StarCraft II: Heart of the Swarm
Plattform: PCVersion: StandardÄndern
Preis:13,97 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 21. März 2013
Ist eines meiner lieblings spiele die sehr oft mit freunden gemeinsam spiele. Finde sogar die geschichte davon sehr interessant. Und ich würde mich sehr freuen wenn ein weiterer teil von dem spiel raus kommt.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 14. April 2013
Klasse Feeling die Zerg zu beherrschen und die Königin der Klingen auf ihrem Rachefeldzug zu begleiten. Die Story mag ihre Schwächen haben, ist aber dennoch auf hoher Qualität.
am 14. April 2013
Für Starcraft Fans unabdingbar! Insbesondere die Liga-Spiele gefallen mir sehr gut und werden nie langweilig. Das Spiel ist daher zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. März 2013
Das ist nun Nr. 4 in der Liste der Spiele, die eine ständige Internetverbindung brauchen, ohne das es die Verpackung angibt.
Ich habe mir die Box im Laden gekauft. Auf der DVD waren genau 2MB an Daten, also ein Web-Installer. Überrascht hat mich allerdings, dass nur 60MB gezogen wurden. Das funktionierte auch nur, weil ich den DSL-Anschluss meines Bruders anzapfen durfte, der 100km weit weg wohnt. Bei ihm funktionierte das Spiel, wie auch die anderen 3 Titel.
Das Spielen als "Gast" funktioniert nicht mehr.
Und wieder Geld verschwendet.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 24. März 2013
Dieses Spiel hält nicht nur die Spannung aufrecht sondern fordert auch die grauen Zellen im oberen Bereich des Körpers heraus.
am 30. März 2013
Wie immer von Blizzard ein schönes Spiel :)
Nun heißt es warten auf den dritten Teil. Aber das dauert wohl wieder.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
27 von 92 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. März 2013
Ich habe mir das Spiel extra nicht digital gekauft, da ich keine lust hatte beim Start noch mehrere GB an Daten herunter zu laden. Von der DVD wird etwas installiert und dann wird versucht 6GB von den völlig überlasteten Servern zu laden. Was soll das?
Lade schon seit 4 Stunden und bei dem momentanen Tempo kann ich spielen sobald der Flughafen BER fertiggestellt ist. Warum keine zweite DVD?

Naja das Spiel ist unspielbar. Danke Blizzard.
99 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 77 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. März 2013
Als Vorbesteller des Spiels erwartete ich sehnlichst die DVD bei mir zu Hause. Da ich eine recht langsame Internetverbindung habe, erwarb ich explizit die DVD-Version und führte keinen direkten Online-Kauf durch. Die Installation per DVD birgt jedoch folgende Probleme:

- Blizzard Updater bleibt hängen oder installiert sich gar nicht
- das Setup startet, bleibt aber irgendwo zwischen 0.1 und 4% hängen

-> 1h Problemsuche, das Löschen versteckter Dateien, deaktivieren von Virenscanner und etlichen anderen recherchierten Maßnamen wie das aktivieren des sekundären Anmeldungsdienstes von Windows werfen ernsthaft die Frage auf, ob Blizzard hier wirklich ein nutzbares Setup zusammenbekommen hat. Die Probleme sind Blizzard bekannt. Nachdem die Installation per DVD nicht zum Laufen bekommen war, muss ich nun 12 GB herunterladen und kann folglich einen ganzen Tag warten, in der Hoffnung, dass es dann vielleicht funktionieren wird. Das bremst den Spielspaß schon erheblich.

Von einem Spielehersteller wie Blizzard erwarte ich einfach mehr. Daher 1 Stern.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 68 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
AKTUALISIERUNG am 15.03. - Ich habe das Spiel jetzt zwei Mal durch

Das Ende von Wings of Liberty ließ jeden Fan auf das Beste hoffen. Und auch nur das Beste ist es, was man von Blizzard erwartet. In Heart of the Swarm wurde zumindest ich herb enttäuscht.

Zu Beginn des Spiels wird der Storyfortgang noch wirklich gut erzält.
Sara ist zurück.

Ich habe jetzt ALLE Missionen auf normal (zu leicht, kein Widerstand) und schwer gespielt.

Die Dialoge im Zwischenmenü, welche auf der Hyperion in WoL noch super zur Storyentwicklung beitrugen, fehlen völlig. Ich verstehe, dass die Zerg ihrer Königin gegenüber unterwürfig sind, aber besser wird das Spiel durch die zahllosen Gespräche nicht. Man muss hier aber anmerken, dass die Dialoge im 1. Teil auch in der Terranerkampagne am Besten waren. Menschen sind eben Menschen.

