5.0 von 5 Sternen Eines der besten RTS Games derzeit
Damals für 18,34 EUR im Angebot gleich zugeschlagen. Top Spiel, sollte man mal gespielt haben. Die Singleplayer-Kampagne macht Spaß, im Multiplayermodus sollte man viel üben damit man voran kommt. Für mich ist das aber nichts, ich hab dafür keine Zeit :)
Vor 11 Monaten von Benjamin Lambert veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Herzhaft oder nur halbgar?
Vorweg: Da dies "nur" ein Addon ist werde ich lediglich die neuen Elemente bewerten und nicht nochmal auf allgemeine Attribute der Serie eingehen.

# Singleplayer #
Dieser war laut Blizzard vielen Spielern zu lang. Und ich kann das absolut nachvollziehen. Jedoch sollte man sich fragen ob eine Geschichte Längen hatte oder ob die Leute einfach nicht so...
Vor 19 Monaten von A. Schwietert veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Trotz DVD mehrere GB download nötig..., 12. März 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: StarCraft II: Heart of the Swarm (Add - On) - [PC/Mac] (Computerspiel)
Also bei meiner Installationsanzeige steht "spielbar" nach 2,73 GB (von 5,96 GB), was 50% entspricht. Ich habe das Problem eine langsamen Internetanbindung zu besitzen. Game im Laden gekauft, weil ich gerne ne Hülle im Regal stehen hab und wollte auf der Nachhausefahrt im Zug im Handbuch blättern, neue Einheiten etc. Leider keins vorhanden. und die Disk ist auch für nichts gut. Am liebsten wäre ich wieder in den Laden zurück gegangen und hätte das Spiel zurückgegeben, mit der Begründung "nicht Nutzbar"...
Und dass die Server überlastet sind, mal ehrlich, ist es das erste Spiel von Blizzard?!?

1.0 von 5 Sternen Sondermüll, 15. März 2013
Moin auch,

oky wo fang ich am besten an....

soll ich mit der Tatsache anfangen das der Permanente Onlinezwang zu mehr abstürzen führt als seinerzeit das Spiel "Stalker"?
oder doch besser mit der dreisten Kundenverarsche der Boxing-Edition, die sinnlos ist da das Spiel eh runtergeladen werden muss?
ohhh wartet...wie wärs mit der zu kurzen Spieldauer oder der Tatsache das das Spiel gar nicht erst spielbar ist?

eigentlich wurde in den vorherigen Rezensionen schon darüber geredet also spar mich mir die Arbeit alles nochmal neu aufzurollen
Nur eine wichtige Fakts:

1. ich konnte das Spiel nicht Installieren weil der Launcher wegen der Optimierung immer abkackt und mir sagt ich soll doch bitte alles nochmal neu machen
2. ein Kollege von mir hat es geschafft das Spiel zu installieren und ist wegen der kurzen Spieldauer maßlos angewidert und auch die wenigen neuen Einheiten rechtfertigen den (etwas) hohen Preis nicht.
3. seine Tipp zur Installation haben bei mir nicht gewirkt trotz kompletter Neuinstallation meines Systems (Anmerkung. ich hab nen High-Gamer-PC also sind alle Anforderungen fürHänden...ja auch die Internetverbindung).
4. anscheinend hat Blizzard mal wieder bei vielen Usern scheiße mit dem Launcher gebaut und muss das schnellstmöglich beheben sonst bricht das Spiel komplett ein

Fazit:

Wenn man es tatsächlich schafft das Spiel zum laufen zu bringen freut man sich erstmal irre aber sobald man es angeht erkennt man sehr schnell das das Spiel im Grunde nur aus einem besteht...bau dir so viele Einheiten wie geht und überrenne den Gegner. Oky die zerg sind auch wirklich dafür geeignet einem zu überrennen aber selbst auf dem höchsten schwierigkeitsgrad ist das Spiel kein Problem

PS: habs bei meinem Kollegen durchgespielt und das ende...naja...klarer Fall das es noch weitergeht aber...neje ich spoiler mal nix

