1.744 Rezensionen
 (1.213)

5.0 von 5 Sternen Schutzfolie matt
Vorsicht, hier handelt es sich um eine matte Folie, welche den Glanz des Retina Displays deutlich mindert. Die Folie läßt sich relativ gut anbringen, es empfiehlt sich das Produktvideo des Herstellers anzuschauen. Wer keine Sichteinschränkung durch eine Schutzfolie möchte, aber trotzdem das Display vor Kratzern schützen möchte, der sollte...
Vor 15 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Grottenschlechte Qualität der Folie für die Rückseite
Vorab möchte Ich den Verkäufer loben, dieser meldet sich sehr schnell und hilft auch prompt, meine Bewertung zielt nur auf das Produkt hier ab.

Vor 20 Monaten von K., Rahmi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Grottenschlechte Qualität der Folie für die Rückseite, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 2+2 x mumbi Displayschutzfolie iPhone 5S 5 Schutzfolie Folie (2 x VORNE und 2 x RÜCK Folie) (Elektronik)

Das ändert leider nichts an der miserablen Qualität der Folie. Besonderes anprangern will ich dabei die Rückseitige Folie. Diese besteht aus 3 Teilen, jeweils 1 Folie für die obere und untere Glasfläche und dann noch die metallene Mitte. Die spitzen Ecken der Folien verkanten sich an Hosentasche, Schutzetui etc. so dass sich dort Dreck ablagern kann womit sich die Folie nach sehr kurzer Zeit löst, oder die Folie fällt gänzlich ab beim in die Hosentasche schieben.

Innerhalb von 2 Monaten habe ich mehrere Folien auf diese Art verloren, einfach nur weil diese besagten Ecken viel zu scharfkantig sind.

Die Folie für die Vorderseite ist relativ gut. Diese weist nach kurzem Gebrauch schon viele Kratzer auf, sieht demnach recht schnell sehr alt aus.

Von meiner Seite ein klares Nein für dieses Folienset.

1.0 von 5 Sternen Hält nicht, 29. Oktober 2014
Leider habe ich schon 3 meiner 6 Klebefolien innerhalb weniger Wochen verbraucht, weil sie einfach nicht richtig halten. Steckt man das Handy in die Tasche und holt es wieder hervor ist oft die Folie schon wieder ab.

1.0 von 5 Sternen Nichts für anspruchsvolle!, 17. Oktober 2013
Wer ein bisschen verwöhnt ist und auch einen gewissen Standard von Display-Folien erwartet, sollte hiervon lieber die Finger lassen...

Zu den Front Folien:
Die Folien sind optisch einwandfrei, jedoch die Ausstanzungen sind nur mittelmäßig passend und was ich viel störender finde, am Rand lässt sich die Folie nicht sauber auftragen. Ich bin schon etwas erfahren, was das Anbringen von Display-Folien angeht, aber so unzufrieden wie mit diesen war ich noch nie!!!
Die erste Folie habe ich angebracht, aber am Rand war die Folie nicht auf dem Display aufliegend und ließ sich auch nicht auf diesem anbringen. Obwohl ich die Folie versucht habe mit einer sogenannten "Bubble Card" glatt zu streichen, hat sie sich hier am Rand sofort wieder abgehoben. Desweiteren, waren die Ausstanzungen etwas komisch. Unten beim Home Button war sie oben ganz knapp am Rand. Oben bei der Kamera und dem Lautsprecher war sie ganz knapp unten an der Kante. Also Folie runter und die zweite aufgetragen. Hier waren die Ausstanzungen passend, ABER auch hier wieder Luft am Rand und keine Chance diese weg zu bekommen.