Störend sind die Evolutionsmissionen.
Während in WoL die Auswahlmöglichkeiten der sich ausschließenden Entwicklungen im Labor (Eintausch gegen Zerg- oder Protosspunkte) nur kurz erklärt und in einem kleinen Video dargestellt wurden, so muss man in HotS die sich ausschließenden Entwicklungen in einer Mission testen. Es zieht das Spiel in die Länge, ohne zur Story beizutragen. Das ausgerechnet die Zerg, welche Meister der Anpassung sind, sich nicht selbst in beide Richtungen entwickeln können, ist auch schleierhaft. In WoL wurde die eingeschränkte Auswahl zumindest noch nachvollziehbar mit der Zeit und den zur Verfügung stehenden Ressourcen auf der Hyperion erklärt.

Die beiden Punkte die mich wirklich sehr stören:
Der Zerg aus der Evolutionsgrube, spricht in unzusammenhängenden Sätzen. Wieso ausgerechnet dieser Zerg einen solchen genetischen Defekt hat, welcher sich negativ auf seine Sprache auswirkt, ist mir schleierhaft.
In WoL habe ich nicht Neu Folson befreit, sondern Nova geholfen die Psychos weiter eingesperrt zu lassen. Wie wir durch das Video wissen, bringt Nova Tosh anschließend um. Hieraus ergibt sich ein STORYFEHLER, wie ich ihn in Starcraft I & II noch nicht erlebt habe. In HotS taucht Nova auf und sagt, dass sie sauer ist, dass wir ihr nicht mit Tosh geholfen haben. Tosh ist in einem der späteren Videos auch kurz mit dem Rücken zum Bildschirm zu sehen. Er scheint immer noch ein Verbündeter zu sein. HotS storytechnisch weiterzuentwickeln, ohne Rücksicht darauf, dass ein Charakter durch eine Missionsauswahl in WoL getötet wurde, finde ich fatal.

Die Story, welche in WoL in mehrern Handlungssträngen (Dr. Hanson und die Flüchtlinge, Tosh und das Terrazin, Tycus und die Artefakte...) schließlich in einem großen Finale zusammengeführt wird, ist hier vollkommen zerstört. In den ersten Leveln, bei denen man die Reihenfolge nicht beeinflussen kann, wird die Geschichte, wenn auch sehr fade, weiter erzählt. Dann aber reist man von Planet zu Planet und die Story verschwindet. Poduziere und überrenne Deinen Gegener Missionen vom Fließband... Taktik ist nicht gefragt. Nur rasches produzieren und losschlagen.

Einleitungs- und Endvideo sind wirklich super. Die Story dazwischen einfach viel zu schwach.

Ich bin absolut enttäuscht. Und das als eingefleischter Fan des ersten Starcraft, welches ich noch in meiner Schulzeit gespielt habe. WoL war zunächst gewöhnungsbedürftig, da es komplett anders aufgebaut war als die ursprüngliche Version, aber ich habe es schnell kennen und lieben gelernt und mehrmals auf normal und schwer durchgespielt. Natürlich auch in der letzten Woche vor dem Erscinungsdatum, um dann direkt mit HotS weiter spielen zu können.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 77 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. März 2013
Hallo zusammen,

ich habe mir in großer Vorfreude schon bei Bekanntmachung dieses Add-Ons ein Exemplar vorbestellt. Da ich leider nur über eine schwache Internetverbindung verfüge habe ich mir bewusst die DVD bestellt, um ein zeitintensives herunterladen von Inhalten zu umgehen. Natürlich ist es mittlerweile üblich, dass noch kleiner Patches o.ä. nach Installation noch gezogen werden müssen, aber was hier passiert ist geht defintiv zu weit.

Am Morgen des 12.03.2013, also dem Release des Spiels begann ich mit der Installation des Spiels. Nach wenigen Sekunden wurde ich dem Umstand bewusst, dass ich schon bei 0,1% Installationsfortschritt anfing Dateien aus dem Internet zu laden. Die Größe dieser Datei betrug mehr als zwei Gigabyte!

Ich habe dann auf der DVD geschaut was überhaupt an Daten vorhanden sind. Es stellte sich heraus, dass sich auf der DVD lediglich Datenmaterial von 2 MB befinden. Den Rest muss man sich komplett herunterladen. Das man für sowas fast 40 Euro verlangt ist blanker Betrug. Für mich sind zukünftige Veröffentlichungen des Herstellers tabu und ich kann niemandem empfehlen dieses Produkt zu erwerben.
88 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...