holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 6. März 2013
Ich habe die Revodrive X2 240 GB vor ca einem Jahr gekauft und bin hellauf begeistert. Die Steckkarte ist rasend schnell, wurde sofort erkannt, läßt sich booten und quetsch wirklich das letzte bißchen Leistung aus dem rechner. Vor allem spart sie einen der raren SATA Anschlüsse. Einziger Wehmutstropfen: sie wurde aktuell zu klein und ich muss auf eine größere SSD umsteigen.
am 11. Dezember 2012
meine OCZ RevoDrive X2 mit 240 GB (RVDX0240) habe ich seit April 2011, zwar sehr schnell, und die hat nur Probleme gemacht. Ich habe auch die verschiedene PCI-e-Steckplätze (auch 16x) getestet - nicht besser. Beim Rechnerstart fehlten dann irgend welche Dateien die wieder hergestellt werden mussten, was selten gelang. Als Boot-SSD musste ich laufend meine Sicherungen neu aufspielen, was auch dazu führte , dass meine Spiele bei STEAM gesperrt wurden (wodurch auch immer?). Da war es vorbei mit lustig. Zwischdurch habe ich diese SSD als Datengrab genutzt, aber zum Glück trotzdem Sicherheitskopien gemacht, weil auch hier beim Rechnerstart ein haufen Zeit für vergebliche Wiederherstellungsaktionen vergingen. Für mich ist OCZ außen vor, solche teure und unausgereifte Technik auf den Markt zu werfen. Totale Fehlinvestition, nur Ärger, ich muß mal hier deshalb meinen Frust darüber loswerden. Mittlerweile habe seit Mai 2012 eine andere SSD, die nicht 1x gemuckt hat.