1.227 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Top Folie zu kleinem Preis
Die Folie lässt sich einfach aufbringen und verfälscht das Bild des Displays nicht.
Ich wüsste nicht warum ich mehr Geld ausgeben sollte!
Vor 7 Monaten von ein Tester veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Grottenschlechte Qualität der Folie für die Rückseite
Vorab möchte Ich den Verkäufer loben, dieser meldet sich sehr schnell und hilft auch prompt, meine Bewertung zielt nur auf das Produkt hier ab.

Vor 14 Monaten von K., Rahmi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Grottenschlechte Qualität der Folie für die Rückseite, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 2+2 x mumbi Displayschutzfolie iPhone 5S 5 Schutzfolie Folie (2 x VORNE und 2 x RÜCK Folie) (Elektronik)

Das ändert leider nichts an der miserablen Qualität der Folie. Besonderes anprangern will ich dabei die Rückseitige Folie. Diese besteht aus 3 Teilen, jeweils 1 Folie für die obere und untere Glasfläche und dann noch die metallene Mitte. Die spitzen Ecken der Folien verkanten sich an Hosentasche, Schutzetui etc. so dass sich dort Dreck ablagern kann womit sich die Folie nach sehr kurzer Zeit löst, oder die Folie fällt gänzlich ab beim in die Hosentasche schieben.

Innerhalb von 2 Monaten habe ich mehrere Folien auf diese Art verloren, einfach nur weil diese besagten Ecken viel zu scharfkantig sind.

Die Folie für die Vorderseite ist relativ gut. Diese weist nach kurzem Gebrauch schon viele Kratzer auf, sieht demnach recht schnell sehr alt aus.

Von meiner Seite ein klares Nein für dieses Folienset.

2.0 von 5 Sternen Schade..., 5. Oktober 2012
M. Conrad (Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bisher habe ich für meine iPhones grundsätzlich die Folien von ArtWizz genutzt. Diesmal habe ich mich von den sehr positiven Bewertungen für diese Folien überzeugen lassen und die Folien von mumbi bestellt.

Die Lieferung ging sehr schnell, sodass ich bereits drei Werktage nach Bestellung die Folien im Briefkasten hatte.

Leider bin ich jedoch von den Folien enttäuscht. Abgesehen von deren Dicke (für den Preis aber angemessen), sind sie nicht wirklich passgenau. So stimmen die Aussparungen an der rückseitigen Kamera nicht überein, ebenso die Aussparung für den ausgeschnittenen Apfel.

Wirklich enttäuscht war ich jedoch im Allgemeinen von der Passgenauigkeit. Auf der Rückseite sind die beiden schmalen Flächen etwas zu groß. Dadurch heben sie sich vom Rahmen ab, wodurch ein Ablösen der Folie vorprogrammiert ist.
Ebenso die Vorderseite. ICh nutze das weiße iPhone, meine Freundin das schwarze. Bei beiden Foliengrößen (ich erhielt ebenso etwas schmalere Folien für das weiße) stimmen die Abmessungen zwischen den oberen Aussparungen (Hörer, Kamera) und den unteren (Home-Button) nich komplett überein. Bei den etwas größeren Folien (die Standard-Folien) überlappen diese etwas den Rahmen. Hierdurch löst sich die Folie ebenfalls (wie auf der Rückseite) mit der Zeit wieder vom iPhone.

Alles in allem wurde ich weder großartig enttäuscht, noch überrascht.
Ich habe mumbi auprobiert und festgestellt, dass sich ein entscheidendes Sprichwort leider immer wieder bewahrheitet:
Wer billig kauft, kauft zweimal.

Für den Preis habe ich nichts weltbewegendes erwartet, die hohe Wertung des Produktes ist dennoch in meinen Augen definitiv nicht gerechtfertigt. Andere Folien mögen etwas mehr kosten, halten jedoch auch um einiges länger.

1.0 von 5 Sternen einfach miserabel, 28. November 2013
Ich habe mich mal wieder von den vielen positiven Bewertungen dazu verleiten lassen, diesen Artikel zu kaufen.
Die Folien sind, um es kurz zu machen, ein absoluter Müll. Ich kann wetten, es gibt garantiert keinen einzigen Käufer, der die in drei geteilte Rückcover-Folie (drei Stück) auf das Handy blasenfrei hinbekommen hat. Das widerspricht fast Physikgesetzen. Man kann nicht mit einem Daumen der im Normalfall dreimal so breit ist als die Folienstücke, die Ecken von Innen absolut nicht berühren. Sobald ein Hauch an Hautfett an die Folie kommt, gerade an den Ecken, kann man gleich die nächste auspacken.

