5.0 von 5 Sternen Geiler Film
Nachdem "Final Destination" das Genre der Todesliste erfunden und Final Destination 2" es perfektioniert hat war es irgendwie absehbar das "Final Destination 3" nicht mehr die Originalität der Vorgänger nicht erreichen würde.

Veröffentlicht am 9. August 2006 von biohazard_slt

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG! GEKÜRZTE FASSUNG!
Veröffentlicht am 8. August 2006 von chthonic-cruelty

5.0 von 5 Sternen Geiler Film, 9. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 3 (DVD)

Doch James Wong hat es geschafft nochmal neue und durchaus coole Tode aus dem Ärmel zu zaubern obwohl "FD2" die Latte sehr hoch gesetzt hat(siehe Feuerleiter, Stacheldraht und Airbag). Doch Tode wie Nagelpistole, Solarium oder Leuchtreklame lassen das Herz des Genreliebhabers höher schlagen.

Doch die Tode sind auch wiederlicher geworden. JA man kann die Badezimmerszene aus "Final Destination 1" an Wiederlichkeit noch toppen, siehe Solarium.

Gut ist das Wong das ganze noch mit viel schwarzen Humor aufpeppt und somit die teilweise derben Splatterszenen wieder etwas entschärft.

Meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie Teil 2 aber dennoch 5 Sterne wert.

5.0 von 5 Sternen Grandios, 15. Dezember 2011
Bester Teil der Reihe! Das Steelbook sieht gut aus und liegt gut in der Hand. Das Making-of und die zusätzlichen Szenen sind sehr interesannt und lassen den Film in einem ganz andrem Licht erstrahlen!
TOP!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach super!!!, 1. März 2011
Der Film ist einfach nur zu empfehlen. Auch wenn viele sagen, dass in jedem Teil eigentlich immer das Gleiche passiert, finde ich, dass sich die Macher was einfallen lassen haben, damit der Film noch ekliger, blutiger und auch realistischer (die Art der Tode) ist.

Es macht viel Spaß den Film zu schauen.

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG! GEKÜRZTE FASSUNG!, 8. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 3 (DVD)
Ohne große Worte über den für Fans durchaus unterhaltsamen Film zu verlieren, komme ich gleich zum Kern dieser Rezension: Der Film hat "Keine Jugendfreigabe" von der FSK bekommen, darf also hier so nicht angeboten werden. Um mehr Gewinn zu machen wurde eine entschärfte FSK16-Fassung produziert (ist wohl jetzt so üblich, ähnlich Saw, House of Wax etc.), die letztendlich nichts als Kundenverarsche ist...

Wenn ich Geld für eine DVD ausgebe, will ich auch den ganzen Film sehen. Das nur aus Warnung für Unwissende.

4.0 von 5 Sternen Kontrolle übernehmen u. Gott oder Teufel spielen, 13. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 3 (DVD)
Die Story wurde schon mehrfach nacherzähl und auch das „ Konzept „ dieser Trilogie dürfte als bekannt vorausgesetzt werden.

Die DVD-Fassung hat einen großen Vorteil der Kinoversion gegenüber. Eine höhere Macht versucht ja das Leben von ein paar Auserwählten nachträglich auszulöschen. In der DVD-Fassung darf man am „ Schicksal-Rädchen“ drehen. In Schlüsselszenen kann man dann folglich ins Geschehen eingreifen und damit den Lauf der Handlung verändern. Dieses RPG-Feature finde ich grandios, es macht Spaß und muss unbedingt erwähnt werden.

Natürlich hat man auch anfangs die Möglichkeit, die Kinoversion zu schauen. Mich reizen aber die verschiedenen Ausgänge und die intelligente Menüführung der „Schicksalsversion“.

Zum Film ist zu sagen, dass sich der Film selbst nicht sehr ernst nimmt. Alleine die übertriebenen Tötungsszenen und der starke Umfang an Klischees zeugen von einer starken Oberflächlichkeit. Das empfinde ich aber nicht als Manko, denn so bleibt man besser in dieser einzigartigen Wie-stirbt-der-Nächste-Stimmung.

Noch was zum Ende des Films: Macht den Film komplett und ist einfach nur schön. 

5.0 von 5 Sternen Splatterspaß in gekürzter Fassung!, 14. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 3 (DVD)
Sicherlich hat jeder FD-Fan einen Lieblingsfilm der Reihe. Mir persönlich gefällt dieser dritte Teil am besten, da er nicht nur krasse Ekeleffekte hat, wie man sie aus dem zweiten Teil kennt, sondern auch durch permanente Dunkelheit oder Regen die Atmosphäre, die den ersten Film so spannend gemacht hat. Allein schon der Moment zu Beginn als es auf die Achterbahn geht und man nicht mehr aussteigen kann, ist beängstigend.

Diese Momente haben mir im zweiten Teil ein bisschen gefehlt. Die Achterbahn-sequenz kommt zwar nicht an den Schockeffekt des Massencrash in Teil 2 an, besonders da diesmal alles viel zu schnell vorbei ist, dafür bekommt man aber ein aufwendiges Ende zu sehen, dass es so in einem FD-Film noch nicht zu sehen gab.

