5.0 von 5 Sternen In nur 11 Minuten zu sterilen Ergebnissen
Vor 7 Monaten von Josephine Sterner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unglaublich
Vor 7 Tagen von kmw veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen In nur 11 Minuten zu sterilen Ergebnissen, 31. Januar 2014
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Hartig + Helling 98923 Vaporisator Basic für 6 Flaschen (Babyartikel)
Auch hier gibt man wenig Geld für ein deutsches (Geschäftssitz Bochum), qualitatives Markenprodukt aus, das seine Hauptzwecke erfüllt. Der Vaporisator/Sterilisator kann bis zu 6 Babyfläschchen (auch Weithalsflaschen egal ob aus Plastik oder Glas) innerhalb von nur 11 Minuten inklusive Zubehör (Babyflaschensauger und Schnuller) sterilisieren und keimfrei machen. Nach dem Sterilisieren bleiben die Flaschen etwa 3 Stunden steril. Es lohnt sich also dieses Gerät einmal am Tag zu nutzen (am Besten am Ende des Tages) und somit jeden Tag für Sauberkeit zu sorgen, denn nur kurzes Schwenken von Babyflaschen unter heißem Wasser genügt nicht, da das Immunsystem von Säuglingen noch nicht so weit gereift ist, dass sie etwa gegen vermeidbare Bakterien immun wären.

Der Sterilisator ist einfach zu bedienen, die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist zweiseitig bebildert, sodass man ohne große Worte schnell begreift, wie man das Gerät handhaben muss. Das restliche, schriftliche in der Gebrauchsanleitung handelt nur von Sicherheitshinweisen, Garantieansprüchen etc. Das Gerät selbst hat nur einen Knopf (unterhalb des Kontrolllichts, das erlischt, sobald die Sterilisation zu Ende geht), den man nur einmal nach unten drücken muss (der aber nicht unten eingerastet bleibt, in dem Sinne also nicht wundern wenn er wieder nach oben schnappt) und so beginnt die Sterilisation schon. Man benötigt nur 75 ml Wasser um, egal wie viele Flaschen oder Zubehör man reinlegt, zu sterilisieren. Eine mitgelieferte Plastikzange vereinfacht das Herausnehmen von noch heißen, dampfenden Flaschen und mindert so das Risiko sich zu verbrühen. Ist der Sterilisationsvorgang zu Ende, sollte man trotzdem ca. 2 Minuten abwarten, ehe man die runde, durchsichtige Plastikglocke abnimmt, da auch hier die Gefahr besteht sich zu verbrühen bei ein paar Tropfen, die einem auf die Arme rinnen könnten.

Alles in allem vergebe ich dennoch 5 Sterne für dieses einwandfreie, einfach zu bedienende Gerät und empfehle es jedem weiter, denn zur Zeit ist es mit 27,18 € eines der günstigeren Modelle und man muss nicht das dreifache ausgeben wie etwa bei aktuellen 68,90 € von Philips Avent SCF285/02 elektrischer 3-in-1 Sterilisator inklusiv 1x Flasche 125 ml und 1x Schnuller.

~Bücher-Liebhaberin~

5.0 von 5 Sternen Wunderbar hilfreich, 31. Juli 2014
Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden, es erleichtert mir den Alltag ungemein! In nur 11 min. sind die Fläschchen fertig. Vorher spüle ich diese mit Spülreiniger speziell für Babyfläschchen aus und dann ab dort rein. Perfektes Ergebnis! Wenn man den Anweisungen folgt und das Gerät gut behandelt, kann man soweit nichts falsch machen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist spitze. Es ist sehr leicht, steht stabil, nicht wie manch andere und läßt sich zügig reinigen. Ich habe es nun seit 3 Monaten täglich im Gebrauch und würde es nicht mehr missen wollen.

5.0 von 5 Sternen Gut und Simpel!, 30. Juli 2014
Das Gerät funktioniert einwandfrei und tut was es soll!
Es ist super simpel zu bedienen! Es bedarf keiner dicken Anleitung die vorher erst mal studiert werden muss!
Öffnen, Flaschenhalter raus, 75ml Leitungswasser rein, Flaschenhalter inkl Flaschen u. Zubehör rein, Deckel drauf und Schalter umlegen. Nach 11 Minuten schaltet sich das Gerät automatisch wieder ab und die Flaschen sind dann lt. Hersteller für 3 Stunden steril.
Ich kann noch nichts über Lebensdauer usw. sagen, aber bis dato hat mich das Gerät überzeugt!

