5.0 von 5 Sternen 2,5'' Gehäuse mit USB 3.0
Das USB-Gehäuse ist solide und der Einbau gelingt schnell. Aufmachen, Festplatte reinstecken und Deckel mit einer kleinen Schraube sichern. Mit einer WD5000BPVT steigert sich die durchschnittliche Transferrate von 29,6 MB/sec (USB 2.0) auf 77,1 MB/sec (USB 3.0).

Der Händler lieferte sehr schnell zu einem guten Preis.
Vor 22 Monaten von raweifel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen eher so lala
Ich habe mir dieses Festplattengehäuse für meine ehemalige interne Festplatte (2TB, 5400rpm) gekauft.

+ Einfache Installation der HDD
+ HDD sitzt fest im Gehäuse drin
+ USB 3.0 Kabel + Netzstecker ist dabei, ON-OFF-Schalter macht einen guten, festen Eindruck

- Wenn man die HDD einmal drin hat, und das Gehäuse zugemacht...
Vor 21 Monaten von Martin S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 2,5'' Gehäuse mit USB 3.0, 1. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Der Händler lieferte sehr schnell zu einem guten Preis.

4.0 von 5 Sternen Ordentliches Gehäuse für 3,5" Platten, 8. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zur externen Benutzung meiner Samsung HD103SI 1TB Platte (SATA) an meiner Fritz-Box (USB 2.0) und Notebook (USB 3.0) habe ich mir dieses externe Gehäuse bei Amazon bestellt.

Lieferung:
----------
Geliefert wird ein leeres Gehäuse ohne Festplatte. Die Festplatte (SATA) müssen Sie entweder bereits besitzen oder sich noch eine dazu kaufen!
Die Lieferung erfolgt im Karton inkl. Netzteil, USB-Kabel, Schrauben und - welch Überraschung - einem kleinen Kreuzschlitz-Schraubenzieher. Die Bedienungsanleitung ist äußerst dürftig (daher der Punkt Abzug).

Einbau der Platte:
------------------
Der Einbau erfolgte eher intuitiv, da die Bedienungsanleitung für mich nicht zu gebrauchen war. Das Gehäuse wird unverschraubt geliefert. Es muss ein Stecker gelöst werden, dann kann die Halterung mit Strom- und Datenschnittstelle herausgezogen werden. Eigene Platte einstecken, mit den mitgelieferten Schrauben festschrauben, ins Gehäuse zurück, Stecker dran, fertig. Dann Strom- und USB-Kabel anschliessen und die Platte ist einsatzbereit.

Betrieb:
---------
Betrieb und Datenzugriff werden durch eine blaue Leuchte an der Front angezeigt. Das Gehäuse leitet die Wärme gut ab. Derzeit hängt die Platte an der Fritz-Box als Networked Attached Storage (NAS) und steht allen PCs im Haushalt zur Verfügung.

Fazit:
-------
Ordentliches Gehäuse, das ich bedenkenlos weiterempfehlen kann. Die mangelnde Bedienungsanleitung kostet leider die 5 Punkte.
Vor dem Kauf sollte geprüft werden, welche Festplatte mit welcher Schnittstellentechnologie man besitzt oder sich dazukaufen möchte (IDE oder SATA). Dieses Gehäuse ist für SATA-Platten.

+ schickes Gehäuse, ordentliche Verarbeitung, gutes Preis-Leistungsverhältnis als ich bestellt hatte.
+ einfacher Einbau, wenn man weiß wie es geht.
+ umfangreiche Ausstattung (USB-Kabel, Schraubenzieher).

- Bedienungsanleitung dürftig

5.0 von 5 Sternen Umbau interne SATA-Platten in USB3-Gehäuse, 14. November 2011
Umbau interne SATA-Platten in USB3-Gehäuse; wegen Umrüstung meiner Rechneranlage von Desktop-Rechner auf notebook habe ich nun die vorher internen 2 Festplatten des Desktop-Rechners in das Gehäuse gebaut und über einen USB3-HUB am notebook angeschlossen. Funktioniert fast wie vorher mit interne Platten. Super Geschwindigkeit und lüfterloser Betrieb ist wegen Metallgehäuse möglich. Autoabschaltung wenn kein Zugriff erfolgt ist sehr angenehm.

5.0 von 5 Sternen flottes teil, 5. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das schnellste USB3 Gehäuse, das ich bisher in den Fingern hatte. (getestet mit: WD Scorpio Black 750GB 7200Umin, Hitachi Travelstar 500GB HTS725050A9A364m 7200Umin)
"Leider" hat es Gehäuseseitig einen Mini-USB-B Anschluss, NICHT den neuen USB3 micro (die beiden Stecker nebeneinander), und ein solches habe ich bisher noch nirgends als Zubehör gefunden (auch nicht in einer Spezifikation??!!). Wenn einer weiss wo es die gibt, bitte Info an mich.
Hab mir trotzdem noch 2 bestellt, ist halt verdammt flott.