Nun zur Rückseite:
Die Folien für die Rückseite sehen sehr gut aus und machen auch was her. Zudem sind sie Matt, was zur Optik perfekt passt. Allerdings ist es hier so, da die Folie drei geteilt ist und die mittlere Folie etwas kleiner ist als die Fläche des iPhone's, wird immer ein kleiner Übergang zwischendrin sein... Finde ich persönlich nicht so schön. Außerdem verkompliziert dies das Anbringen nochmals, da ich wenn schon, den Abstand gleichmäßig haben möchte. Dies scheint aber fast unmöglich... Zudem kommt ja noch, dass die Ausstanzungen von Kamera, Rückseiten Mikrofon und Blitzleuchte passen müssen. Zwei der vier Rückseitenfolien, haben noch einen ausgestanzten Apfel. Diese habe ich nur drüber gehalten und fand die Ausstanzung nicht passend, dies kann ich aber nicht zu 100% sagen, da ich diese Folien nicht probiert hab an zu bringen, da mich die andere schon gestört hatte und ich dann Frustriert davon war und beschloss die Ware zurück zu schicken.

Von mir daher nur 1 Stern für dieses Produkt, absolut keine Kaufempfehlung und ich werde den Artikel auch zurück schicken...

-----Edit: 11.11.2013-------
Ein paar Tage nachdem ich meine Rezension geschrieben hatte, bekam ich einen Anruf der Firma. Der Herr am Telefon sagte mir, dass ich die Folien nicht zurück schicken brauche und er mir mein Geld zurück überweist. Zusätzlich möchte er gerne noch versuchen, mich von den Folien dennoch zu überzeugen und hofft, dass ich nur eine Fehlproduktion erwischt habe. Die Folien kamen wie gewohnt zügig, aber bin erst jetzt zum ausprobieren gekommen. Leider genau das selbe. Außerdem habe ich es noch bei einem bekannten mit den schmaleren Folien auf einem weißen iPhone 5S ausprobiert. Zuerst dachten wir, hier würde der Effekt nicht auftreten, doch bei genauerem hinsehen, war auch hier die Luft am Rand unter der Folie deutlich erkennbar...

Für den Service der Firma ein riesen Lob! Das erlebt man wirklich nicht alle Tage. Aber dennoch bin ich vom Produkt selbst nicht überzeugt...

1.0 von 5 Sternen Ich rate vom Kauf ab !!!, 9. Januar 2014
"Ich persönlich würde von diesem Kauf abraten. Ich habe schon sehr viel über Amazone bestellt und habe davor noch nie eine Kundenbewertung geschrieben ob positiv oder negativ weil ich einfach durch und durch bisher zufrieden war. Aber ich habe mich über diese Bestellung so sehr geärgert dass ich mich diesmal dazu entschieden habe ein Feedback abzugeben. Die Bestellung sollte ein Geschenk werden und ich lag mit der Bestellung gut in der Zeit. Leider kam und kam die Bestellung aber leider nie an so dass ich dann Kontakt mit dem Händler aufnahm. Die Bestellung sei rechtzeitig raus gegangen und scheint wohl verloren gegangen zu sein hieß es vom Händler. Ich fand es ok denn das kann wirklich immer und jeden passieren. Er versprach es nochmal neu auf dem Weg zu geben. So weit so gut. Nun dauerte es wieder 2 Wochen und die Ware kam an. Als Geschenk war es nicht mehr zu gebrauchen und wurde somit einfach so geschenkt. Über die Lieferung und dem Service lässt sich streiten das kann jeden Mal passieren doch leider passen die Folien für das Iphone 5s so gar nicht. Es deckt das Display leider nicht richtig ab. Ich bin etwas enttäuscht darüber das es nicht passend über das Handy rüber geht aber so vom Händler versprochen wird. Schade! Ich würde jedem eher davon abraten. "

Nachtrag 21.01.2014
Nach meiner schriftlichen Rezension hat der Händler ein paar mal den Kontakt zu mir aufgenommen und ist mir soweit entgegen gekommen das er mich ohne nachteile im nachhinein zufrieden stellen konnte.Nach dieser Erfahrung und dem sehr netten Kundendienst würde ich es wohl nochmal wagen etwas neues zu bestellen. Für die Kundenbetreuung gibt es von mir 5 Sterne!!!!! weiter so !!!!
Und vielen Dank !