4.0 von 5 Sternen Idiotensicherer Bedienung, 5. Juni 2014
Im Großen und Ganzen ist der Vaporisator nicht verkehrt. Er macht, was er machen soll & das schnell und einfach. Innerhalb von 11 Minuten ist alles sauber und steril. Was mich bei dem Gerät noch son bisschen stört, er ist unheimlich klobig - hätte ihn mir kleiner vorgestellt. Wer also ne kleine Küche hat, könnte neben den Haushalstypischen Geräten schon nen Platzproblem bekommen. (Allerdings sind die anderen Vapo. auch nicht unbedingt kleiner. *hm*)
Einen Punkt Abzug gibt es jedoch für die Füllmenge. 75 ml soll man auffüllen, nur hat nicht jeder so einen kleinen Messbecher zuhause, wo man diese (kleine) Menge ablesen könnte.
Ich mach vermutlich immer zuviel rein, wodurch die Fläschchen & Sauger danach immer (noch) triefend nass sind. Das fehlt schon & das merkt man auch.. Das stört schon sehr.
Preis - Leistung (und Bedienung, einfach 1x Knöpfchen runter drücken, Gerät schaltet automatisch aus) - kann man nicht (kaum ;D) meckern. Einwandfrei.

1.0 von 5 Sternen Unglaublich, 23. August 2014
Bei unserem Geraet hatte der Ein-/Ausschalter keine Funktion. Das Geraet heizte einfach sobald der Stecker eingesteckt war und der Schalter liess sich locker hin und her wippen. Besonders aergerlich: ein Austauschgeraet hatte dann den exakt gleichen Fehler. Vielleicht soll das ja, entgegen dem Handbuch, tatsaechlich so sein? Also habe ich einen Probelauf nach Handbuch durchgefuehrt. Mit dem Ergebnis: nach dem ersten Lauf hatte das Geraet dann gar keine Funktion mehr. Unglaublich!

Nachtrag: wir verwenden jetzt den "SmileBaby Babyflaschensterilisator". Trotz des chinesisch klingenden Namens: einwandfrei! Der Schalter funktioniert und es entsteht kein Rost am Boden.

4.0 von 5 Sternen im Großen und Ganzen zufrieden, 6. Februar 2013
Wir haben uns das Vorgängermodell ausgeliehen und waren sehr zufrieden damit. Aus diesem Grund haben wir uns für diesen Sterilisator entschieden. Im Großen und Ganzen funktioniert er auch einwandfrei - Preis-Leistung passt auf alle Fälle.

Einzige Nachteile zum Vorgängermodell:
Sterilisatorzeit: 11 min (vorher 8)
keine Anzeige mehr wie lange die Produkte steril sind
kein Signalton bei Ende (Sterilisator schaltet sich aber von selbst aus)

Da wir den Sterilisator noch nicht lange im Einsatz haben kann ich bzgl. Langlebigkeit etc. noch nicht viel sagen.

3.0 von 5 Sternen Sterilisiert gut aber nicht zum entkalken geeignet !, 11. August 2014
Haben den Sterilisator erst wenige Wochen ... Leider lagert auf der Heizplatte sehr viel und schnell Kalk ab. Nun wollte ich ihn laut Anweisung entkalken ! Leider ist er nun nicht mehr zu gebrauchen da sich ein schwarzer Film auf die Platte gelegt hat den man nicht mehr richtig sauber bekommt . Es wirkt als hätte sich die Beschichtung gelöst. Echt schade denn war sonst von der Leistung sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 12. August 2014
Lieferung ging wirklich fix. Es passen auch alles mögliche an Flaschen und Zubehör rein, optimal find ich das Gitter oben wo man nuckis, Sauger und alles drauf legen kann. Schön ist vorallem das er mit Wasserdampf arbeitet und über Strom geht da Mikrowelle nicht gerade sehr hygienisch ist. Bedienung wie Säuberung ist sehr einfach! Kann ihn nur weiter empfehlen und würde ihn jeder zeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung super, 13. Juli 2014
Haben den Vaporisator gekauft, weil unser alter den Geist aufgegeben hat.
Das Gerät macht was es soll und ist kinderleicht zu bedienen. Wichtig war uns, dass das Gerät eine automatische Abschaltung hat und man nicht auf die Uhr schauen muss. Mit dieser Funktion ist das Gerät das günstigste. Mit dem Kauf macht man also nichts verkehrt. Es bietet genügend Platz und erfüllt seinen Zweck. Wir sind sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 12. Juli 2014
Ich war auf der Suche nach einem Vaporisator für mein Baby und habe mich von den guten Bewertungen für dieses Produkt leiten lassen. Ich muss sagen, es war kein Fehler. Dieser Vaporisator steht den teuren Geräten in nichts nach, im Gegenteil, es reicht vollkommen aus. Für den Preis unschlagbar. Es passen alle Arten von Flaschen hinein und in 11 Minuten und mit 75ml Wasser ist die Sache gegessen :)
Kein Abkochen im Topf, wenig Arbeit und schlecht sieht er auch nicht aus. Warum mehr ausgeben, wenn dieser hier seine Pflicht bestens erfüllt?
Kaufempfehlung!