5.0 von 5 Sternen Lang ists her...
Rund 25 Jahre ist es her, dass sich in Seattle eine Musikszene entwickelte, die später unter dem Namen Grunge bekannt wurde.
Veröffentlicht am 2. Oktober 2012 von L. Spring

3.0 von 5 Sternen Geschmacksache..
Produkt ist ganz nett gemacht.Aber mir hat es nicht wirklich zugesagt.Zuviel gerede,zu wenig Musik.Aber über Geschmack lässt sich ja streiten.Daher überlass ich es jedem selbst,ob er es kaufen sollte oder nicht.Aber eventuell vorher mal reingucken...
Veröffentlicht am 12. Februar 2011 von Alexandra

5.0 von 5 Sternen Lang ists her..., 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Hype ! ( digital remastered ) (DVD)
Heute wird mit diesem Begriff hauptsächlich Kurt Cobain, Nirvana und Pearl Jam in Verbindung gebracht. Dass hinter der Musik dieser Zeit viel mehr steckt als Lärm, Depression und wüsten Gitarren zeigt dies hervorragend recherchierte, humorvolle, hintergründige Dokumentation. Es kommen Zeitzeugen zu Wort, an die sich heute keiner mehr erinnert, Musiker, die hierzulande keinerlei Bekanntheitsgrad erfuhren.
Seattle in den späten 80ern und frühen 90ern war lebhaft, spontan und expressiv. Und authentisch, der kommerzielle Ausverkauf kam erst später - auch dieses "traurige Ende" kommt im Film zur Sprache.
Fazit: ein toller Film über eine tolle Zeit - bis heute gibt es leider nichts vergleichbares.

5.0 von 5 Sternen Seattle Mythos, 9. Januar 2012
Mark Renton - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hype ! ( digital remastered ) (DVD)
Diese Doku über die Seattle "Szene" ist schon etwas älter (1996), und ich frage mich, warum ich diese noch nicht kannte... Hier wird das Seattle "Phänomen" genau erklärt und die Ursprünge ausführlich aufgezeigt. Interessante Interview Ausschnitte von Eddi Vedder, Melvins, Kim Thayil (Soundgarden) und vielen anderen Zeitzeugen runden diese Doku ab. Es sind zwei Versionen auf der DVD enthalten. Eine komplett englische Version (leider ohne Untertitel), sowie eine deutsche Version in der die Interview-Ausschnitte auf deutsch synchronisiert wurden. Alles in Allem eine gut gelungende Doku über DIE musikalische Ära schlechthin. Kaufen!

3.0 von 5 Sternen Geschmacksache.., 12. Februar 2011

5.0 von 5 Sternen Must have für alle Freunde dieses Genres, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Hype ! ( digital remastered ) (DVD)
Damals im Fernsehen gesehen und auf Video mitgeschnitten, nach dem Lebensende meines Videorecorders nicht mehr gesehen und dann hier gefunden und gekauft. Schönes Ding, das :)

5.0 von 5 Sternen Für Grunge Fans ein muss, 23. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Hype! (DVD)
Hier ist alles über die entstehung von Grunge enthalten. Vor allem viel Musik der Bands aus Seattle. Einfach nur empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen authentisch und fesselnd!, 15. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Hype! (DVD)
Eine wirklich wundervolle Dokumentation über die Geschichte des Grunge. Sehr authentisch, sehr viel Musik enthalten, sehr empfehlenswert, sehr ergreifend.

2.0 von 5 Sternen nee, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hype ! ( digital remastered ) (DVD)
Diese DVD war eine Enttäuschung für mich. Wer mit Nirvana und Co. rechnet, kann lange warten und wird schließlich enttäuscht. Die wirklich großen Bands wie Pearl Jam, Nirvana, Soundgarden usw. tauchen nur am Rande in Erzählungen auf. Dafür konzentriert sich der Inhalt eher auf die nicht so global bekannten Bands die zu der Zeit in Seattle waren. Für Leute die das auch interessiert, ist es bestimmt gut. Aber da muss man schon sehr im Thema drin gewesen sein um diese Bands zu kennen.
Zudem ist der Zusammenschnitt der Bildsequenzen sehr hektisch, unruhig und hat mit der Zeit genervt. Es tauchen immer wieder die gleichen Bilder verschieden zusammengeschnitten auf. Man hat den Eindruck die Macher musste die Filmlänge vollbekommen und hatten nicht genug Bildmaterial. Dann lieber die DVD "Twenty" von Pearl Jam bestellen. Die ist super gemacht und sehr interessant mit viel Musik, Interviews, Hintergrundgeschichten usw.

Hype ! ( digital remastered )
Hype ! ( digital remastered ) von Doug Pray (DVD - 2011)