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll., 5. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 2,5“ Externes Gehäuse USB 3.0 für SATA Notebook Festplatten und passend für jede SSD - Schwarz - stabiles Aluminium - optimale Kühlung (Elektronik)
Ja was soll man zu einem Festplattengehäse sagen?
Schlichtes Design, einfacher Einbau der Platte. Geliefert wurde Gehäuse, Schrauben, ein kleiner Schraubendreher und das USB-Kabel, was nochmal als Y ausgesplittet ist, falls man mal Strom von einem zweiten Anschluss ziehen muss. Mehr braucht man nicht.
Zur maximalen USB 3.0 Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen, da ich nur eine ausgesonderte Notebookfestplatte eingebaut habe. Diese bringt es in dem Gehäuse an USB 3.0 auf knappe 70 MB/s, schneller war sie im Notebook auch nicht. Am USB 2.0 Anschluss sind es gute 30 MB/s, also das zu erwartende Ergebnis.

Etwas schade finde ich, dass das Gehäuse eine USB Typ A Buchse hat. Micro-B ist heutzutage eher verbreitet. Daher muss man zwangsläufig das mitgelieferte Kabel (Typ A Stecker zu Typ A Stecker) Verweden.

5.0 von 5 Sternen Vorsicht nur geeignet für 9,5mm Bauhöhe Festplatten, 9. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Gehäuse kann ich empfehlen , denn es ist alles dabei was man für den Einbau benötigt . Die Verarbeitung entspricht natürlich dem Preis . Das kann man daran erkennen wenn Elektonik mit Heißkleber befestigt wird und hoffentlich lange hält . Ich muß alle warnen die in dieses Gehäuse eine 12,5mm Festplatte verbauen wollen , es geht nicht . Weder die Höhe noch die Länge vom Gehäuse würden passen . Die Geschwindigkeit am USB 3.0 Port ( ca. 90 Mbyte/s ) und am USB 2.0 Port ( ca . 30Mbyte/s )entspricht den allgemeinen Normen ( bloß keine Wunder erwarten ).

3.0 von 5 Sternen eher so lala, 25. Juli 2012

+ Einfache Installation der HDD
+ HDD sitzt fest im Gehäuse drin

- Wenn man die HDD einmal drin hat, und das Gehäuse zugemacht und verschraubt hat, bekommt man die HDD nur schwer wieder herraus, ohne das Gehäuse zu beschädigen.
- Die kleine blaue Status-LED hat bei mir für ca. 20 Sekunden geleuchtet, bis sie plötzlich aus und nie wieder an ging :'(
- Die Festplatte wird sehr warm in dem Gehäuse (wärmer als Handtemperatur).

Ich geben dem Gehäuse aufgrund meiner negativen und positiven Erfahrungen (nur) 3 Sterne!

Kaufempfehlung:
... für Festplatten die nicht sehr warm werden und die man nicht häufig herausnehmen möchte.

Keine Kaufempfehlung:
... für schneller, größere Festplatten, die sehr warm werden können.
... wenn man die Festplatte häufig herrausnehmen bzw. eine andere einsetzen möchte.

4.0 von 5 Sternen Festplattengehäuse, 4. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Insgesamt sehr hichwertiges Gehäuse. Edel im Design.
Leider gibt es keine Kontroll-LED, so dass man nicht sofort sieht, ob die Platte läuft.
Aber alles in allem super.

3.0 von 5 Sternen Produkt und Preis ok, LED funktioniert auch bei mir nicht., 30. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mich für dieses Gehäuse auf Grund des Designs und weil es einen Kippschlater als Powerknopf besitzt. Das Gehäuse benötigte ich, da der Powerknopf von dem alten Festplattengehäuse schon nach kurzer Zeit (natürlich rein zufällig kurz nach Garantieende, toll Verbatim! Beschwerde bei Verbatim hatte kein Erfolg) nicht mehr funktionierte.

Der Einbau der vorhanden Festplatte funktionierte mit dem mitgelieferten Werkzeug reibungslos und ohne größere Probleme. Die Anleitung ist leider sehr klein geschrieben und nur auf einem kleinen fetzen Papier abgedruckt. Wer zum Einbau der Festplatte eine Anleitung benötigt, hat in diesem Fall ein Problem (außer der-/diejenige besitzt eine Lupe).

Einen "Schönheitsfehler" hat das Gehäuse allerdings. Die LED-Anzeige funktioniert nicht. Außer, man lässt die Deckelschrauben des Gehäuses draußen. Doch dann ist die Festplatte sehr wacklig im Gehäuse und dadurch wird alles sehr instabiel. Da verzichte ich lieber auf die LED-Anzeige. Warum die LED genau dann nicht funktioniert, wenn die Schrauben reingedreht sind, konnte ich nicht herausfinden.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 24. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
da gibt es nicht viel zu sagen
meine 1,5 tb sata 2 platte passt perfekt rein

sitzt, passt, wackelt nicht und hat luft

kann man nur empfehlen

ARRAY(0xa9bbb9a8)