Ich rate jedem sich den Kauf des Spiels wirklich mehrmals zu überlegen

1.0 von 5 Sternen Bloß nicht kaufen!, 14. März 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Eigentlich hatte ich mich sehr auf HotS gefreut.Nur als es dann mit der Installation anfangen sollte kam es zu den ersten Problemen.Ersteinaml hätte dort schon einmal anstelle von Add-On eher Standalone Add-On stehen müssen da man das Hauptspiel in keiner weise mehr benötigt.Punkt 2 ist nun das die installation weder in der Fassung möglich ist das man erst WoL installiert noch das man HotS nur installiert.Der install bei HotS Dvd bricht nach 0,2% ab was ca. 15min dauert.An meiner Hardware liegt es nicht wenn man sich die Blizzard Foren im Europäischen sowie US-Raum anguckt.Seit dem Release des dazu notwendigen Patches ist WoL dazu auch nicht mehr spielbar.Ich teste den ganzen Spaß nun auf 3 Pcs die alle mehr als ausreichend für das Spiel sind und im groben und ganzen ist bei allen das Selbe Fiasko.Manchmal bekommt man dann doch einen Lichtblick wenn man mal über den patch 1.4.4 hinaus kommt.Doch dann macht einen das wunderbare Optimierungstool von Blizzard einen Strich durch die Rechnung.Ich bin zutiefst von Blizzard entäuscht.Erst die lustige fehler37 aktion bei Diablo 3 und nun das.So dankt einem das ein Konzern bei dem man schon seit Warcraft 1 und Diablo 1 Kunde ist.Hingegen war zumindest die Lieferung überpünktlich.Manche Unternehmen sind doch noch Kunden orientiert.Nebenbei braucht man die optimierung mit einer normalen Festplatte nicht versuchen.Die läuft dann ewigkeiten auf 100% für nix.Nach immerhin 7std hat der Spaß allerdings 1% erbracht.Es ist wohl soweit das man nun zu den SSD Platten gezwungen wird durch inkompetente Programierer.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht..., 13. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wer so wie ich einen Battlenet-account besitzt und Wings of Liberty installiert hat und denkt er kann damit gleich weiterzocken, der täuscht sich!
Ich war Angemeldet am Battlenet und habe dort festgestellt das ich diese Verion von SC noch im Battlenet registrieren muss.
Also klick auf Link im Programm, man landet auf der Login-Seite vom Battlenet, na gut Email und Passwort rein und Enter...
So jetzt kommts, Account gesperrt weil ich bereits mit dem Programm im Battlenet eingeloggt bin, so nun entsperren...
ehrlich wer weis sein Vor und Nachnamen noch, den er da irgendwann mal vor Jahren eingegeben hat, mein echter war es jedenfalls nicht...
Das sowas überhaupt passiert, ist ein absolutes no-go, wenn ich im Battlenet angemeldet bin und dort ein Aktivierungslink für den Schrott klicke, sollte ich wohl im Battlenet angemeldet sein oder?

wenn nichtmal das einfachste funktioniert, kann der Rest auch nur Schrott sein, schade ist ein nettes Game...

1.0 von 5 Sternen Schon wieder Kundenabzocke, ist das euer ernst Bli$$ard?!?, 14. März 2013
Hallo,
also ich muss sagen nach dem D3 Fiasko dachte ich das Bli$$ard den Boden der Tiefsee erreicht hatte und es nur noch aufwärts gehen könne!

Aber weit gefehlt!

Es schein als ginge es auf das Ende des einst so stolzen Spielegiganten zu:
HoTS ist eine reines recycling alter Bli$$ard Komponenten.

BSP1:Der Belial Kampf (Akt Endboss aus Diablo 3) wurde einfach 1 zu 1 in HoTS übernommen und lediglich neu eingefärbt und einen der drei Zeuber mit neuem Effekt versehen!

BSP2:Eine der Warcraft 3 Campanien Karten wurde 1 zu 1 übernommen, und zwar mit allem drumm umd dran bis auf die SC2 Einheiten!

Es ist extrem dreist und es wurde sich nicht mal die Mühe gemacht es nicht platt und offensichtlich erscheinen zu lassen das man bei Bli$$ard offensichtlich keine neuen Ideen mehr hat und nun versucht den lezten Tropfen Milch aus einer Toten Kuh zu melken!

Was bleibt zu sagen ?

FINGER WEG! HIER SOLL DER ARME KUNDE GEPRELLT WERDEN UM AKTIVISION NOCH EINEN GUTEN VERKAUFSPREIS VON BLI$$ARD ZU BESCHREN!

1.0 von 5 Sternen Nicht spielbar, 13. März 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Dieses Spiel ist NICHT spielbar. Man kann nicht mal mehr Wings of Liberty spielen, da der völlig kaputte Launcher es nicht zulässt. Schade um das Geld für HotS , aber das man nicht mal mehr WoL spielen kann, ist eine Frechheit.

1.0 von 5 Sternen Flopp, die Leitung glüht!, 14. März 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Leider kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Der Ersteindruck ist miserabel.

