Hallo,

wir haben diese Tücher bereits vor 10 Jahren bei unseren ersten Tochter benutzt und sind davon völlig überzeugt.
Auch bei unserer jetzt 2 Jahre alten zweiten Tochter nutzen wir nur in Ausnahmesituationen die Feuchttücher anderer Hersteller.

Pampers hat hat mir meiner Meinung nach ein sehr stimmiges Produkt...
Vor 5 Monaten von Norbert S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Box ist einfach zu groß
Die Idee mit der abschließbaren Box ist gut, aber warum ist sie so groß? Die Tücher bleiben recht oft in der Box hängen und man muss den Deckel aufmachen, und das Tuch durch die Öffnung schieben oder mit den Fingern von oben drinnen fummeln. Ärgerlich, wenn es beim wickeln mal schneller gehen muss.
Veröffentlicht am 18. Januar 2013 von Tatiana

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Für den Baby-Po ein Pro, für die Haushaltskasse nicht so Klasse!, 12. September 2014
Norbert S. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Pampers Feuchte Tücher Sensitive Box, 56 Stück (Badartikel)
Hallo,

Pampers hat hat mir meiner Meinung nach ein sehr stimmiges Produkt hergestellt.

Die Reinigungswirkung ist aufgrund des gefühlt hohen Feuchtigkeitsgrades sehr gut. Da haben wir vor allem mit den Babylove von DM sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Diese trocknetem einem bereits beim Auspacken förmlich in der Hand aus.
Durch die hier mitgelieferte Box wird das Austrocknen faktisch komplett verhindert. Eine sehr lobenswerte Idee von Pampers.

Die Hautverträglichkeit der Pampers Feuchttücher scheint durchaus dem Anspruch Sensitive zu entsprechen. Wenn man mal von den normalen Problemen mit gereizter Haut nach dem Verzehr von z.B. Ananas oder beim Zahnen absieht hatten unsere Zwerge eigentlich nie Probleme nach dem Gebrauch. Ich deute dies als gutes Qualitätskennzeichen. Auch im Eigenversuch gab es keinerlei Hautirritationen :-)
Ein krasses Gegenbeispiel waren hier für uns die Tücher von Hipp, die direkt einen roten Hintern verursacht haben. Ob das ein Einzelfall ist oder Hipp bei der Hautverträglichkeit wirklich schlechter ist kann ich aber nicht beurteilen, bei uns war es auf jeden Fall so.

Der Geruch ist in Ordnung, haftet für meinen Geschmack aber etwas zu lange an der Haut des "Patienten" und des "Arztes".
Händewaschen ist also absolut Pflicht nach dem Gebrauch.

Kauft man sich die 6er Aktionspackungen oder gar die Giga-Sets mit 12 Packungen (672) Tüchern ist das Produkt auch vom Preis her noch so gerade OK. Knapp einen Euro für cirka eine Woche problemlose Reinigung finde ich noch akzeptabel.
Verpackungsgrößen mit weniger als 6 Packungen a 56 Tücher rechnen sich preislich meiner Meinung nach überhaupt nicht, da verdoppelt sich der Preis rasch. Hier also bitte nicht an der falschen Stelle sparen.
Allerdings stimme ich den anderen Rezensenten zu, die sich über die versteckten massiven Preiserhöhungen der letzten Jahre beschweren. Ich finde hier sollte Pampers ehrlicher zu seinen Kunden sein und nicht einfach klammheimlich die Tüchermengen in der ansonsten gleich aussehenden Verpackung reduzieren. So etwas gehört sich nicht! Dafür ein Stern Abzug von mir.

In Summe kann ich die Pampers Sensitive Feuchttücher also klar weiterempfehlen. Dafür also 5 Sterne. Für die heimlichen Preiserhöhungen aber wieder ein Stern Abzug.

Falls diese Rezension Sie bei Ihrer Produktentscheidung unterstützt hat, würde ich mich über einen Klick auf "Hilfreich" freuen. Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Super praktisch! Am besten mit zwei Packungen verwenden!, 6. Dezember 2013
Box ist super praktisch und gehört auf jeden Wickeltisch! Es passen die Feuchttücher der verschiedensten Hersteller.

Ein Tip von mir: In der Box am besten zwei Packungen Feuchtücher übereinander verwenden, dann erledigen sich auch die meisten, in den Rezensionen genannten, Probleme (Passt aber nur ordentlich bei original Pampers Feuchttüchern). Dadurch wird die Box auch etwas schwerer, wodurch sie noch weniger verutscht:-)

Fazit: Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Feuchte Tücher, 22. Dezember 2013
sehr weich und angenehm auf der Haut, hinterlässt keine Hautirritationen, Box lässt sich sehr gut öffnen und ist einfach nachfüllbar

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar!, 20. Dezember 2013
Wenn man immer Feuchttücher benutzt, ist diese Dose unverzichtbar! Kein lästiges Aufmachen mehr, einfach KLICK.
Und das beste ist, dass meine Tochter sie nicht öffnen kann. Bei den normalen Verpackungen zieht sie nämlich immer welche raus!

5.0 von 5 Sternen Sehr Praktisch, 20. September 2013
Eine sehr praktische Box für den Wickeltisch.
Sie gewährleistet eine problemlose, schnelle entnahme der Feuchttücher und hält sie dank des Deckels frisch.

5.0 von 5 Sternen Für den Kindergarten, 13. September 2013
Der Kindergarten wollte eine Box samt Feuchttüchern haben, also haben wir den Artikel bestellt. Sie ist recht groß, aber dafür kann man auch unterschiedliche Feuchttücher verwenden. Alles gut.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und billig, 17. August 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dem Box. Ich war mich nicht so sicher, ob den box stabil genug wäre, weil andere Box viel teurer sind aber nein es passt super. Auch wenn mein Freund schnell ein Tuch holen will, beweg sich den Box nicht. Das hat ihn sonst immer tierisch genervt. Und man ist sicher, dass die Pampers Tücher passen.

1.0 von 5 Sternen Box ist undicht!, 17. Juli 2013
Die Box ist undicht! Man hat eher "Trockentücher" als "Feuchttücher". Kann man auch die vom DM nehmen, die ist billiger.

5.0 von 5 Sternen praktische Box für feuchte Tücher, 24. Juni 2013
Die feuchte Tücher Box von Pampers ist aus einem stabilen Material hergestellt. Ich habe mir diese Box als alternative zu einer herkömmlichen Tücher Box gekauft, weil mir die einfach zu teuer sind. Die Pampers Box kann man mit eigenen Aufklebern aufpeppen, fertig! Sieht toll aus und hält!

5.0 von 5 Sternen Box mit Feuchttüchern, 13. Juni 2013
Ich hab die Box bestellt, weil es beim dm keine Boxen gab.. Normalerweise nehemn wir die babylove Tücher, aber die Pampers Tücher sind qualitativ sehr gut. Uns sind sie nur zu teuer - weil sie nicht besser nicht, sondern einfach auch sehr gut, nehmen wir eher die babylove.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Pampers Feuchte Tücher Sensitive Box, 56 Stück