung blabla...
Alsi ich ihn ausgepackt habe, war der Musicman nochmal in einer kleien Papschachtel mit Sichtfenster aus Plastik verpackt.

Der Musicman an sich war unbeschadet angekommen.
Bestellt habe ich ihn in der Farbe (grün) für 17,90€
Die Verarbeitung ist wirklich spitze, alles in allem sehr gut verarbeitet, kein überstehende Metall oder Plastikreste.
Die Bedienknöpfe (vor/zurück lauter/leiser play/pause) sowie an/aus sind auch sehr gut verarbeitet und haben auch einen sehr guten Druckpunkt.
Wenn man ihn anschaltet, leuchtet ein kleines blaues Licht, auch dieses flackerd nicht und geht auch beim ausschalten wieder problemlos aus.
Außerdem sind unten wo sich die Bedienknöpfe befinden, an jeder ecke Gumminoppen angebracht, die den MusicMan sicher auf allen Oberflächen stehen lassen, so dass er nicht wegrutschen kann.

Es giebt 3-Möglichkeiten Musik wiederzugeben, entweder per Handy und Klinkenkabel (im Lieferumfang enthalten), per SD-KARTE die im davür vorgesehenen SD-KARTENSCHLITZ eingeführt wird oder per USB-Stick, denn man auch am MusicMan anstecken kann.
Die Wiedergabe der Musiktitel ist meiner Meinung nach für dieses kleine Gerät wirklich sehr gut, genauso der Bass.
Und außerdem geht der MusicMan echt ziemlich laut.

Kommen wir nun zum lezten Teil dem Lieferumfang:
enthalten waren,
* Der Musicman
* Das Klinkenkabel zB. für das Handy
* Eine Schlaufe in ORANGE die man am MusicMan festmachen kann, um dann mit Der Hand durch die Sclaufe gehen und verhindern kann falls der Musicman aus der Hand fallen würde, nicht auf den boden fällt, sondern von der Schlaufe gerettet wird.
* Bedienungsanleitung
( LEIDER KEIN LADEKABEL MUSS EXTERN BESTELLT WERDEN kostet um die 20€ )

alles in allem nochmal ECHT ZU EMPFEHLEN, perfekt für Reisen, für Zuhause oder Unterwegs
ich liebe das Teil und werde bestimmt noch einen bestellen <3