1.0 von 5 Sternen Passt nicht, 5. Dezember 2013
Ich habe mehrere Folien verbraucht um es hinzukriegen. Ich habe mir Videos angeschaut und es passt trotzdem nicht jede folie. Schade

1.0 von 5 Sternen Folie löst sich extrem schnell., 22. Oktober 2014
Leider kann ich keine gute Rezension schreiben.
Die Folie selber ist gut verarbeitet, sauber gestanzt und lässt sich gut aufziehen.
ABER:
Die Folie lösst sich extrem schnell. vor allem wenn es etwas feucht wird, z.B. Regen.
Dann lösst sich die Folie beim Homebutton und sitzt nicht mehr richtig auf dem iPhone. Das ist nun schon 2 mal passiert.
Schade

1.0 von 5 Sternen Schlechte Passgenauigkeit, blasenfreies anbringen vorne fast unmöglich, 28. Oktober 2013
Die Folie ist 3 geteilt hinten. Soweit so gut, oben und unten sind die Maße ebenfalls in Ordnung, aber links und rechts ist es katasrophe, man MUSS die Folie sehr mittig Positionieren damit es schön aussieht - gefummel, was eventuell auch in die Hose gehen kann.

Größte frechheit aber sind die Folien vorne: Homebutton, Lautsprecher und vordere Kamera - Aussparungen sollten normalerweise beim ablösen der Trägerfolie mitgelöst werden.

Diese lösen sich aber nicht mit. D.h. man hat eine Folie unter der Folie, lang man hin, gibts blasen. Dazu kommt noch das wenn man oben die 2 Aussparungen perfekt positioniert hat unten am Touch ID die sowieso schon große aussparung einfach nicht passt, man muss es immer aussrichen, d.h. in 99% der Fälle Blasen.

War bisher immer zufrieden (iPhone 4S) mit MUMBI Folien, aber diesmal wurde die Lieferung zurückgeschickt und eine zweite Lieferung vranlasst und dadurch hab ich meine Folien erst nach über einer Woche bekommen!

Deswegen nie wieder mumbi Displayschutzfolien. passgenauigkeit = 0!!

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 17. Oktober 2013
Deshalb enthält die Packung 8 X Folien, da sie nicht taugen. Ich habe alle Tricks angewendet und habe ich 7 Folien wegschmeißen müssen. Die 8. Folie habe ich erst mal gelassen. Ich habe den Eindruck, dass die Folien im Millimeter- Bereich nicht passen.
Für den Preis bekommt man eine Original-Folie und diese passt vom ersten Mal.

1.0 von 5 Sternen Einfach nur enttäuschend, 18. November 2013
Als mumbi Fan und dank der zahlreichen positiven Einträge habe ich mir die Folien besorgt. Das Logistische war, wie immer, erste Sahne aber als ich die Folien einsetzen wollte, wurde ich bitter enttäuscht. Mit Genauigkeit hat man es nicht mehr so ganz. Die Ausschnitte sind ungenau und schlecht verarbeitet. Diese Toleranzen könnt ihr doch nicht im Ernst bei einem so präzisem Gerät für gut befinden. Never! Das sind nicht meine ersten Folien und ich habe schon zig SP's beklebt aber sowas ist mir nicht untergekommen.

1.0 von 5 Sternen keine Kaufempfehlung, Finger weg., 2. November 2013
Auch wenn es nur 5,99 Euro kostet und 2,70 Porto für einen Brief mit 0,55 ist das Ganze das Geld nicht wert.
Die Folie ist im Vergleich zu atFoliX äusserst ungenau geschnitten (ein mm daneben) und Staubkörner haften anders als bei anderen Folien bestens. Blasen garantiert.
Da Apple seine Produkte mit Passion auf 1/100mm genau herstellt, habe ich kein Verständnis dafür, dass eine Folie so ungenau sein muss. Die Ungenauigkeit macht ausserdem eine korrekte Anbringung noch schwieriger, da man sich nicht auf die korrekte Kante verlassen kann und die Folie somit automatisch aussermittig sitzt, somit mehrfach aufgesetzt werden muss und Staub fängt.
Ausserdem fehlt ein antistatisches Tuch und eine Karten zum streichen wie bei atFoliX.
Mein Urtei: Billigschrott.