4,3 von 5 Sternen6.965
Größe: iPhone 5S 5 4er klarÄndern

am 5. Oktober 2010
Die Folie passt sehr genau und ist auch sehr stabil. Man muss nur wirklich auf sauberste bedingen achten. Ich hatte plötzlich einen Staubkorn unter der Folie und habe versucht ihn zu entfernen - danach hatte ich dann Fussel auf der Folie da der Staubkorn daran klebte - also abwaschen und neu versuchen - jetzt hatte ich Wasserflecken. Also wenn es beim ersten mal gelingt (wie bei mir auf der Rückseite) dann sieht es besser aus. Aber die Folie lässt sich tatsächlich entfernen, säubern und wieder aufbringen.

Update: ich muss leider einen Stern abziehen. Die Folie ist viel empfindlicher für Fingerabdrücke als das Original-Display. Vor allem aber lassen sich diese schwerer entfernen als vom Original-Display. Ein Kollege hat mir nun eine matte Folie gezeigt die sehr unempfindlich gegen Fingerabdrücke ist und sehr gut aussieht. Das werde ich probieren. Nochmal kaufen würde ich diese Folie also nicht - trotzdem tut sie was sie soll und die Handhabung ist okay.
am 16. Februar 2014
Trotz mehrerer Versuche und genauester Einhaltung der Bedienungsanleitung ist ein blasenfreies Anbringen der Folie unmöglich. Hier hätten wir besseres erwartet. Schade.
am 18. Januar 2016
ich habe ein IPhone 5S. Auf diesespasst die Panzerglasfolie perfekt. Sie hält super, lässt sich leicht anbringen und macht keine Luftblasen. eigentlich sieht man sie gar nicht, vor allem, wenn man eine Hülle um das Smartphone hat (sonst sieht man evtl. den leichten Höhenunterschied). llerdings sieht man Fingerabdrücke auf dem Glas sehr deutlich. außerdem habe ich das Gefühl, dass der Finger auf dem Glas etwas stoppt, also das darübergleiten etwas erschwert ist, aber da kann man sich ja bei bedarf noch eine Folie drauf machen.
am 21. November 2012
...ja wenn sich die kleineren Folien nicht ständig lösen würden!

Die Vorderseite und grosse Rückseite passen super und halten auch. Die kleineren zwei Teile passen zwar gut, aber wenn man das iphone in der Hosentasche oder auf ein Sofa legt, verhaken sich die Folien gerne mit dem Stoff und lösen sich so leicht ab. Die Folien hatte ich so gut wie möglich aufgeklebt und sie standen auch nicht über.

Leider ist mir das jetzt schon zweimal passiert, so das ich wohl lieber wieder zu einer Hülle greifen werde.
am 24. Oktober 2012
Ich habe die Folien für mein neues iPhone 5 gekauft. Diese wurden sehr schnell geliefert.
Die Passform und auch die Trägerfolie ist sehr gut. Beim Aufbringen gibt es keine Probleme mit Blasenbildung unter der Folie.
Nur solltet ihr auf Fusseln achten, denn diese lassen sich nicht einfach überdecken - sprich man sieht sie.
Vor allem die Apfel Ausprägung bei der hinteren Folie ist sehr sinnvoll, denn an dem Logo hebt sich sonst die Folie.
Es gab sogar zwei Folien mehr als bestellt. Also sehr Empfehlenswert.
am 17. Oktober 2013
Wer ein bisschen verwöhnt ist und auch einen gewissen Standard von Display-Folien erwartet, sollte hiervon lieber die Finger lassen...

Zu den Front Folien:
Die Folien sind optisch einwandfrei, jedoch die Ausstanzungen sind nur mittelmäßig passend und was ich viel störender finde, am Rand lässt sich die Folie nicht sauber auftragen. Ich bin schon etwas erfahren, was das Anbringen von Display-Folien angeht, aber so unzufrieden wie mit diesen war ich noch nie!!!
Die erste Folie habe ich angebracht, aber am Rand war die Folie nicht auf dem Display aufliegend und ließ sich auch nicht auf diesem anbringen. Obwohl ich die Folie versucht habe mit einer sogenannten "Bubble Card" glatt zu streichen, hat sie sich hier am Rand sofort wieder abgehoben. Desweiteren, waren die Ausstanzungen etwas komisch. Unten beim Home Button war sie oben ganz knapp am Rand. Oben bei der Kamera und dem Lautsprecher war sie ganz knapp unten an der Kante. Also Folie runter und die zweite aufgetragen. Hier waren die Ausstanzungen passend, ABER auch hier wieder Luft am Rand und keine Chance diese weg zu bekommen.