Nach der "Installation" werden 6,5GB an Daten runtergeladen, d.h. es wird versucht. Die Server scheinen vollkommen überlasstet zu sein, da ich selbst mit meiner 16 Mbit Leitung kaum Durchsatz bekomme. Obwohl man schnell im "Spielbar" Bereich ist, kann man von frühen Versuchen nur abraten, denn das Ergebnis ist ein Geruckel sondersgleichen. Besonders die Soundhänger sind äußerst unangenehm.

Da WoL problemlos auf "ultra" Einstellungen lief kann man Performanceprobleme wohl auch ausschliessen.

Früher war ich ein totaler Blizzard Fan, doch über die letzten Jahre wurde die Begeisterung komplett zerstört. Schade eigentlich....

Vielleicht kann das Spiel ja noch was rausreissen wenns mal richtig läuft, aber auch im Hinblick auf den Preis kann man nur sagen:
"Das ist unverschähmt Blizzard!"

So richtet man die wahrscheinlich beste Online-Strategiereihe zu Grunde.

1.0 von 5 Sternen Extrem lange Ladezeiten verderben den Spielspaß, 18. März 2013
Ich bin eigentlich ein sehr großer Starcraft-Fan und habe dem Add-On sehr entgegen gefiebert.
Allerdings finde ich es im Moment aufgrund der sehr langen Ladezeiten fast unspielbar.

Nicht nur bei einem neu laden eines Level vergehen fast 5 Minuten bis das Spielt startbereit ist, sondern auch der Neustart eines schon geladenen Levels dauert einfach unsäglich lange. Wenn man hier eine Mission mal 1-2 mal neu starten muss, ist der Frust grenzenlos.

Das was ich bisher von dem Spiel sehen konnte, war eigentlich wirklich sehr gut, aber noch weiß ich nicht, ob ich es weiter spielen werde. Ich habe es mit meinen Nerven aber auch nur bis Mission 3 geschafft.

1.0 von 5 Sternen So ein Dreck..., 12. März 2013
Also vorneweg: das Spiel ist bestimmt gut, leider hatte ich beislang keine Möglichkeit es zu spielen.

Ich hatte mir die DVD anstelle der digitalen Version gekauft weil ich eine langsame Internetverbindung habe. Bloß verwendet "Heart of the Swarm" zum installieren die DVD nicht. Es sind zwar 9GB Daten drauf aber die werden wohl für nichts gebraucht. Stattdessen werden bei mir 6GB aus dem Internet runtergeladen.

Onlineregistrierung lasse ich mir ja noch gefallen, aber Spiele - unangekündigt - de facto nur Online zu vertreiben ist eine Unverschämtheit. Es hat nicht jeder eine VDSL-Leitung daheim.

1.0 von 5 Sternen BLIZZARD ENTERTAIMENT, ICH BIN SCHWER ENTÄUSCHT !!!!, 13. März 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Zunächst ich habe alle Teile von Starcraft gespielt und kenne dieses Spiel sehr gut.
Blizzard hat hier was geschafft, was man als Thema verfehlt nennen kann und das sollte eine gelungene Fortsetzung sein !?
Und auf soetwas wartet man fast 2 jahre und dann auch noch alles zum vollem Spielpreis für eine "Erweiterung".
Aber hier wurde ich massiv von der Kampagne entäuscht.
Das hatte mehr mit Warcraft als mit der Welt von Starcraft zu tun.
Um nur einige Punkte zu nennen:
-kribbelbunte Zerg (die auch noch sprechen können wie Kasperle im Puppentheater) ein absoluter Witz !!!!
-Die Storydialoge sind sowas von kurz und ziemlich stümperhaft gemacht !
-Die ganze Geschichte überhaupt ist ein totaler Lacher (hätte sich jeder 5 Jährige ausdenken können)
-Einheitenbildschirm von anderen Einheiten lässt sich im Spiel nicht mehr anklicken
-Menüführung im Spiel wieder anders gemacht (Einheitenaktionbuttons fehlen) etc.
usw.usw.usw.
Die ganze Story rund um Starcraft wurde hier ja wohl voll "zum Affen gemacht" und damit hat das Spiel völlig an Intellekt und spannend erwachsene Charme verloren !!!!!

leider ganz ganz große Entäuschung !

Ich kann nur Jeden empfehlen der Starcraft gerne spielt und es mag es sich ganz genau zu überlegen !

StarCraft II: Heart of the Swarm (Add - On) - [PC/Mac]
StarCraft II: Heart of the Swarm (Add - On) - [PC/Mac] von Blizzard Entertainment (Mac, Windows 7 / Vista / XP)