Auf Humor wird in Final Destination 3 fast gänzlich verzichtet, bis auf eine ironische Szene, in der sich zwei großbrüstige Damen auf die Sonnenbank legen und fröhlich "Rollercoaster of Love" von den Ohio Players mitsingen bis sie schließlich qualvoll verbrennen. Meine Lieblingsszene der gesamten Final Destination-Reihe.

Von dieser DVD-Fassung würde ich allerdings abraten, da es sich um eine 1-Minute kürzere Version handelt, die obendrein noch ganz ohne Bonusmaterial auskommen muss, da selbst die Extras von der FSK mit "keine Jugendfreigabe" eingestuft wurden. Besonders ärgerlich ist das Fehlen der "Wähle-ihr-Schicksahl"-Funktion, die einem erlaubt, das Schicksahl der Charaktere in seine eigenen Hände zu nehmen und den Verlauf der Geschichte zu ändern. So kann man z.B. die Szene im Fitnessstudio in ihrer ursprünglichen Variante sehen, so wie sie erst für die Kinofassung geplant war, dann aber umgeschrieben wurde. Das ist das beste DVD-Extra, von dem ich seit langem gehört habe, allein schon desshalb, weil es so unglaublich aufwendig ist.

Ich kann es kaum erwarten, bis das Steelbook mit 2 DVDs endlich in die Läden kommt. Dieses ist ein Pflichtkauf für alle Splatter- und Horrorfans!

3.0 von 5 Sternen Who's next...?, 26. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 3 (DVD)
Final Destination zählt zwar zum Genre Horrorfilm, lebt aber hauptsächlich (zumindest der dritte Teil) von den Splatterszenen. Anfangs fand ich die Idee genial, dass es nicht mehr einen abgedrehten Killer oder ein fremdartiges Wesen gab. Hier versuchen hauptsächlich junge Darsteller, dem Tod "von der Schippe" zu springen, was allerdings gründlich daneben geht. Auf phanasievolle und sadistische Weise werden Sie aus der Welt der Lebenden entfernt.Im letzten Teil ist die Handlung dann doch eher sekundär. Hier geht es nur noch um die Effekte.Typisch aber für alle Sequels. Folgeteile sind meistens immer schlechter als ihre Vorgänger. Hier wird das besonders deutlich. Wer die anderen Teile besitzt, wird sich auch diesen kaufen. Sonst zählt dieses Produkt eher zur Massenware.

5.0 von 5 Sternen TOP !!, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 3 (Amazon Instant Video)
Ich weiß gar nicht was alle haben.
Gut, der vierte Teil der Reihe ist wirklich eigentlich nur käse, sowohl die handlung als auch die schauspielerische leistung, was aber blutigen fans von fd nicht allzu viel ausmachen müsste.
aber wie gesagt, wenn man kein fan ist muss man ihn echt nicht gesehen haben.
anders fd 3.
Ich finde vor allem die idee mit den fotos genial. man kann richtig miträtseln, die spannung bleibt erhalten.
und die schauspieler und ihre leistungen sind top!!
Neben dem ersten teil ist der dritte mein favorit.

Und wenn man die dvd kauft sind einige interessante specials mit dabei, wie zum beispiel das schicksals-rädchen. die handlung wird dadurch zwar in ihrem wesentlichen sinne nicht verändert, aber es sind einige neue szenen mitdabei und das mitfiebern und bestimmen macht riesenspaß ^^

5.0 von 5 Sternen Gut, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 3 (DVD)
Ich kannte den Film und habe ihn lediglich noch für meine Sammlung geholt witzig wie alle Teile dieser Reihe eben.

5.0 von 5 Sternen Bester Film aus der "Final Destination"-Reihe, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 3 (DVD)
Bisher habe ich die ersten drei Teile von "Final Destination" gesehen und kann sagen, das der 3. Teil der mit Abstand beste Teil ist!
Schon der Anfang mit der Tragödie auf der Achterbahn ist richtig gut gemacht und ziemlich fesselnd und atemberaubend! Die Kulisse ist einfach toll gemacht worden, durch die Dunkelheit im Freizeitpark und die ganzen kreischenden Leute die sich auf den Attraktionen befinden, bekommt man ein unbeschreibliches Gefühl!
Auch wie die anderen Menschen, die diese Tragödie des Achterbahn-Unglücks erlebt und überlebt haben, kommen alle durch richtig gut inszinierte Todesursachen um!
Die Macher haben sich auch im 3. Teil richtig gutes ausgedacht!
Am mysteriösten finde ich den Tod auf der Sonnenbank der 2 Mädchen.
Diese Ananderreihung an Geschehnisse bis es zum Finale kommt, ist jedes mal aufs neue interessant und spannend, da man nicht genau vorher sehen kann, wie es genau passiert!
Ich kann den Film nur weiterempfehlen! :-)
Top Film!