Nun zur Rückseite:
Die Folien für die Rückseite sehen sehr gut aus und machen auch was her. Zudem sind sie Matt, was zur Optik perfekt passt. Allerdings ist es hier so, da die Folie drei geteilt ist und die mittlere Folie etwas kleiner ist als die Fläche des iPhone's, wird immer ein kleiner Übergang zwischendrin sein... Finde ich persönlich nicht so schön. Außerdem verkompliziert dies das Anbringen nochmals, da ich wenn schon, den Abstand gleichmäßig haben möchte. Dies scheint aber fast unmöglich... Zudem kommt ja noch, dass die Ausstanzungen von Kamera, Rückseiten Mikrofon und Blitzleuchte passen müssen. Zwei der vier Rückseitenfolien, haben noch einen ausgestanzten Apfel. Diese habe ich nur drüber gehalten und fand die Ausstanzung nicht passend, dies kann ich aber nicht zu 100% sagen, da ich diese Folien nicht probiert hab an zu bringen, da mich die andere schon gestört hatte und ich dann Frustriert davon war und beschloss die Ware zurück zu schicken.

Von mir daher nur 1 Stern für dieses Produkt, absolut keine Kaufempfehlung und ich werde den Artikel auch zurück schicken...

-----Edit: 11.11.2013-------
Ein paar Tage nachdem ich meine Rezension geschrieben hatte, bekam ich einen Anruf der Firma. Der Herr am Telefon sagte mir, dass ich die Folien nicht zurück schicken brauche und er mir mein Geld zurück überweist. Zusätzlich möchte er gerne noch versuchen, mich von den Folien dennoch zu überzeugen und hofft, dass ich nur eine Fehlproduktion erwischt habe. Die Folien kamen wie gewohnt zügig, aber bin erst jetzt zum ausprobieren gekommen. Leider genau das selbe. Außerdem habe ich es noch bei einem bekannten mit den schmaleren Folien auf einem weißen iPhone 5S ausprobiert. Zuerst dachten wir, hier würde der Effekt nicht auftreten, doch bei genauerem hinsehen, war auch hier die Luft am Rand unter der Folie deutlich erkennbar...

Für den Service der Firma ein riesen Lob! Das erlebt man wirklich nicht alle Tage. Aber dennoch bin ich vom Produkt selbst nicht überzeugt...
am 6. Oktober 2014
ich habe so etwas noch nie erlebt bei keiner schutzfolie, diese lies sich in weniger als 2 minuten völlig problemlos anbringen ohne jegliche staubkörner einzuschließen auch luftblasen ließen sich problemlos entfernen.

kratzfest sind sie für den normalen gebrauch, iphone befindet sich mit schlüssel lose in der hosentasche.
lässt sich gut durchsehen schön klar, fingerabdrücke lassen sich problemlos entfernen und sind nur bei speziellem winkel des lichtes überhaupt sichtbar.

fazit 5 sterne, ich kann es empfehlen

gruß
am 26. Februar 2013
Dieses Produkt ist wirklich zu empfehlen. Ich habe schon einige Folien für mein Iphone ausprobiert und diese ist absolut super. Das aufkleben ist super, da kaum Blasen entstehen und wenn sind diese leicht wieder zu entfernen.
Dazu gibt's ein kleines Mikrofasertuch und eine kleine Karte zum Entfernen der Lufteinschlüsse. Auf lange Zeit konnte ich das Produkt jedoch noch nicht testen. Wenn es später doch enttäuschen sollte (was ich nicht glaube) werde ich diesen Beitrag editieren.

Aber bis dahin Top Produkt!!!
am 26. Oktober 2012
Die Folie ist einfach zu befestigen. Sie liegt direkt glatt auf und Blasen (es waren wenn überhaupt ein bis zwei) lassen sich problemlos zb. mit einer Kreditkarte entfernen. Wenn die Folie dann richtig sitzt, ist sie so gut wie nicht zu erkennen. Die Folie für die Rückseite ist etwas schwerer aufzutragen, denn sie besteht aus drei Teilen (da das Iphone 5 auf der Rückseite uneben ist, lassen sich drei Teile nicht vermeiden, sonst gibt es Blasenbildung)

Mein Fazit: eine tolle Folie zu einem sehr angemessenen Preis!
am 8. Februar 2011
Wie der Titel es schon sagt, halte ich die Folien für wirklich gelungen und preislich zudem unschlagbar.
Mit etwas Geschick kann man die Folien ohne Bläschen anbringen und diese halten dann auch viele Monate!
Die Passgenauigkeit ist Top - sowohl vorne als auch hinten. Wenn man den Bumper nutzt, fällt niemandem auf, dass überhaupt eine Folie verklebt ist!
Ich bin sehr pingelig, wenn es um Kkleinigkeiten geht, kann aber aus voller Überzeugung sagen, dass ich die Folie meinen Freunden ohne Bedenken weiter empfehlen würde!

1 beantwortete Frage anzeigen