5.0 von 5 Sternen Top Folie zu kleinem Preis, 4. Dezember 2013
Ich wüsste nicht warum ich mehr Geld ausgeben sollte!

1.0 von 5 Sternen Passt nicht, 5. Dezember 2013
Ich habe mehrere Folien verbraucht um es hinzukriegen. Ich habe mir Videos angeschaut und es passt trotzdem nicht jede folie. Schade

1.0 von 5 Sternen Einfach nur enttäuschend, 18. November 2013
Als mumbi Fan und dank der zahlreichen positiven Einträge habe ich mir die Folien besorgt. Das Logistische war, wie immer, erste Sahne aber als ich die Folien einsetzen wollte, wurde ich bitter enttäuscht. Mit Genauigkeit hat man es nicht mehr so ganz. Die Ausschnitte sind ungenau und schlecht verarbeitet. Diese Toleranzen könnt ihr doch nicht im Ernst bei einem so präzisem Gerät für gut befinden. Never! Das sind nicht meine ersten Folien und ich habe schon zig SP's beklebt aber sowas ist mir nicht untergekommen.

4.0 von 5 Sternen Passt perfekt! zu Perfekt!, 26. Mai 2014
Es wurden Folien geliefert für 5 und 5S. Das ist wohl aus logistischen Gründen nötig gewesen.
Ich habe jedenfalls den 5S-Satz an eine Kollegin verschenkt, die sich gefreut hat, knapp 10 EUR gesparrt zu haben.
Das wäre auch schon ein kleines Minus: ich finde es ein wenig teuer.
Die Qualität der Folie ist gut: sie hält, stört nicht.
Allenfalls die extreme passgenauigkeit ist nicht mehr praxistauglich.
Bereits ein Bruchteil eines Millimeters verschoben und man hat am Rand der Folie diese berühmten, störenden "Luftblasen".
Ein Herausmassieren geht nicht, da es ja keine typische Blase ist, sondernd der Rand, der nicht fest anhaftet.
Mittlerweile störte mich nicht mehr, aber es ist ein Wermutstropfen.
Grundsätzlich: Kaufempfehlung, wem es nicht zu teuer ist

4.0 von 5 Sternen Vorne Top..., 25. Mai 2014
...aber die Folie für die Rückseite des iPhone besteht aus drei Teilen und die beiden kleinen lösen sich nach kurzer Zeit!!
Von Handy Now Ersatzlieferung bekommen und die kleinen Folien auf der Rückseite erneut aufgebracht. Bis jetzt halten sie!
Top Kundenservice!

5.0 von 5 Sternen Komplett zufrieden!, 25. Mai 2014
Habe mich für diese Schutzfolien entschieden, da sie mit Abstand die beste Bewertung hatten.
Sie wurden super schnell geliefert und auch wenn der Preis anfangs etwas viel wirkt, (vergleichsweise zu den 1€ Folien zB) hat es sich komplett gelohnt.
Ich bin nicht so begabt eine Folie richtig anzubringen, musste schon viele wegschmeißen deswegen leider, aber bei diesen Folien hat es beim 1. Versuch einwandfrei geklappt, ohne Luftblasen.
Kann ich nur jedem empfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Super Folie, 22. Mai 2014
Was soll man zu den Folien anderes schreiben, ausser das sie wirklich supper passend sind.
Positiv ist das sie nicht zu dick sind und wirklich passgenau gearbeitet sind. Die Folie ist aber so steif gearbeitet, das man sie wirklich gut auf das Display auflegen kann. Allerdings gehört auch schon ein wenig Übung dazu um es wirklich blasenfrei hinzubekommen.
Man sollte das Display auch wirklich gut gesäubert haben, denn unter der Folie sieht man sehr gut die ein oder andere Sünde :-) Die Folie lässt sich aber für den Fall wieder sehr gut ablösen um ggfs. noch dir letzten Flecken vom Display zu bekommen.

Wenn die Folie einmal drauf ist, dann fällt sie auch so gut wie gar nicht auf und auch die Funktionalität ist nicht eingeschränkt. Alles funktioniert genau so sensibel wie vorher auch.

Negative Punkte konnte ich persönlich keine feststellen von daher kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.