Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Cloud Drive Photos Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Poster|Ändern
Preis:21,93 €+ 3,00 € Versandkosten

am 18. Mai 2014
Wollte das Plakat als Türposter mit normalen Papiertapetenkleister(Henkel Metylan) an die Tür bringen,was fast nicht möglich ist.Der Kleber ca.1:60 angesetzt schlägt durch das Papier durch, so das sich der Druck vor allem am Rand mit der Unterlage verbindet.Das ganze Poster weicht durch wird wellig und ist fast nicht mehr zu verkleben.Mit höchster Vorsicht ist es mir trotzdem gelungen das ganze mit Einrissen und Farbablösungen an die Tür zu bringen.Jetzt schlägt der braune Holzuntergrund durch und das ganze wirkt antikisiert wie das Original von 1927.
Dem tollen Fritz Kahn Bildband von 2009(Springer Verlag) lag das Poster ja noch als Zugabe bei.Dem aktuellen Band 2013 im Taschen Verlag zu 40 € erschienen nun nicht mehr,dafür jetzt hier für 31 € mit Versand zu haben,manchmal wird die Brühe eben fast so teuer wie das Fleisch.
am 13. Mai 2013
Ich hab das poster als Geschenk gekauft und war sehr zufrieden. Ich ziehe nur deswegen ein Punkt ab weil ich es etwas zu teuer finde. Aber wenn man es wie mein Freund unbedingt haben möchte ist natürlich kein Preis zu hoch .;-)
am 24. Februar 2014
Das Poster hat ungefähr die Maße 47 x 95 cm. Ich frage mich schon, warum man ein Plakat mit solchen Maßen erstellt.
Bei einem Rahmen von 50 x 100 cm muss man eben mit Rändern rechnen (sieht trotzdem okay aus).
am 26. Januar 2014
Es handelt sich hier um ein Plakat in der Größe 49x100cm

Der Mensch wird von oben bis unten als eine Art mehrstöckige Fabrik dargestellt.
Wie "im wahren Leben" sitzt oben der Chef, der Direktor, der alles reguliert.
So werden die Funktionen des Körpers anschaulich.

Dieses Poster ist inzwischen in einer etwas "modernisierten" Auflage erschienen.
In dieser modernisierten Auflage ist der Mensch noch stärker als Maschine dargestellt.

Die Organe, die in der Erstauflage (1995) noch etwas "naturnaher" gestaltet waren, kommen hier noch mehr als Maschine zum Abbild.

Das Poster eignet sich besonders gut als ein Geschenk für Medizinstudenten.
Es eignet sich aber auch ganz gut, um Kindern die Funktionen des Körpers zu erklären.

Eine Synthese aus mechanistischem Weltbild/Menschenbild und der Sicht der Mediziner auf die Funktionalität des Menschen, die heute noch einen Geist und eine Psyche bei der reinen Organ-Funktion weitgehend ausschließt.